Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Aufenthalt mit Halbpension im März
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Top Lage im Zentrum von Puerto de la Cruz und direkt am Meer bzw. schwarzem Sandstrand. Guter Service und reichhaltiges Buffet morgens uns abends (wir hatten nur Halbpension). Abstriche bei der Animation, liegt vermutlich am durchschnittlich eher älteren Publikum.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit Blick auf den Teide (bzw. nach hintenraus zur Poollandschaft) im 6. OG. Der Ausblick ist damit vielleicht nicht so schön, wie wenn man aufs Meer schauen kann, dafür sind die Zimmer wesentlich ruhiger als die Zimmer mit Meerblick, da es auf Teneriffa doch öfter windig ist und der Wind meist vom Meer Richtung Land geht. Das Meerrauschen ist in den oberen Stockwerken lauter als wenn man direkt am Meer steht. Die Einrichtung des Zimmers war in Ordnung, sie ist nicht gerade die neuste, aber es gab alles, was man braucht. Kleiner Kühlschrank, Schreibtisch, Kleiderschrank, Safe (gegen Gebühr), TV, zwei Sessel mit Tisch, Badezimmer mit Badewanne, Toilette und Bidet. Die Sauberkeit war auch gut, es wurde jeden Tag geputzt bzw. das Bett gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück und Abendessen wurden in Buffet-Form angeboten. Zum Frühstück gab es kostenlos Kaffee und Tee, versch. Säfte, Wasser und Sekt. Getränke zum Abendessen müssen bei Halbpension extra gezahlt werden. Die Auswahl der Buffets war riesig. Beim Abendessen gab es zudem wechselnde Speisen zur Auswahl, beim Frühstück war die Auswahl mehr oder weniger jeden Tag die gleiche, was bei der Vielfalt allerdings nicht schlimm ist. Geschmacklich war das Essen zwar nicht herausragend, aber trotzdem gut (ist ja auch Geschmackssache). Leider waren manche Speisen manchmal nicht mehr richtig warm, was bei Buffets aber immer vorkommen kann. Es gab aber auch einen Kochbereich, indem man sich manche Speisen direkt vom Koch holen konnte, da kam dies nicht vor.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war für unsere Bedürfnisse absolut in Ordnung. Das Personal spricht ausreichend gut Deutsch, Englisch und natürlich Spanisch und immer sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat uns gegen Ende des Aufenthalts sogar angeboten in das Schwesterhotel an der Costa Adeje umzuziehen, um dieses Hotel ebenfalls kennen zulernen (so lautete zumindest die offizielle Begründung). Dort haben wir dann ohne Aufpreis eine Junior-Suite mit all inklusive bekommen. Wie die Kriterien für dieses Angebot sind, wissen wir nicht. Vielleicht hatten wir einfach Glück.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am östlichen Rand des Stadtzentrums gelegen, gelangt man schnell überall hin. Der Busbahnhof ist zu Fuß ca. 10 Minuten entfernt. Ein Einkaufszentrum befindet sich direkt neben dem Hotel. Ein Strand befindet sich direkt vor dem Hotel, sowie das künstlich angelegte Strandbad.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen großen Pool, sowie zwei kleine Becken für Kinde bzw. Kleinkinder. Es gibt einen kleinen Fitnessraum, sowie einen Spa-Bereich, den wir allerdings nicht genutzt haben, weil er gebührenpflichtig ist. Außerdem gibt es einen Tennisplatz, eine Tischtennisplatte und einen Miniclub. Der Pool war leider etwas kalt (zumindest für März). Die Animation war eher dürftig. Mittags gab es nur wenige Aktivitäten und abends gab es abwechselnd einen Alleinunterhalter mit Keyboard und eine Show. Die Ausrichtung der Animation ist wohl dem Publikum angepasst, welches in Puerto de la Cruz generell zu gefühlt zu 70% aus Rentnern besteht. Eine Verbesserung der Animation ist daher für das Hotel vermutlich nicht wirtschaftlich sinnvoll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Daniel, Mit Freude lesen wir Ihr Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Bahia Principe San Felipe und möchten uns dafür bedanken, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns und den Holidaycheck-Benutzern teilen. Unser Ziel ist es jeden Tag aufs Neue, dass unsere Gäste sich wohl und willkommen fühlen. Wie wir lesen können haben Sie an unserer Marketing Aktion teilgenommen und diese auch genossen. Es freut uns Gäste zufrieden zu stellen. Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres mal als Gäste begrüssen zu dürfen und senden Ihnen freundliche Grüsse aus Ihrem Puerto de la Cruz, Genießen Sie mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin den All-inclusive-Service von Bahia Principe Hotels & Resorts Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe