Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 3-5 Tage • Strand
Unpersönliche Massenabfertigung - geht gar nicht!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Bahia P. C.A. ist eine sehr große Hotelanlage mit knapp 480 Zimmern in Playa Paraiso; direkt am Meer; man kann hier aber nicht ins Meer baden gehen. Man hat vom Pool einen recht schönen Blick auf die Nachbarinsel La Gomera. Die Hotelanlage an sich ist in einem noch akzeptablen Zustand; vor allem die Gartenanlage ist wirklich schön und gepflegt. Hier wird viel gewerkelt und darauf geachtet, dass das so bleibt. Auch wird in der gesamten Anlage mit sehr viel Pestiziden gearbeitet – ich kenne mich in dieser Materie aus und konnte mehrere Gerüche u.a. als Insektenmittel identifizieren. All inklusive wird hier mit Armbändchen angeboten; ist aber in der Summe der größte Witz bzw. das schlechteste Angebot, das wir je erlebt haben. Es gibt von 10-23 Uhr am Pool alles zum Selbstzapfen in 150 ml Plastikbechern. Abends an der Bar in der „Bahnhofshalle“ (in jeder Bahnhofshalle in Deutschland ist mehr Flair / Atmosphäre / Sauberkeit als hier) gibt’s auch harte Sachen (Drittklassige Alkoholika) zum Selbstabfüllen (!!). Ich habe manche Gäste beobachtet – die sind zur Toilette und dann ohne Händewaschen gleich an den Bierzapfhahn. Lecker!!! Der größte Witz war, dass es zur Abendanimation (v.a. Minidisco) im Pueblo Principe (einem Extra Platz außerhalb des Hotels) nichts inklusive zu trinken gab; und das AI-Bändchen auch in der Sportsbar (TV) nicht gültig war. Richtig unangenehm fanden wir die Masse an Shops dort – nur überteuerter „Krims-Krams“ … ganz schlimm … Das Bahia Prinicipe ist einfach ein „Konsum-Tempel“ mit Massenabfertigung, schlechtem Service und mieser Allgemein-Reinigung; inklusive Kakerlaken die Tage lang herumliegen. Die Gästestruktur bestand zu unserer Zeit Anfang 9/2014 zu 90% aus Engländern; Rest ESP, GER & Osteuropa. Unser Haupt-Tipp: Nicht in dieses Hotel gehen, so lange die Küche so schlecht, der Service und die Hygiene dieses Niveau halten. Wir sind Freitags angekommen und waren Montags in einem anderen Hotel! Danke an Neckermann; das hat uns den Urlaub gerettet; auch wenn es bissl was extra gekostet hat!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht hatten wir eine Junior-Suite mit direktem Meerblick; bekommen hatten wir ein etwas größeres Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Laut Rezeption wäre das aber ein Problem des Reiseveranstalters, fertig – Ende der Diskussion! Das Zimmer an sich war von der Ausstattung her okay. Auch wurde täglich die Minibar mit Cola/Fanta und Bier (Dosen) gefüllt. Das Bett war richtig schlecht, sehr weich und man wurde darin gekocht. Jedoch war das Badezimmer nicht mehr zeitgemäß, abgewohnt und mit Dreck und Schimmel durchsetzt. Leichte Ekelgefühle bekam man auch beim Duschvorhang der am unteren Rand schon etwas braun gefärbt war. Klimaanlage war auch nicht das, was man davon erwartete ...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das ist größte Kritikpunkt: Das Essen ist unterirdisch – meistens kalt, von minderer Qualität; das Show-Cooking-Personal gestresst, unterbesetzt und unfreundlich. (Als meine Frau mal ein zweites Stück Fleisch wollte, knallte der Koch Ihr das Stück einfach auf den Teller ... Unglaublich!). Wir waren bei drei Abendessen im Bahia P. – nach dem ersten Abend sagten wir schon, dass wir zur „Nahrungsaufnahme“ gehen und nicht zum Essen. Bei einem solchen Essen in dieser Atmosphäre (vor allem innen bei Kunstlicht) lange Hosen zu verlangen, war für uns der größte Gag. Die Qualität hatte nicht mal Kantinen-Niveau – die bisher mit Abstand (!) schlechteste Küche, die wir auf den Kanaren erlebt hatten! Absolutes No Go! Dann gab es ein Benehmen seitens anderer Gäste, die wir so auf diesem vier Sterne-Level - egal wo - noch nie erlebt hatten. Da wurde offensichtlich; täglich – egal ob Mittag- oder Abendessen, mehrfach laut gerülpst, sich vor allen Gästen „im männlichen Strafraum“ gekratzt / Taschenbilliard gespielt … einfach unglaublich. Die Küche und das allgemeine "Flair" bei den „Restaurants“ waren für uns auch die Gründe, bei der Reiseleitung nach einem Hotelwechsel anzufragen; was wir auch nach 3,5 Tagen gemacht hatten.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service wird im Bahia. P. C.A. nicht sehr groß geschrieben. Bei der Ankunft gab es keinen Begrüßungsdrink, die 90% der Kellner in den Restaurants sind genervt, gestresst und total unfreundlich. Man musste teilweise 10-15 Minuten warten, bis einem der Tisch eingedeckt wird. Die Rezeption macht Ihren Job – nicht mehr / nicht weniger. Positiv hervorzuheben ist der Koffer- und zum Zimmerbring-Service. Die Jungs sind auf Trab und machen Ihren Job gerne. Zimmerreinigung ist ganz okay – hier gibt’s im Großen und Ganzen nicht viel auszusetzen. Wir hatten aber im Bad einige Stellen gefunden an denen es schimmelte oder es richtig dreckig war; inklusive kleiner Ameisen; aber das lag nicht an der Putzkraft; das liegt an die Hotelphilosophie. Die Putzkraft kriegt einfach nicht so viel Zeit, wie sie bräuchte. Mit Beschwerden wurde recht fix umgegangen; unsere TV-Fernbedienung war defekt und wurde noch am selben Tag ausgetauscht. Okay!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Strand gabs keinen. Man musste in die benachbarten Orte fahren um im Meer zu baden. Flughafen TFS ist auf direktem Weg 20-30 Minuten entfernt. Shoppen und Nightlife hat man in der Hotelanlage; aber auf unterstem Niveau. Das Hotel hat eine recht große Tiefgarage in der man seinen Mietwagen ganz gut abstellen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber waren wir nicht am oberen Pool – die Animation war jedoch sehr lautstark mit viel Musik und meist auf Englisch. Der Pool ist in einem noch akzeptablen Zustand, die Liegen und Sonnenschirme jedoch nicht mehr. Dreckig, kaputt - richtig übel. Vereinzelt gibt es ein paar neuwertige Exemplare, die sind jedoch früh morgens schon vergriffen – von den Liegen-Reservier-Urlaubern. Die Kinderanimation war ausschließlich auf Englisch; aber: Das Personal ist pädagogisch definitiv nicht geschult – nur als Hinweis: sie sollten Ihre Spiele überdenken, die sie mit kleinen Kindern machen. Abartig ist auch die Lautstärke auf der Plaza. Unsere Tochter (5) wollte schon nach dem 1. Abend nicht mehr hin! Das Abendprogramm in der Hotelanlage an sich bestand an drei Abenden aus unglaublich lauten Alleinunterhaltern ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joachim, wir bedanken uns für den ausführlichen Beitrag über Ihre persönlichen Erfahrungen im Bahia Principe Costa Adeje. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere grosszügigen Gartenanlagen und die Pools gefallen haben. Auf der anderen Seite möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen wenn die Speisen und der Service nicht ganz das war, was Sie sich von unserem Hotel versprochen haben. Wir sind etwas überrascht, über Ihren Kommentar, da unsere Mitarbeiter normalerweise einen sehr guten Service leisten und dafür auch von vielen Gästen gelobt werden. Gerne informieren wir Sie auch darüber, dass wir grade verschiede Renovierungspläne in arbeit haben zu denen unter anderem auch die Erneuerung all unserer Badezimmer gehört. Es wäre schön, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben würden. Mit freundlichen Grüssen Anja Kruse Bahia Principe Tenerife Resort