- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Hotel in toller Lage. Alles sauber, leckeres Essen und guter Service. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Lediglich der Poolbereich war für die Größe des Hotels zu klein und nicht weitläufig genug. Es gab kaum ruhige Ecken und viel zu wenig Sonnenschirme.
Die Zimmer sind sauber und die Möbel noch gut in Schuss. Im Bad gab es genügend Ablageflächen. Lediglich die Matratzen waren sehr hart und ich habe dort richtig schlecht geschlafen.
Sehr lecker und unheimlich viel Auswahl. Wer beim Buffet nichts findet, ist selbst schuld. Es gab wenig Schlangestehen und wir haben immer einen Platz bekommen. Der Platz wird einem zugewiesen und man bekommt Getränke auch bei AI serviert, was ich sehr gut finde. Nur die A la Carte Restaurant haben uns geschmacklich nicht zugesagt. Man kann dort 2x die Woche essen und sich aus mehreren Gerichten etwas aussuchen. Ich hatte 1x Ente, die total zäh und nicht genießbar war. Beim Italiener hatte ich ein Nudelgericht, das mir auch nicht schmeckte. Aber das ist eben Geschmackssache. Toll ist das Ambiente, man wird bedient, es ist ruhiger und etwas nobler als im Buffetrestaurant. An der Poolbar kann man bei AI ebenfalls Kleinigkeiten essen, die auch gut schmeckten.
Wir haben zunächst ein Zimmer ganz oben ohne Balkon bekommen, obwohl ich Meerblick gebucht hatte. Es hat keine 5 Minuten gedauert und wir hatten ein anderes Zimmer im 6. Stock mit Balkon und Meerblick. Auch andere Beanstandungen wurden umgehend erledigt. Bei AI wird die Minibar 2x wöchentlich aufgefüllt, echt super Service!
Der Transfer hat 2 Stunden gedauert. Das Hotel liegt am Rande von Puerto de la Cruz, man ist allerdings sehr schnell im Zentrum. Die Stadt ist wirklich toll, man kann dort viel machen und sie ist absolut eine Reise wert. Der Strand ist vor der Tür, aber zum Liegen und Baden kaum geeignet. Er ist teilweise stark verdreckt und das Schwimmen ist aufgrund von großen Steinen sehr gefährlich und macht keinen Spaß. Super ist das riesige und sehr schöne Meerwasserschwimmbad 300m vom Hotel entfernt (5,50 Euro pro Person). Ein schöner Strand ist der Playa Jardin ca. 30 Minuten vom Hotel entfernt. Man kann aber auch günstig ein Taxi nehmen. Wer in den Norden der Insel reist, sollte wissen, dass es dort häufig bewölkt ist, es scheint aber auch einige Stunden am Tag die Sonne.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie gesagt am Pool zu wenig Schirme (Warum bloß??????? Das habe ich mich wirklich gefragt) und zu wenige Ecken, wo man ein bisschen seine Ruhe hatte. Von daher haben wir uns am Pool kaum aufgehalten. Die Abendunterhaltung war unterschiedlich gut. Einige Sänger waren zwar bemüht, konnten das Publikum aber nicht erreichen, teilweise wurde nicht mal geklatscht. Die Shows waren etwas besser. Ansonsten waren wir viel unterwegs und haben die Animation nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Kerstin: Mit Freude lesen wir Ihr ausführliches Kommentar über Ihren Teneriffaurlaub in unserem Hotel Bahia Principe San Felipe und möchten uns herzlichst bei Ihnen bedanken. Unser Ziel ist es immer wieder aufs Neue, Gäste zu verwöhnen um sich wohl und willkommen zu fühlen. Wir freuen uns sehr, dass wir dies erreicht haben. Wir würden uns freuen, Sie bald ein weiteres mal wieder als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen Urlaub mit der ganzen Familie in Bahia Principe Hotels & Resorts Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe