- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Anfangs sind wir mit etwas gemischten Gefühlen in den Urlaub gefahren. Unser Urlaubshotel hatten wir nach den Bewertungen in Holidaycheck.de ausgesucht. Einige Bewertungen, die wir noch vor unserem Urlaub lasen, waren gar nicht so positiv. - Wir wurden aber angenehm überrascht. In diesem Hotel stimmte einfach alles, angefangen von der Rezeption, Zimmer, Service, über Gastronomie bis zur Gästebetreuung - wir haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders ist uns die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals aufgefallen. Das haben wir so noch nicht erlebt, obwohl wir jedes Jahr zweimal in den Urlaub fahren und uns jeweils gute Hotels aussuchen. Besonders möchten wir die Gästebetreuung, Frau G. erwähnen. Sie hat uns und vielen anderen ebenfalls betroffenen Gästen, während der unfreiwilligen Urlaubsverlängerung (Flugverbot wegen des Vulkanausbruchs auf Island) von 5 Tagen, stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich. Insgesamt können wir dieses Hotel sehr empfehlen, denn wir würden dort auch gern wieder unseren Urlaub verbringen. Sehr empfehlenswert ist ein Besuch des Loro Parks. Man sollte möglichst früh am Morgen dort eintreffen und zuerst die interessanten Shows besuchen.
Die Zimmer hätten unserer Ansicht nach gern etwas größer sein können. Die Größe reicht aber vollkommen aus. Das Doppelbett war allerdings auch groß und die Liegefläche sehr bequem. Das Zimmer und das Bad waren mit allem, was sonst in guten Hotels üblich ist, ausgestattet. Das kann besser in jedem Reisekatalog nachgelesen werden. Bemerkenswert ist aber die schöne Aussicht. Wir hatten Meerseite gebucht und konnten einen sagenhaften Ausblick auf die Bucht und einen Teil der Stadt genießen. Es gibt auch Zimmer zur anderen Seite, also mit Blick auf den kleinen Park und die Poolanlage und damit auch auf den höchsten Berg Spaniens, den Teide. Zu bemerken ist noch, dass die Meerseite Sonne am Vormittag hat und die Landseite am Nachmittag. Da von der dem Meer zugewandten Seite meistens ein kräftiger Wind bläst, sollte man, wenn Wert auf ein ruhiges und sonniges „Balkonien“ gelegt wird, ein Zimmer zur Landseite nehmen.
Zum Frühstück ein umfangreiches Buffet, zum Mittagessen und zum Abendessen ebenso. Wir hatten "All inclusive". Bei Halbpension ist das Mittagessen nicht im Angebot enthalten. Wer möchte, kann dies aber gegen einen Aufpreis nutzen. Das Essen lässt keine Wünsche offen. Es ist alles da. Ob zum Frühstück auf Rühreier, Omeletts, Spiegeleier, Brötchen, Toast und/oder frisches Obst Appetit hat oder zum Mittag-/Abendessen auf Paella, Fisch, Kurz-Gebratenes (Show-Cooking), Braten, div. Gemüse, div. Salate, div. Käsesorten, div. Desserts.(auch mit vielen frischen Obstsorten)... - da bleibt niemand hungrig. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ständig wurde vom Personal das Buffet wieder aufgefüllt. Im "All inclusive"-Umfang war auch ein umfangreiches Angebot u.a. an einheimischen Spirituosen, Soft-Getränken, Cocktails, Kaffee, Tee, ... enthalten. Darin enthalten war auch die Nutzung der Mini-Bar im Zimmer, die ca. zweimal die Woche wieder aufgefüllt wurde. Wer nun zwischendurch Hunger bekommt, kann sich an dem umfangreichen Angebot der Snack-Bar in der Nähe des Pools erfreuen. Allerdings hinterlässt das insgesamt reichhaltige Angebot an Speisen und Getränken auch Spuren, so dass der Gürtel nie enger geschnallt werden kann. Einen kleinen negativen Punkt wollen wir nennen: wenn die Essenszeit sich dem Ende näherte, waren einige Speisen in den Warmhalte-Behältern schon ziemlich angetrocknet und waren daher nicht mehr so lecker. Alternativ zum Abendbuffet stehen zwei Themen-Restaurant (italienisch und mediterran) zur Verfügung. Wir haben dies einmal in Anspruch genommen und waren ebenfalls sehr zufrieden.
Der Service ist bemerkenswert. In Spitzenzeiten (Frühstück, Abendessen) irrt man nicht im Restaurant umher, um einen Platz zu finden, sondern wird zum nächsten frei gewordenen Tisch geleitet. Die Wartezeit von nur wenigen Minuten (in Spitzenzeiten) ist erträglich. Unmittelbar nach dem Platznehmen erscheint der Service um die Getränkebestellung aufzunehmen. Leer gegessene Teller werden sofort abgeräumt. Frei werdende Tische werden kurz darauf neu eingedeckt - jedes Mal mit einer neuen weißen Tischdecke. Im Bar- und im Lobbybereich hat man sein Glas noch nicht leer getrunken, schon wird nachgefragt, ob noch ein Getränk gewünscht wird. Wie viel Kilometer das Personal so jeden Tag zurück gelegt hat - möchte ich lieber nicht wissen. Unser Zimmer war immer sehr ordentlich gemacht und immer im Laufe des Vormittags fertig.
Das Hotel ist sehr schön gelegen. In unmittelbarer Nähe des Strands und am Beginn der Strandpromenade mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants. Das sehenswerte Erlebnisbad Martianez mit vielen Pools ist bequem zu Fuß zu erreichen. Uns gefiel das historisch gewachsene Städtchen mit vielen kleinen Straßen und Geschäften, Parks, kleinen Restaurants sowie auch Tapas-Bars. Das Publikum ist gemischt, Einheimische und Touristen. Wer nur Touristen-Hochburgen mag, sollte lieber in den Süden, z.B. nach Playa de las Americas, fahren. Hinter dem Hotel ist eine sehr schön angelegte kleine Parkanlage mit dem Poolbereich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren da, aber überhaupt nicht aufdringlich. Wir haben das Angebot nicht genutzt. Zum Fit halten steht ein Raum mit vielen Trainingsgeräten zur Verfügung. Für Tennisfreunde sind zwei Plätze vorhanden. Das Unterhaltungsprogramm am Abend wechselte häufig (u.a. Flamenco-Show, Zauberer, Bingo usw.). Wem dazu der Sinn nicht steht, dem stehen außerhalb des Hotels, in unmittelbarer Nähe, weitere Alternativen offen. Insgesamt ist die Hotelanlage sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |