- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Playa Martianez und man kann über die Promenade gemütlich in die Altstadt laufen. Anbindungen für Ausflüge sind schnell erreicht und auch 2 Supermärkte befinden sich fußläufig. Der Poolbereich ist sauber und sehr schön bepflanzt. Das Hotel hat eindeutig ein paar Mängel, allerdings reden wir hier auch über 4 Sterne und nicht 5...
Das Zimmer was ok. Nicht mehr und nicht weniger. Das Hotel ist gerade dabei die Zimmer nach und nach zu sanieren, wir waren in einem noch nicht renovierten in der obersten Etage (16.). Der Balkon war sehr groß und der Ausblick traumhaft. Das etwas in die Jahre gekommene Zimmer war immer sauber, leider haben im Badezimmer die Abflüsse öfter mal gestunken und in der Toilette hat die Spülung getropft. Da man sich allerdings nicht wirklich viel im Hotelzimmer aufgehalten hat, außer zum Duschen und Schlafen, konnte man sich damit arrangieren. Die Minibar war mit Wasser, Softdrinks und Bier bestückt und wurde alle paar Tage aufgefüllt. Im Schrank befindet sich ein Safe, dessen Nutzung man allerdings recht teuer extra bezahlen muss, ein abschließbarer Koffer tut es aber im Zweifel auch. Auch W-LAN gibt es nur in der Lobby umsonst, die Verbindung war aber ziemlich schlecht. Um auf den Zimmern W-LAN zu haben muss man auch extra zahlen, die Preise dafür sind allerdings nicht mehr zeitgemäß. Gut das die Roaming Gebühren für Europa abgeschafft wurden, hier muss man dann halt mit seinem Datenvolumen haushalten, oder ggf. etwas dazu buchen...
Also wer hier nichts passendes zu Essen finden, da weiß ich auch keinen Rat mehr. Das Buffet ist 3 mal täglich mit allem gefüllt, was das Herz begehrt. Es gibt immer ein frisches Salatbuffet und 2 warme Suppen. Beilagen, Fleisch, Fisch, Paella und Nachtische in Hülle und Fülle. Menschen die Reisen, sollten eigentlich wissen, dass man nicht immer alles wie Zuhause bekommt. Das Brotangebot ist in südlichen Ländern halt eher eine Weißbrot-Variation und auch Milchprodukte sind nicht ganz so variabel. Der einzige Punkt den ich hier abziehe ist für die Cocktail-Mischungen aus dem Automaten, diese waren wirklich nicht lecker... Es gab eine Sache die mich ganz massiv gestört hat, diese hatte allerdings nicht direkt etwas mit dem Essen zu tun: An der Poolbar bekommt man nur Einweg Plastik-Teller, Besteck und Becher. Diese werden immer direkt weg geschmissen. Das hat für enorm viel Abfall gesorgt. Damit meine ich nicht das es rumflog, sondern eher wegen der Umwelt. Es wird ein riesen Theater wegen Plastik-Strohalmen gemacht und diese werden grundsätzlich nicht mehr benutzt, was auch gut so ist. Ich verstehe allerdings nicht wie man dann so viel Plastikmüll mit Tellern und Bechern produzieren muss??? Hier sollte eindeutig über eine Mehrweg-Variante nachgedacht werden!
Das Service-Personal ist sehr freundlich und ich kann mich einigen Bewertungen nicht anschließen, dass man als Deutscher nicht beachtet wird. Die Hotelgäste sind bunt gemischt aus vielen Ländern, allerdings sprechen die KellnerInnen nicht immer gut Englisch. Ein kleiner Plausch mit spanischen Hotelgästen kann manch einer vielleicht als Desinteresse auffassen, das empfand ich nicht so. Die Kinder wurden auch immer freundlich und lächelnd behandelt, es ist ein gutes Familienhotel.
Die Fahrt zum Hotel von Flughafen im Süden der Insel dauert 90-120 Minuten, da die Busse aber oft ganz voll sind kann es durchaus etwas länger dauern, bis man an seinem Hotel ankommt. Sehenswert sind vor allem der Loro-Parque und der Siam-Park, zu letzterem muss man allerdings wieder in den Süden der Insel fahren. Einen Fast-Pass für den Nachmittag würde ich auch jedem ans Herz legen, ansonsten ist es nicht zu schaffen, da die Wartezeiten an den einzelnen Rutschen sehr lang sind. Die Strände in Puerto de la Cruz sind steinig und haben eine recht starke Brandung, ohne Wasserschuhe kommt man nicht ins Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren durchwachsen. Die Kinderanimation war eher für Kinder zwischen 3 und 6 gemacht und auch fast nur auf Spanisch, da die Mädels vom Animationsteam nicht so gut Englisch sprachen, hier war eher Kommunikation mit Händen und Füßen angesagt. Meine Tochter (8) hat nur abends an der Mini-Disco teilgenommen, alles andere war ihr zu "babyhaft". Die gezeigten Kinderfilme im Kinderkino, waren auch immer auf Spanisch, einmal die Woche gab es abends Luftballontiere und an einem anderen Tag Gesichter schminken. Wobei bei mir die Frage aufkam, wieso man Kindern abends um 21 Ihr noch die Gesichter schminken muss, wenn sie dann eh bald in Bett gehen und wahrscheinlich schon alle vor dem Essen geduscht haben... naja. Von anderen Hotelgästen habe ich erfahren, dass die Animation für die Kinder im Jahr davor so gut war, dass sie extra deswegen nochmals dasselbe Hotel gebucht haben, auch sie waren recht enttäuscht, dass es dieses Jahr nicht mehr so war. Das Tagesprogramm für die Großen bestand aus Luftgewehr und Bogen schießen, Tischtennis, Shuffle Board, Wasserfitness und Wasserball, täglich wechselnd. Die Angebote wurden immer von vielen Leuten genutzt, so das man z.B. beim Bogenschießen, auf Grund der vielen Leute, jeder 3 Pfeile abschießen konnte und dann war der Spaß auch schon wieder vorbei... Das Abendprogramm bestand aus einer Mischung aus Solo-Sängern, Bingo spielen und am WE aus verschiedenen Shows (Zauberer, Samba-Gruppe, Akrobatik etc.), mal mehr mal weniger gut. Der Spa Bereich ist sauber, ruhig und das Personal sehr nett. Ich hatte eine Schmerz-Massage gebucht (55€), diese empfand ich aber eher als eine Wellness Massage, wirklich geholfen hat sie nicht, war eher was zum Wohlfühlen und Entspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Jennifer: Wir möchten uns zunächst bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Urlaubserfahrungen mit den HolidayCheck-Benutzern zu teilen. Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere den tollen Service genossen haben. Für die entstandene Unannehmlichkeit möchten wir uns entschuldigen und haben diese bereits an die zuständige Abteilung weitergegeben. Bitte zögern Sie nicht, uns für eventuele Fragen unter unserer E-Mail info.sanfelipe@bahia-principe.com zu kontaktieren und so verbleiben wir mit freundlichen Grüssen. Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe