- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer die Porto Bay Hotels auf Madeira kennt,muß generell erst einmal Abstriche machen. Wir hatten uns gerade erst angemeldet,da waren wir schon 51€ los,35€Safegebühr und 16€ für die Nutzung der Minibar!?W-lan gegen Gebühr,selbst die Kofferwaage.Lage und Aussicht sind super,das Hotel befindet sich direkt am Meer,am Beginn der schönen Uferpromenade.Trotz der Größe des Hotels ist alles übersichtlich und sauber,das Personal sehr freundlich.Das Mobiliar sollte wieder einmal erneuert oder ausgebessert werden.Wir hatten z.t.zerkratzte und abgeschrammte Schränke und einen altmodischen Röhrenfernseher,sogar ohne Teletext ! Achtung! Bei Buchung möglichst Eckdoppelzimmer oder Juniorsuite buchen,da man dadurch mehrere Blickmöglichkeiten hat. Die Meerseite ist nur am frühen Morgen sonnig und empfindliche Ohren stört oft die laute Meeresbrandung.
Wir hatten eine Juniorsuite mit großem Eckbalkon-super!! Dadurch herrlicher Fernblick auf das Meer und die Teidelandschaft. Mobiliar müßte dringend ausgebessert werden,auch der Teppich im Wohnraum. Total veralteter Röhrenfernseher mit keinerlei Zusatznutzungsmöglichkeit,z.b. Teletext usw. Bad/Toilette waren in Ordnung und wurden auch täglich neu bestückt
Super Gastronomie-super lecker und sehr vielseitig! Schneller und gepflegter Service.Kanarische und internationale Speisen in großer Auswahl-hier konnte jeder etwas finden,selbst glutenfreie Speisen und solche für Diabetiker wurden angeboten.Die Preise waren angemessen.Es sollte irgendwo eine Trinkgeldbox stehen,da jegliche Verrechnung bargeldlos erfolgte. Leider bietet das Hotel keinen Aufenthalt nur mit Frühstück an,dadurch kann man die vielen anderen gastronomischen Einrichtungen der Umgebung kaum nutzen. Als unangenehm und für uns Vielgereiste erstmalig empfanden wir die Tatsache,daß wir selbst als Gäste mit Halbpension ein blaues Erkennungsband umgeschnallt bekamen.
Das Personal ist sehr freundlich,die meisten verfügen über deutsche Sprachkenntnisse,hier sollte aber noch weiter verbessert werden.Zimmerreinigung war super,Zusatzleistungen wurden uns nicht angeboten aber unsererseits auch nicht angefragt. Leider stand die von uns gebuchte Junior-Suite am Anreisetag nicht zur Verfügung und wir wurden kommentarlos in ein normales Doppelzimmer einquartiert. Erst nach unserem Einspruch erhielten wir am nächsten Tag,14.00Uhr, unser gebuchtes Zimmer und konnten unsere Koffer auspacken,-ein verlorener Urlaubstag ohne das wir dafür vom Hotel eine Entschädigung erhielten-sehr schade!!
Direkt am Meer,am Beginn der Uferpromenade,deshalb auch für ältere und gehbehinderte Personen zu empfehlen.Kurze Wege zu Geschäften aller Art und zu vielen Cafes,Restaurants und Bodegas.Der Busbahnhof,wo preiswerte Linien in alle Gegenden des Landes abfahren ist leider recht weit entfernt,eine Bushaltestelle in direkter Hotelnähe gibt es leider nicht. Die Hotel-und Poolanlage ist sehr schön gestaltet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Pool- und Wellnessanlagen waren in sehr gutem Zustand und gepflegt. Die Hotelordnung verbietet das Vorabbelegen der Liegen mit Handtüchern und anderen Utensilien-eine leider immer noch von vielen Urlaubern praktizierte Unsitte. Warum wird die Ordnung nicht durchgesetzt?Der Bademeister sollte die Handtücher gnadenlos entsorgen! Wir hatten uns sehr auf das vorhandene Hallenbad gefreut.Gerade an kühleren und trüben Tagen sinnvoll! Leider wird vom Hotel für eine 30minütige Nutzung des Hallenbades ein Betrag von 10€ verlangt,was wir als unverschämt empfinden und deshalb nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gert-Dietmar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gert, Viele herzliche Grüße von dem Hotel Bahia Principe San Felipe und im ganz besonderen von unserer Qualitäts und Kundenserviceabteilung. Ihre Kommentare sind sehr wichtig fuer uns um somit die maximale Zufriedenheit unserer Gaeste zu erreichen. Wir bedauern sehr, dass wir in manchen Punkten nicht Ihre vollesten Erwartungen erfuellen konnten. Aber lassen Sie uns Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Kommentare an den General Manager des Hotel weitergeleitet haben, um diese negativen Punkte zu verbessern. Wir hoffen, auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Juliana Sandoval Bahia Principe San Felipe.