- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes etwas in die Jahre gekommenes Hochhaus mit ca. 15 Etagen. Trotz des Alters ist das Hotel in einem guten Pflegezustand und in allen Bereichen sehr sauber und ordentlich. Bei der von uns gebuchten All-In Verpflegung bleiben fast keine Wünsche unerfüllt. Es gab z.B. zum Frühstück bereits Sekt oder Vodka für Bloodie-Marie, sowie warme Vorspeisen, baked beans, bacon, natürlich Eier in allen Varianten, Müsli, Yoghurts, frische Früchte, div. Brotsorten und Brötchen, frische Salate mit versch. Dressings. Die Gäste sind überwiegend aus Deutschland und Spanien einige wenige aus Ost-Europa, der Altersdurchschnitt liegt eher bei 55+ aber auch junge Eltern mit kleinen Kindern sind dort willkommen und gut aufgehoben. Telefonieren mit dem Handy ist nirgendwo auf der Insel ein Problem. Uns war es im Juni mit teilweise 32 Grad schon zu warm, für reine Strandurlauber natürlich super. Allgemein sind die Preise moderat und nicht überzogen bis auf kleine Ausnahmen. Was uns sehr beeindruckt hat sind die riesigen Brecher an der Küste von Bajamar im Norden und das Trachtenfest in Orotava am 05.06.2016, ein Muß ist auch eine Fahrt durch das Anaga-Gebirge sowie eine am Fuße des Teide durch die "Mondlandschaft" der Lavafelder. Wenn man in der Saison auf den Teide hochfhren möchte, muß man sehr früh unterwegs ein oder sich für eine Ausflugsfahrt im Bus anmelden.
Zimmer- und Balkongröße ist eher großzügig zu bewerten, Flachbildfernseher ist nicht zu klein. Leider hatten wir ein Zimmer in der 1. Etage im Nebengebäude mit Blick auf den Pool darüber war nur ein Flachdach und das Fenster wurde ab mittag voll von der Sonne bestrahlt, für die Klimaanlage war das nicht zu schaffen. Obwohl wir dann ab Sonnenuntergang die Schiebetür weit öffneten hging die Temperatur im Zimmer kaum unter 26 Grad bis zum frühen morgen. Nur der Ventilator über dem Bett machte es ein wenig erträglicher, so das man schlafen konnte.
Es gibt 2 Spezialitäten-Restaurants und den Speisesaal sowie eine Lobbybar und eine Poolbar. Qualität und Quantität der Speisen ist hervorragend, ebenso die Vielfalt. Es ist für eine Person nicht möglich, zu einer Mahlzeit alle angbotenen Speisen auch nur in der kleinsten Menge zu probieren. Bei der Vielzahl aller angebotenen Speisen ist natürlich verhältnismäßig schwierig eine gewisse Abwechslung zu bringen. Allgemein herrscht im ganzen Hotel eine sehr ruhige und angenehme Atmosphäre.
ALLE Mitarbeiter sind SEHR freundlich und hilfsbereit, die meisten sprechen englisch und oder deutsch zumindest in dem Umfang, das man alles bekommt was man möchte. Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche wurde in 10 Tagen mindestens 2x gewechselt.
Die Entfernung zum Flughafen-Süd liegt bei ca. 1 Autostunde, das Hotel liegt am Ende der Fußgängerzone mit allen Geschäften und Restaurants / Bars. Zum kleinen schwarzsandingen Strand braucht man nur über die Straße zu gehen, dort befindet sich eine Surfschule und regelmäßig landen dort Gleitschirmflieger bei denen man einen Tandemflug buchen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Tennisplatz und einen Kidsclub. Für die Erwachsenen gibt es tägl. wechselnde Unterhaltung die allerdings nicht unbedingt herausragender Natur ist. Der Pool ist sehr schön angelegt und perfekt gepflegt ebenso die ganze Umgebung mit den Liegen. Sonneschirme und Liegen sind kostenlos, Badetücher kann man in unbegrenzter Menge gegen Kaution leihen und täglich tauschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Horst Dieter Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre positive Urlaubserfahrung im Bahia Principe San Felipe auf HolidayCheck teilen. Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie mit unserem Servicepersonal zufrieden waren. Wir haben dies gerne weitergeleitet, denn nichts ist motivierender den Standard aufrecht zu erhalten wie ein Feedback von unseren Gästen. Danke schön hierfür. Sehr gerne würden wir Sie auch bei einem weiteren Besuch bei uns willkommen heissen. Mit freundlichen Grüssen, Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels auf Teneriffa Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe