- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein 17-stöckiger Bau aus dem vorigen Jahrhundert. Es wurde renoviert und bietet von den oberen Etagen spektakuläre Ausblicke durch die verglasten Balkonbrüstungen auf das Meer oder den Teide. Wir hatten ein Zimmer zum Meer und liebten das Rauschen, so dass wir immer bei geöffneter Tür geschlafen haben. Das Hotel ist sehr sauber. Wir hatten all in gebucht. Gäste sind überwiegend Rentner aus Spanien, Deutschland und Großbritannien. Sehr gute WiFi-Anbindung (für zwei Geräte 25,00 € pro Woche). Preis-/ Leistungsverhältnis ist ok. Im September hatten wir schönes Wetter, Tagestemperaturen zwischen 25 und 30 °C.
Normal großes Zimmer mit Dielenboden, gute Betten, zwei Sessel, Tisch, TV (u. a. dt. Satelittenprogramme), ausreichend großer Kühlschrank, Badezimmer mit Wanne, Bidet, Toilette und Waschbecken mit großer Ablagefläche. Schöner Balkon mit MB, ein Traum. Sauberkeit weist Mängel auf. Gut einstellbare Klimaanlage. Minibar wird zweimal pro Woche aufgefüllt. Zimmer sind von der Möblierung nicht mehr zeitgemäß, aber ok.
Es gibt ein Buffetrestaurant. Hier kommt insbesondere morgens große Hektik auf. Man kann hier nicht ausweichen, da es keine Außenterrasse gibt. Gegen 09:30 Uhr ist der Ansturm an größten. Der Geräuschpegel kann 75 dB erreichen. Allein das Gequietsche der Toaster ist im ganzen Saal zu vernehmen. Wir haben das mit einer App auf unserem Handy gemessen. Das ist mit Straßenlärm vergleichbar. Mittags ist es angehem ruhig, abends allerdings wie morgens. Ein großes Manko ist die Bestuhlung. Sie ist niedrig und aufgrund fehlender Gleiter schwer zu bewegen. Verbesserungswürdig ist auch die Situation am Servicestand. Hier werden beispielsweise Spiegeleier gebraten und abgelegt. Man muss diese dann mit einem Tortenheber (!) aufnehmen, um sie auf den Teller zu legen. Das geht wegen der spitzen Form bei den meisten Gästen daneben und so sieht der Behälter mit den Eiern oft wie ein großer Berg Eiersalat aus. Ein normaler Pfannenwender würde bessere Dienste leisten. Ebenso ist das Brotbuffet ungünstig angeordnet. Schneidet beispielsweise jemand Brot, kann man sich nicht mehr bei den Brötchen bedienen. So entstehen Staus, die immer einen überfüllten Eindruck hinterlassen. Das Restaurant ist sauber, die Speisen sehr vielfältig und lecker. Es gibt auch landestypische Gerichte. Man hat als all in-Gast die Möglichkeit, kostenlos zweimal pro Woche auf ein in der Anlage befindliches Restaurant auszuweichen. Hier wird man bedient. Die Speisen sind nett angerichtet, vielfältig und lecker. Hier kann man in Ruhe genießen, das Personal hat auch hier alles im Griff. Wegen der organisatorischen Mängel im Buffetrestaurant und der dadurch entstehenden "Hektik" gibt es allerdings nur vier Sonnen.
Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich. Begegnet man dem einen oder anderen Mitarbeiter zufällig in der Stadt, wird man erkannt und gegrüßt. Auch die Gästebetreuung ist vorbildlich. Deutsch wird allgemein gut gesprochen. Die Zimmerreinigung könnte besser sein. Hier gibt es Defizite. Wir hatten eine Reklamation wegen der Toilettenspülung; diese wurde umgehend erledigt.
Das Zentrum und die Martianez-Schwimmbäder erreicht man zu Fuß in ca. 4 Minuten. Ein Vulkanstrand ist direkt gegenüber dem Hotel zu erreichen. Geschäfte gibt es viele im Zentrum von Pto. de la Cruz, welches zu Fuß schnell zu erreichen ist. Wir sind mit einem Mietwagen vom TFS angereist. Das Hotel stellt Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Man muß sich allerdings in eine Warteliste einschreiben. Bis ein solcher Parkplatz frei wird, kann man direkt vor dem Hotel gegen Gebühr einen mit Pollern gesicherten Parkplatz mieten. Nach 2 Tagen konnten wir dann wechseln.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Manfred und Klaus, Wir wissen Ihr Kommentar über Ihren Aufenthalt im Bahia Principe San Felipe sehr zu schätzen und möchten uns ganz herzlich für ihr ausfürliches Kommentar bei Ihnen bedanken. Es freut uns, dass Sie die Zentrale meernahe Lage, sowie unsere geräumigen Zimmer und die Anlage genossen haben. Gerne möchten wir Sie wieder zu uns ins San Felipe einladen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen, Genießen Sie mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin den All-inclusive-Service von Bahia Principe Hotels & Resorts Sebastian Leber Bahía Príncipe San Felipe