Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Sonstige
Rundum empfehlenswert, sehr gute Lage
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes, etwas älteres, aber schönes Hotel. Im Februar fast nur Rentner, aber da wir das vorher wussten, war es soweit ok. Da das Wetter verhältnismäßig kühl und windig war, konnten wir Pool und All inclusive Leistungen leider nicht genug nutzen. Nächstes Mal würden wir Halbpension wählen, wie das viele andere im Hotel auch gemacht haben. Das Wetter war anscheinend aufgrund der allgemeinen Kälte in Europa etwas "schlechter" als sonst. Im Schnitt hatten wir um die 20 Grad, allerdings immer mit Wolken oder Wind und etwas zu wenig Sonne für unser Empfinden. Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung, auch die Preise für Getränke bei Halbpension sind ok (z.B. Wasser 0,5l 1,50 Euro). Unsere Beurteilung berücksichtigt das gute Preis-/Leistungsverhältnis. Loropark und Teide sollte man gesehen haben. Mit unserem Reiseveranstalter (FTI) waren wir nicht so zufrieden. Die Gästebetreuung (die nur im Nachbarhotel anzutreffen war) hat mehrfach falsche Angaben über Ausflüge gemacht. Zudem war auch unter der angeblichen Notrufnummer niemand zu erreichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer groß und schön, standardmäßig eingerichtet und sauber. Hatten Meerblickzimmer im 15.Stock. Das Meer hört man natürlich, ansonsten sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier scheiden sich anscheinend die Geister. Wir fanden das Essen gut, sehr abwechslungsreich und es gab sehr viel Auswahl. Kaffee, Wurst und Säfte sind halt südländisch und nicht jedermanns Geschmack. Auf jeden Fall ist für jeden etwas dabei (englisches Frühstück, Rührei, Spiegelei, Crepes, Müsli, Toast, Baguette, Croissants usw.) Bei all incl. ist 2 mal pro Woche ein Abendessen in einem der verschiedenen A la carte Restaurants dabei (sehr gutes Essen!!). Was für uns neu war: Bereits ab kurz nach 18 Uhr bildeten sich Schlangen vor den Türen des Restaurants (Abendessen gab es ab 18:30 Uhr). Haben wir so noch nicht gesehen. Dafür waren die Leute dann auch die ersten an der Bar. Die All incl. Cocktails waren wir üblich nicht der Renner.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war immer freundlich, die Zimmer wurden täglich gereinigt. Theoretisch hätte bei All incl. auch die Minibar 2x pro Woche aufgefüllt werden sollen, bei uns wurde jedoch nur einmal etwas Wasser nachgefüllt. Bei All incl. gab es leider nicht die Möglichkeit eines Lunchpakets (bei Ausflügen). Zimmerschlüsselabgabe war ebenso nicht möglich oder ggf. nur ausnahmsweise.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute und zentrale Lage nahe einer Bucht im Osten von Puerto de la Cruz. Einkaufszentrum samt großem Supermarkt direkt oberhalb des Hotels. 5 Minuten zur Promenade und den Meerwasserschwimmbädern Lago Martianez. Zur Haltestelle der Loro Park Bahn ca. 5-10 Minuten zu laufen. Busbahnhof in ca. 15 Minuten Entfernung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schöne Poollandschaft mit vielen Liegen (die wie üblich meist mit Handtüchern belegt aber nicht genutzt wurden), die wir leider aufgrund des Wetters aber viel zu wenig nutzen konnten. Tennisplatz und kleiner Fitnessraum vorhanden. Wlan in der Lobby (6 Euro pro Tag) und 3 Pcs vorhanden (10 Minuten kosten 1 Euro). Abends Animation, allerdings eher auf das ältere Publikum zugeschnitten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1