- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr großzügige, wunderschön und ordentlich gehaltene weitläufige Anlage mit ausreichend Platz und Sehenswertem! Das gesamte Hotel war sehr sauber und wir konnten nichts defektes finden. Die Anlage ist wunderschön gestaltet, lädt zum Verweilen ein, man fühlt sich gut umsorgt und gut aufgehoben, man kann seinen Urlaub genießen und richtig abschalten. All inclusive beinhaltete Frühstück, Mittagessen und Abendesse sowie Snacks an der Snackbar, Getränke an der Poolbar und Getränke von der Minibar. Gästestruktur überwiegend Engländer, vereinzelt ein paar Deutsche, Holländer und Franzosen. Altersdurchschnitt eher Rentneralter, wobei auch einige Familien mit kleinen Kindern da waren. Wir hatten vorab übers Internet einen Mietwagen gebucht, somit die gesamte Insel erkundet, sind vom Süden über den Westen in den Norden gefahren, haben uns Stück für Stück alle Sehenswürdigkeiten unseres Marco Polo Reiseführers angesehen (Los Gigantes, Icod de los Vinos, den Drachenbaum, urige Altstädte, schwarze Strände und und und...). Wir waren im Norden der Insel im Loro Park, haben uns die Hauptstadt angesehen, sind mit dem Auto in den Nationalpark Teide gefahren, was wirklich beeindruckend und interessant war, haben den Saharasandstrand Playa de las Teresitas besucht, waren im Siam Park, in Playa de las Americas, in Playa Fanale und Costa Adeje. Haben es innerhalb der 6 Tage wirklich mit dem Mietwagen um die komplette Insel geschafft, uns alles angesehen und hatten trotzdem genug Zeit auch mal am Pool zu faulenzen. Den Mietwagen haben wir hier über Mietwagencheck24 gebucht für 88€ die Woche, was wir als sehr günstig empfanden. Im Hotel gibt es ein guest relations office, wo man auch immer mit seinen Fragen bzgl. Touren hingehen kann, auch wenn man deren Angebote nicht nutzt, sind sie sehr hilfreich bei der Planung der eigenen Tour. Wer sich Loro Park und Siam Park ansehen will (ein absolutes Muss), sollte auf jeden Fall ein Twinticket kaufen!
Das Zimmer und Badezimmer waren recht groß und sauber, völlig ausreichend und komfortabel. Vom Balkon aus hatten wir seitlichen Meerblick. Geräusche vom Korridor waren leider gut im Zimmer zu hören und die Minibar hätte etwas großzügiger bestückt sein können. Pro Tag gab es 1 große Flasche Wasser (bei den Temperaturen ist die schnell leer getrunken), 1 Cola, 2 Fanta, 2 Bier. Mehr Wasser wäre wünschenswert, war aber nicht so tragisch, wir haben uns im Supermarkt was besorgt.
Im unteren Hotel Costa Adeje gab es das Hauptrestaurant mit wechselndem Buffet, für jeden was dabei, wirklich lecker, abwechslungsreich, ansehnlich angerichtet, Live-Cooking Station, Kinderbuffet. Hier konnte man Frühstück, Mittag- und Abendessen genießen. Männer müssen zum Abendessen lange Hosen und festes Schuhwerk tragen. Ein Restaurantleiter begrüßt einem am Eingang, übergibt einen an den Supervisor der einzelnen Stationen, der einem einen Tisch zuweist. Getränke werden serviert, Teller sehr bald abgeräumt, alle arbeiten sehr schnell, ordentlich und sauber! Besonders positiv fiel uns auf, dass am Eingang Handdesinfektionsgel in einem Spender angeboten wird, den man auch benutzen soll (man wird freundlich darauf hingewiesen). Man kann auch gerne draussen auf der Terrasse sitzen, was wir auch als eine angenehme Abwechslung empfanden. Beim Frühstück gibt es extra Kost für Diabetiker sowie Glutenfreie Kost! Zusätzlich gab es ein italienisches und ein spanisches Restaurant, Vorspeise und Dessert in Buffetform, Hauptgang à la Carle, Reservierung erforderlich, wir haben diese zusätzliche Option genutzt, war beide Male positiv beeindruckt. Die Lobbybar haben wir nicht genutzt, sah aber sehr nett aus und war gut besucht. Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants war sehr gut, Essen wirklich frisch, abwechslungsreich und die Speisenpalette durchaus großzügig. Uns hat es sehr gut gefallen, zumal wir beide in der Hotellerie/Gastronomie arbeiten und nicht leicht zufrieden zu stellen sind.
Personal war an jeder Ecke, sie haben immer freundlich gelächelt und gegrüßt, wir sind mit Deutsch und Englisch (und unseren geringen Spanischkenntnissen) gut durch gekommen. Mit der Reinigung unseres Zimmers waren wir sehr zufrieden, hatten nichts zu beanstanden. Wäascherei, Arzt, Kinderbetreuung - alles vorhanden, von uns allerdings nicht in Anspruch genommen. Beschwerden oder Beanstandungen hatten wir keine.
Wie man der Hotelbeschreibung und den anderen Bewertungen vorab entnehmen kann, liegt das Hotel etwas abseits, wobei wir es uns "schlimmer" vorgestellt hatten und dachten wir würden wirklich im Niemandsland wohnen, allerdings gibt es durchaus genügend kleine Bars, Restaurants, Autovermietungen und einen kleinen Supermarkt, die man auch zu Fuß erreichen könnte. Ansonsten kann man das Angebot des kostenlosen Shuttleservice nach Playa de las Americas nutzen oder, was wir gemacht haben und sich sehr lohnt - einen Mietwagen nutzen, den man zudem kostenlos in der hoteleigenen Tiefgarage parken kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage wahnsinnig großzügig, angenehme Wassertemperatur, alles sehr sauber und ordentlich. Ausreichend Liegestühle, allerdings wie in den anderen Bewertungen unzureichende Sonnenschirme vorhanden, allerdings haben wir es immer geschafft irgendwo Schatten vom Gebäude oder den umliegenden Palmen zu finden. Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Emma Kate |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |