Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Es hätte viel schöner sein können
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein 17stöckiges Hochhaus aus den 70er Jahren hat es sicher immer schwer, im Wettbewerb mit moderner Architektur mitzuhalten. Die Farbe an der Außenfassade blättert ab, der Teppichboden in den langen Fluren des kastenförmigen Gebäudes ist fleckig und abgenutzt. Daran können auch die wirklich sehr fleißigen und gründlichen Putzfrauen nichts ändern. Es gibt drei kleine Aufzüge, die zu den Essenszeiten stark frequentiert sind. Während meines Aufenthaltes funktionierten nur zwei und es kam oft zu langen Wartezeiten. Das Treppenhaus ist für die Gäste in den oberen Stockwerken sicher keine Alternative. Was mich sehr gestört hat, war tagsüber das permanente Rauschen eines Motors. Ich vermute, dass dies eine Umwälzanlage für die Pools war. Auf dem Balkon habe ich mich deshalb nur ungern aufgehalten, im Garten war es besser. Dennoch hat das Haus auch Vorzüge. Die Lage direkt am Meer und die Nähe zur Altstadt von Puerto de la Cruz sind erstklassig. Der Garten ist schön angelegt und sehr gepflegt, wenn auch etwas klein. Die Pools sind okay. Dis Nutzung des kleinen Pools im Spa gilt leider als Extraleistung und ist recht teuer mit 10 Euro für 30 Minuten. Das Essen wird im Buffet-Stil angerichtet. Es gibt eine große Auswahl an Speisen. Die Qualität des warmen Essens ist leider eher schlecht. Das liegt aus meiner Sicht weniger an der Zubereitung als daran, dass es über Stunden warmgehalten wird. Am Ende schmeckt alles matschig und verkocht. Manchmal ist es dann auch noch fast kalt geworden. Zudem gibt es keine Themen oder Highlights im Angebot. So entstand bei mir schnell der Eindruck, dass ich zu einem ewig gleichen Buffet gehe. Es gibt im Hause auch noch die Restaurants "Portofino" und "Mediterrane". In Wirklichkeit ist unter diesen Namen ein einziges Speiselokal aktiv, das täglich seinen Namen wechselt. Räumlichkeiten und Personal bleiben gleich, nur die Speisekarten ändern sich ein wenig. Insgesamt war hier das Essen aber besser als am Buffet. Der Service durch die Angestellten ist unterschiedlich. Die Reinigungskräfte sind - wie schon geschrieben - sehr gut und dabei zurückhaltend und nett. An der Rezeption und im Restaurant ist zwar überwiegend eine freundliche Gastlichkeit zu spüren, aber manchmal auch Überheblichkeit und Willkür. Dreimal ist es mir passiert, dass Absprachen nicht oder nur verspätet eingehalten wurden. Von einem Vier-Sterne-Haus erwarte ich mehr Komfort und Service. Insgesamt kann ich das Hotel nicht empfehlen. Wenn Sie einen Mietwagen bestellen wollen, melden Sie möglichst schon vorher den Bedarf für einen Parkplatz an der Rezeption an. Sonst gehen Sie vielleicht leer aus, der Parkraum ist sehr begrenzt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Maria: Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Kommentar über Ihre Urlaubserfahrung im Hotel Bahia Principe San Felipe zu verfassen. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und haben Ihr Kommentar bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet um entsprechende Verbesserungsassnahmen vornehmen zu können. Und die von Ihnen angesprochen Kritikpunkte zu erarbeiten. Auch bei Ihrem nächsten Teneriffa-Urlaub würden wir uns freuen Sie mit Ihrer Begleitung wieder bei uns willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen, Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe