- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt auf einer Klippe in einer wunderschönen exotischen Anlage mit einer kleinen, steinigen Badebucht, allerdings ohne Auto ist man hier ziemlich "gefangen". Außer man nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel, oder den 2x täglich verkehrenden Shuttlebus nach Playa de las Americas. Die Zimmer sind groß und beim ersten Hinschauen sauber, mit Fernseher, Klimaanlage, Safe und Balkon. WIFI ist vorhanden, aber echt teuer: 1 Tag: EUR 6, 3 Tage: EUR 12, 7 Tage: EUR 26 Da es sich um ein Hotel mit internationalem Publikum handelt, kann es durchaus recht in der Früh, tagsüber, aber auch nachts ziemlich laut zugehen. Der Altersdurchschnitt hängt start von den Ferienterminen in den unterschiedlichen Ländern ab, während unseres diesmaligen Aufenthaltes hatten die Skandinavier, Holländer, Belgier und Franzosen Ferien....
Die Zimmer sind sehr geräumig, haben eine kleine Sitzecke, ein großes Bett (nicht das neueste, aber trotzdem mit einer recht guten Matratze) und einen Balkon mit einem Tisch und 2 Sesseln (und einem Aschenbecher - wer ihn braucht, denn im gesamten Haus ist zum Glück Rauchverbot), eine Minibar, die täglich mit Wasser, Softdrinks und Bier aufgefüllt wird (inklusive), einen etwas veralteten Fernseher mit internationalen Programmen, der bei uns leider schon etwas rotstichig war (aber wir waren ja nicht zum Fernsehen da, daher haben wir dies auch nicht bemängelt). Es gibt eine Telefon, eine Klimaanlage (die um diese Jahreszeit offensichtlich nicht kühlt) und einen großen Doppelschrank. Zur Sauberkeit siehe oben unter dem Punkt Service.
Die Buffetrestaurants bieten abwechslungsreiche Kost, es gibt jeden Abend ein anderes Thema, von kanarisch (z.B. Kaninchen) über spanisch bis italienisch und sogar russisch. Allerdings sind die Speisen oft nur lauwarm, wenn sie nicht gerade frisch von der Küche kommen. Der gesamte Speisebereich ist sauber, fällt etwas hinunter, wird sofort gewischt. Die Atmosphäre ist bei voller Belegung eher Bahnhofshallen-mäßig und ziemlich laut. Es gibt in der Anlage noch 3 Spezialitätenrestaurants, die man gemeinsam mit den beiden Spezialitätenrestaurants des benachbarten Bahia Principe Tenerife 3x pro Woche bei den Relaciones Publicas buchen kann, die uns auch bei einem Buchungsproblem (vom Veranstalter verursacht) geholfen haben, sodass unsere auseinander gerissene Familie doch den Urlaub gemeinsam verbringen konnte. Das mexikanische Restaurant hat uns nicht überzeugt, Spanier, Italiener und das Fischrestaurant waren ausgezeichnet. In der unteren Lobby des Hotels befindet sich eine Bar, die ebenfalls Bahnhofshallen-Charakter hat (da sehr hoch) und extrem laut ist; die Qualität der Cocktails war jedoch im Vergleich zu unseren letzten Besuchen wesentlich schlechter, der Cocktail des Tages (Mojito) hat sich in den gesamten 2 Wochen nicht geändert. Alle landestypischen Getränke sind zur freien Entnahme. Uns ist aufgefallen, dass diesmal gegenüber unseren vorigen Besuchen weniger Personal dieselbe Arbeit verrichten muss (Gastronomie, Reinigung, Gärtner).
Bei der Rezeption, aber auch im gesamten Haus, wird man freundlich in allen möglichen Sprachen empfangen. Die Zimmer sind auf den ersten Blick sauber, allerdings hier haben wir den ersten gravierenden Unterschied zu unseren vorigen Aufenthalten festgestellt: pro Haus/Stockwerk gibt es nur noch eine Reinigungsdame, die kaum die Anforderungen schaffen kann; an manchen Tagen war unser Zimmer um 15 Uhr noch nicht gemacht. Im Bad wird nur noch schnell durchgewischt, unser Tuben und Tigelchen wurden in den 2 Wochen kein einziges Mal verschoben. Das Bidet wurde überhaupt nicht gereinigt, WC-Papier und Papiertaschentücher nicht mehr regelmäßig aufgefüllt. Der Boden wird nass gewischt, die Duschgels aufgefüllt, die Betten jeden 2. Tag frisch überzogen; Handtücher werden täglich gewechselt. Vermisst haben wir in diesem Jahr die lustigen Handtuch-Tierchen, die früher mindestens jeden zweiten Tag unser Bett verziert hatten, dafür ist nun offensichtlich keine Zeit mehr - schade! Wir hatten uns einmal an die Rezeption gewandt, da die Klimaanlage nicht gekühlt hat und erhielten die Antwort, dass einigen Gästen in der Nacht kalt wäre, das Gebläse würde aber funktionieren (allerdings nur lauwarm). Daran geändert wurde allerdings nichts.
Entfernung zum Flughafen ca. 30 Minuten mit dem Auto, direkte Anbindung an die Süd-Autobahn. Der hoteleigene Strand liegt unterhalb der Klippe und ist eigentlich nur eine kleine Badebucht, aber dafür abgelegen und sehr ruhig, so wie auch die gesamte Anlage. Bei All Inclusive braucht man theoretisch keine Restaurants oder Bars in der Umgebung, die es aber vereinzelt doch gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine große Pool-Landschaft mit einem beheizbaren und einem kalten Pool, Animationsprogramm, sowie für diejenigen, die ihre Ruhe haben wollen, eine gesonderte Pool-Landschaft im unteren Bereich direkt oberhalb des Meers mit Blick auf die Nachbarinsel La Gomera, allerdings ist es um diese Jahreszeit dort etwas windig. Es gibt genug Liegen und Sonnenschirme, allerdings werden diese bereits ab ca. 7 Uhr früh mit Handtüchern fleißig reserviert, so dass nur noch einzelne Liegen an unbeliebten Plätzen frei bleiben. Es gibt einen kleinen gesonderten Babypool mit extra Liegen, die immer zu haben waren. Handtücher können gegen eine Leihgebühr von EUR 10 gemietet und so oft man will getauscht werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke Und Heinz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, vielen Dank dass Sie sich bereits zum dritten Mal für das Bahía Príncipe entschieden haben! Ihre ausführlichen Beschreibungen werden sicherlich auch anderen Gästen von Nutzen sein. Ihr Lob an unser Personal werden wir weiterleiten. Es tut uns Leid wenn wir Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht ganz zufrieden stellen konnten. Wir sind etwas überrascht dass Sie den Eindruck hatten das Personal wäre reduziert worden. Dies ist nicht der Fall gewesen. Unsere Ansprüchen an die Sauberkeit und Hygiene im ganzen Komplex sind nach wie vor dieselben geblieben. Wir hoffen Sie bald zum vierten Mal bei uns begrüssen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüsse aus Teneriffa. Eva Behr Gästebetreuung