Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Akzeptables, mittelmäßiges Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 15 Etagen, die drei Lifte funktionierten einwandfrei. Laut Katalog wurde das Hotel kürzlich grundlegend renoviert, was man jedoch nicht überall erkennt (besonders Korrosionserscheinungen im Bad, auch das Inventar schien älteren Datums zu sein). Das Haus wirkte sauber; die Zimmerreinigung war in Ordnung. Gäste zzt. überwiegend aus England, Deutschland und Spanien (Gäste überwiegend über 60, einige Familien mit Kleinkindern). Das Hotel bietet All Inclusive (auch vor Ort noch für 25 EU pro Person buchbar), ab 23 Uhr sind die Getränke jedoch kostenpflichtg. Tagsüber gibt es AI am Pool aus Plastebechern. Weiterhin kann man Halbpension oder nur Frühstück buchen. Auch Halbpensionsgäste müssen ein Plastearmband tragen. Für Internetzugang gibt es 2 PC, für die man 1 EU pro 10 Minuten bezahlen darf. Mietsafe steht auf dem Zimmer und kostet 2 EU pro Tag. Überall gibt es Telefonzellen, von denen man preisgünstig telefonieren kann. Auch die Handys haben guten Empfang. Tipp: Unbedingt den Loropark besuchen (mit dem Taxi für 4, 50 EU), Eintritt 30 EU pro Person mit der Option bei Verlassen des Parks für 10 EU nochmal wiederkommen zu können.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber, erwecken jedoch nicht den Eindruck einer kürzlich erfolgten Generalrenovierung. Teilweise dringen unangenehme Gerüche aus den diversen Lüftungseinrichtungen, besonders im Bad. Klimaanlage funktioniert. Im Zimmer befindet sich ein Fernseher (6 deutschsprachige Programme). Im Bad gibt es einen Fön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 3 Spezialitätenrestaurants (gegen Aufpreis). Alle offenen Getränke (auch Bier) werden in Halbliterkrügen serviert. Das Essen schmeckt meist, ist auf die Dauer jedoch monoton (kaum Abwechslung). Landestypische und internationale Gerichte stehen zur Auswahl. Es gibt auch Show-cooking, jedoch wirkten die Köche dort zuweilen desinteressiert. Im Hotel hängen Hinweise, dass man zu bestimmten Zeiten (9-10 Uhr, 14-15 Uhr, 18. 30-19 Uhr) wegen des Andranges möglichst nicht zum Essen kommen sollte. Diesen Hinweis sollte man durchaus beherzigen, sonst läuft man Gefahr, sich vor dem Restaurant in eine Warteschlange einzureihen. Die Gäste werden Abends, manchmal auch morgens vom Oberkellner platziert. Das Hauptrestaurant hat überwiegend Vierertische; Fremde werden nicht an einem Tisch platziert, so dass meist die Tische nicht voll ausgelastet sind (daher die Warteschlange vor dem Restaurant).


    Service
  • Sehr gut
  • Der überwiegende Teil des Personals ist überaus freundlich und hilfbereit. Die meisten sprechen deutsch, zumindest englisch. Gegen die Zimmerreinigung gibt es nichts negatives zu sagen. Die Rezeption hilft gerne weiter, ruft ein Taxi etc.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Optimal am Beginn der Standpromenade gelegen (im Vergleich zu vielen Hotels im höher gelegenen Stadtteil ein deutlicher Vorteil, gerade für Gehbehinderte). Mehrere Supermärkte in unmittelbarer Umgebung. Die Taxis sind sehr preisgünstig. Der (billigere) Meerblick bedeutet gleichzeitig Blick auf eine stark befahrene Straße; es empfiehlt sich obere Stockwerke zu buchen. Jedoch übertönt das Meer teilweise noch den Straßenlärm. Wer nachts lieber die Balontür offen lassen will, sollte den Blick zum Teide buchen. Selbst die Verglasung dämpft die Außengeräusche nur bedingt. Der (teurere) Teide-Blick heißt Blick zum Pool. Zurzeit wird das ca. 100m entfernte Nachbarhotel saniert. Die Bauarbeiten dürften noch eine Weile dauern, da das Haus zzt. noch entkernt wird. An den Wochentagen muss man sich auf Baustellenlärm einstellen (was besonders am Pool nervig ist). Zudem parken die großen Baustellenfahrzeuge häufig die ohnehin schon engen Straßen zu, was mitunter zu Hupkonzerten führt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt diverse, aber auch kostspielige Möglichkeiten zur Massage usw. Die kleine Boutique im Haus hat wenige Stunden am Tag geöffnet. Am Swimmingpool dürfte es in der Hauptsaison recht eng werden, die ohnehin unbequemen Liegen dürften dann kaum ausreichen. Tipp: In ca. 200 m Entfernung liegt das öffentliche Meerwasserschwimmbad mit mehreren Becken und moderaten Eintrittspreisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:46-50
    Bewertungen:2