- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kommen seit Jahren immer wieder und fühlen uns in diesem Hotel pudelwohl. Es lässt so gut wie keine Wünsche offen und auch im nächsten Jahr verbringen wir hier unseren Sommerurlaub!
Wir hatten auf Wunsch wieder das selbe Zimmer wie im letzten Jahr - eine Suite im 16. Stock mit atemberaubender Aussicht auf den Atlantik! Vielen Dank. dass das geklappt hatte, die Jungs haben sich mächtig gefreut. Wir hatten auch schon Eckzimmer in unteren Etagen, ein Familienzimmer und Doppelzimmer. In keinem gab es etwas zu beanstanden. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sauber und gepflegt. KLar, könnte man so nach und nach die Inneneinrichtung moderisieren, oder Liegen auf dem Balkon zur Verfügung stellen. Das ist aber kein muss, solange alles in Ordnung ist. Und wer verbringt denn schon seinen Urlaub auf dem Zimmer??? Genügend Sitzgelegenheiten für auf den Balkon sind vorhanden, Kühlschrank und Klimaanlage funktionieren, der Schrank bietet genügend Möglichkeiten, seine Kleidung einzuräumen und aufzuhängen. Die Betten finden wir persönlich super - die Matrazen sind schön hart und nicht durchgelegen. Wenn natürlich jemand sehr weich schläft kann ich mir gut vorstellen, dass derjenige Rückenschmerzen kriegt. Aber in dem Fall ist es sicherlich möglich, eine weiche Auflage zu bekommen oder man legt die Wolldecke aus dem Schrank unter das Laken.
Alle Mahlzeiten gibt es in Buffetform. -ja, die Säfte beim Frühstück sind nicht besonders ABER es gibt jeden Tag ein bis zwei frisch gepresste Säfte, die fantastisch sind - über den Geschmack von Kaffee kann man sich streiten, auch zuhause - es gibt viele Gerichte täglich (Pfannkuchen, Omlett, diverse Salate, Obst, Nudeln, Pommes, kanarische Kartoffeln) aber auch jeden Tag neue, andere Gerichte, die für unseren Geschmack noch mehr landestypisch sein dürften - es gibt so viel frischen Fisch, der unglaublich gut schmeckt, verschiedene Thementage an denen es zum Beispiel italienisch gibt oder gutbürgerlich deutsch oder mexikanisch Es sollte jedem möglich sein, jeden Tag etwas leckeres zu essen zu finden! Die zwei Spezialitätenrestaurants, die bei All inclusive dabei sind, sollte man unbedingt probieren, Das Essen ist sooo lecker. Die Portion ist jetzt nicht riesig, aber man wird satt, dafür ist es geschmacklich und von den Gerichten ein unbedingtes Muss. Hier herrscht eine ganz andere Stimmung als im Hauptrestaurant. Auch an die Vegetarier, Veganer und Allergiker wird im San felipe gedacht - es gibt Unmengen an vegetarischen Gerichten, laktosefreie Milch, glutenfreie Brötchen kriegt man auf Wunsch morgens frisch aufgebacken und es gibt eine ganze "Ecke" mit glutenfreien Nahrungsmitteln, die auch so deklariert ist. An der Poolbar gibt es den ganzen Tag über Kleinigkeiten. Nichts Besonderes, sondern Snacks. Und alles auf Plastikgeschirr, das stimmt wohl. An der Nachhaltigkeit wird momentan gefeilt (das erfährt man, wenn an sich mal mit dem Personal oder Sebastian Leber von der Gästebetreuung unterhält) Allerdings hat das Plastik auch den Sinn, dass im Poolbereich, wo die Leute und vor allem Kinder barfuß unterwegs sind, heil bleiben. Wie oft hab ich in unserem Urlaub Kinde rmit Bechern stolpern sehen, wie oft ist mir mein Wasserbecher aus der HAnd gerutscht, weil suche in Esel auf einmal totschleppt und ich zu viel auf einmal getrage habe... wären die Becher oder Teller aus Glas oder Porzellan, wäre die Unfall- und Verletzungsgefahr kaum zu kalkulieren. Mehrweggeschirr könnte hier Abhilfe schaffen...
Für den Service würden wir gerne extra-Sonnen vergeben... Die Kellner sind alle so nett und aufmerksam. Wirklich alle. Wir kennen die meisten nun auch schon ein paar Jahr und freuen uns immer wieder, die altbekannten, freundlichen Gesichter wieder zu sehen. Natürlich spielt hier sicher auch eine Rolle, mit welcher Einstellung ich dem Servicepersonal begegne. Bin ich höflich und nett, sage Bitte und Danke und hab auch mal ein Lächeln übrig, begegnen mir meine Gegenüber ebenso. Wenn ich Kellner oder Putzfrauen oder Animateure behandle wie Menschen zweiter Klasse, die dazu da sind, mir meine Wünsche von den Augen abzulesen und das pronto und am besten, ohne das man sie bemerkt - ja dann muss ich mich nicht wundern, wenn nicht direkt ein zweites Glas Bier wie von Zauberhand gereicht wird, sobald mein erstes leer ist... Leider alles schon erlebt. Aber trotzdem wäre un sin all den Ajhren noch nie aufgefallen, dass das Personal unhöflich ist, oder schlechte Laune an Gästen auslässt. Auch überfodert scheinen die Kellner nie zu sein, aber wenn die Stoßzeiten sind, muss es nun mal reibungslos laufen, dass die Schlange vor dem Restaurant nicht so lang wird. Dann gehen die Kellner auch mal einen Schritt schneller. Genauso toll, wie die Kellner ihren Job machen, tun das auch die Reinigungskräfte, Gärtner und wer sonst noch so unbemerkt von den Gästen dafür sorgt, dass alles läuft. Vielen Dank.
Wenn man will, findet man in jeder Suppe ein Haar, was sehr schade ist. Natürlich hat jeder andere Ansprüche an seinen Urlaub, aber man muss auch bedenken, dass 4**** im Ausland nicht gleichzusetzen sind mit 4**** in Deutschland. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, im Vergleich zu anderen Hotels auf der Insel. Stimmt, es gibt nur in der Lobby kostenloses W-Lan - das soll so sein, dass nicht ein Gast neben dem anbderen am Pool liegt und auf seinem HAndy oder Tablet rumdaddelt, dass stört nämlich die Ruhe anderer Gäste. Ich persönlich bin dankbar dafür, dass es im Urlaub nicht unentwegt und von allen Seiten um mich rum piept. - Fahrt vom Flughafen einmal quer über die Insel, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden zwischen 80 und 120 Minuten - super Lage, in ein paar Gehminuten direkt im Getümmel, wenn man das will, nachts ruhig (auch die Straße vor dem Hotel ist nicht sehr störend) - kleiner Supermarkt oder großer Mercadona direkt um die Ecke, Steinstrand nur über die Straße, Prommenade nur ein Katzensprung entfernt, außerdem Meerwasserschwimmbad, Bimmelbahn zum LoroPark, Bars, Restaurants, Souvenirläden, der alte Hafen ganz in der Nähe; die großen Badebuchten, TaoroPark und Botanischer Garten ein Stück weiter, geht aber auch noch zu Fuß - alle größeren Ausflugsziele sind in einer guten Stunde erreichbar, sei es der SiamPark in Adeje, der Teide in der Mitte des Nationalparks, das Anaga- oder Teno-Gebirge, die Pyramiden in Guimar - aber ein gutes Stückchen ist es halt... das geht prima mit Leihwagen (jeden Tag kommt ein Vermieter ins Hotel), den Titsabussen (da braucht man halt Zeit, sieht aber was von der Insel) oder eben ein gebuchter Ausflug über die Reiseveranstalter oder über das Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation ist herrlich unaufdringlich. Es gibt Darts, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Tischtennis, Wasserball, Boule, Bingo, Shuffleboard - nicht zu jeder Zeit, aber irgendwas ist tagsüber immer angeboten. Außerdem gibt es einen Tennisplatz, den man nutzen kann, wenn nicht gerade hier die Animation stattfindet. Für die Kinder gibt es den Miniclub und abends Minidisco, Kinderschminken oder Luftballontiere. Als wir da waren wurde ien Schatzsuche mit den Kindern gemacht und es gab eine Olympiade für groß und klein mit diversen Wettkämpfen. Der Fitnessraum eicht gerade so aus, aber das San Felipe ist auch kein Fitnesshotel, von daher ist das in Ordnung. Leute, ihr habt Urlaub! Die Unterhaltung abends wird in den letzten Jahren immer mehr dem jünger werdenden Publikum angepasst, ist aber auch noch verbesserunsfähig. Der Garten und die Pools sind toll - aus dem oberen Stockwerk und auch beim Paragliden hat man einen guten Blick auf Puerto de la Cruz und alle Hotels in Strandlage haben deutlich weniger schöne Gärten und viel kleinere Pools...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina, Stefan & Paul |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 22 |
Liebe Familie mit Paul: Sehr gerne möchten wir uns bedanken, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, eure ausführliche Ansicht über unser und euer Hotel Bahia Principe San Felipe zu teilen. Die Meinung unserer Gäste ist sehr wichtig für uns. Wir haben das Kommentar bereits an alle verantwortlichen Abteilungen weitergeleitet um alle Mitarbeiter in Kenntniss zu setzen. Wir hoffen, Euch auch nächstet Jahr wieder zu begrüssen und verbleiben bis dahin unter info.sanfelipe@bahia-principe.com erreichbar und senden freundliche Grüsse. Urlaub mit der ganzen Familie in Bahia Principe Hotels & Resorts Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe