- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich am Anfang der Strandpromenade von Puerto de la Cruz. Die Zimmer befinden sich verteilt auf 16 Etagen, mit sehr unterschiedlicher Zimmergröße und Balkon. Es ist buchbar mit Meer-oder Teideblick, sowie mit Halbpension oder AI. Wir hatten AI gebucht und wurden nicht enttäuscht. Bei unserem Aufenthalt Ende Juni, Anfang Juli war die Gästestruktur 40% Deutsche, 40% Spanier, 10% Engländer und 10% Russen, aber fast ausschließlich älteren Baujahres oder Spanier mit gesamtem Familienclan. Im Hotel wird WiFi gegen Gebühr angeboten, welches auch gut funktioniert. Man sollte allerdings für die gesamte Zeit das WiFi buchen, da 1 Tag 6,00 Euro, 3 Tage 12,00 Euro aber 7 Tage dann nur noch 25,00 Euro kosten. Der Safe ist auch kostenpflichtig, hier kann kein Preis mitgeteilt werden, da nicht genutzt. Ein großer Kritikpunkt ist der in der Hotelbeschreibung angepriesene kostenfreie Hotelparkplatz für den Mietwagen. Da wir mit Mietwagen ab Flughafen angereist sind ( wurde dem Hotel auch per Mail mitgeteilt), war es nicht möglich am Anreisetag einen Parkplatz zu bekommen. Es stehen nur 20 Parkplätze im Hotel zur Verfügung, und diese werden nach einer Warteliste vergeben, erst nach 5 Tagen war ein Parkplatz frei. Da freie Parkplätze in der Umgebung des Hotels fast nicht zu finden sind, gestaltete sich die Parkplatzsuche täglich zu einem Glücksspiel. Hier sollte das Hotel seine Beschreibung ändern, und den kostenfreien Parkplatz ganz weglassen, um so mehr freut man sich, wenn man dann einen Parkplatz angeboten bekommt ! Wie immer hier zuerst der Tipp für Raucher. Die Zigarettenpreise sind mehr als günstig, man darf allerdings pro Person nur 1 Stange Zigaretten ausführen. Die Preise liegen zwischen 12,50 Euro für Viceroy, 17,00 Euro für L&M, Camel, West und 21,00 Euro für Marlboro. Da die Preise keine Festpreise sind, muss man hier vergleichen zwischen den einzelnen Geschäften (im Hotelladen kosten die Zigaretten das Doppelte). Auch am Flughafen beim Abflug sind diese Preise so ungefähr wie hier geschrieben. Wer sich die lange Transferzeit zwischen Flughafen und Hotel ersparen möchte, sollte einen Mietwagen online vor der Reise buchen, es gibt hier gute Seiten, wie zum Beispiel C.....24 oder H.....ch....Die Autos sind hier um ein vielfaches günstiger als vor Ort ( Onlinebuchung 10 Tage = 150,00 Euro inklusive Vollschutz, vor Ort ca. 250,00 Euro für einen Kompaktwagen . Da das Wetter in Norden der Insel doch nicht so sonnig ist als im Süden, und vor allem immer abends sehr windig, ist es selbst im Sommer empfehlenswert eine leichte Jacke mit zu nehmen. Nun ist die Bewertung fertig, und doch wieder ganz schön lang geworden. Ich hoffe aber, dass ich das Hotel fair und gut beschrieben habe, so dass es Ihnen bei Ihrer Hotelwahl hilft. Wir wünschen einen schönen und erholsamen Urlaub, vielleicht in diesem Hotel, was außer den wenigen Kritikpunkten zu empfehlen ist.
Es gibt 261 Zimmer verteilt auf 17 Etagen, wobei die 17. Etage keine Balkone mehr besitzt, und nur über die Treppe erreichbar ist. Es gibt Meerblick und Teideblick, wobei die Teidezimmer ruhiger gelegen sind (Meeresrauschen/Straßenlärm). Die Zimmer sind in ihrer Größe sehr unterschiedlich. Am größten sind die Eckzimmer, am kleinsten sind die Zimmer, welche mit der Zimmernummer xx02 aufhören. Die ersten beiden Zimmernummern sind der Stock z.B. 15, Wir hatten 2 Zimmer (wegen meines Schnarchens) mit den Zimmernummern 1502 und 1402. Für eine Person sind die Zimmer gerade noch akzeptabel, für 2 Personen nicht hinnehmbar. Diese Zimmer sind aber mit einem Doppelbett ausgestattet, so dass diese bestimmt auch an 2 Personen vergeben werden. Die xx02 Zimmer sind nur etwa 7 qm groß, mit einem Doppelbett, 1 Schreibtisch,1 Schrank und 1 Stuhl ausgestattet, wobei der Stuhl nicht einmal vor den Schreibtisch gestellt werden kann, da kein Platz ist. Das Bad und die Toilette sind ausreichend groß. Unsere Zimmer waren schon mit einem Flat-Fernseher ausgestattet mit deutschen Programmen (Sat1,Eurosport,HR,RTL,Pro7 und Super RTL). Die Reinigung erfolgt täglich und ist gründlich. Das kostenpflichtige WiFi funktioniert auch in den oberen Zimmern einwandfrei. Die Klimaanlage ist separat einstellbar und kühlt ordentlich. Geraucht werden darf auf dem Balkon und in allen Außenbereichen.
Die Gastronomie in diesem Hotel ist das ganz große Plus. Es gibt im Hotel ein Hauptrestaurant wo die Hauptmahlzeiten in Form von einem Büfett mit täglichem Showcooking angeboten werden. Von 12-18 Uhr ist es auch möglich an der Snackbar kleinere Speisen zu sich zu nehmen. Getränke gibt es von 10-19 Uhr an der Snackbar und von 19-23 Uhr an der Lobbybar und zu den Mahlzeiten im Hauptrestaurant. Nach 23 Uhr sind alle Getränke kostenpflichtig. Hier gibt es eine Barkarte in der alle Getränke welche es AI gibt, und alle Getränke mit Preis für HP und nach 23 Uhr ( Karte ist bei den Fotos beigefügt). Alle Speisen sind von sehr guter Qualität und auch kurz vor Schließung noch in ausreichender Menge vorhanden. Wer in diesem Hotel an der Qualität und Quantität etwas zu meckern hat, isst wahrscheinlich zu Hause nur fastfood. Die Speisenpallette reicht von spanisch bis international, besonders empfehlenswert ist das tägliche Grillbüfett mit täglich wechselnden Grillspezialitäten wie z.B. ganze Puten, Fische, Enten und Grillhaxen. Über die angebotenen Getränke bei Buchung von AI lässt sich streiten, hier ist noch Luft nach oben, besonders bei den Cocktails, welche wirklich nicht schmecken, da sie aus dem Automat kommen. Der Service in allen Bereichen ist ausgezeichnet und sehr freundlich. Im Hauptrestaurant wird man eingewiesen, was wir als besonders gut empfanden, weil man immer an einen eingedeckten Tisch gesetzt wird. Auch hier traten nie längere Wartezeiten auf. Zum Hotel gehören auch 2 Spezialitätenrestaurants, 1x Italienisch und 1x Mediterran, welche man 2x pro Aufenthalt kostenfrei nutzen kann. Wir haben nur das mediterrane Restaurant aufgesucht und waren gegenüber der Qualität zum Hauptrestaurant enttäuscht ( hatten hier noch den besonderen Kick erwartet).
Die Freundlichkeit aller Hotelmitarbeiter ist sehr gut. Man kann sich auch in deutsch verständigen. Die Zimmereinigung erfolgt täglich und wird gründlich ausgeführt. Bei Buchung von AI ist die Minibar inklusive und wird freitags und dienstags mit 2 Wasser, 2 Bier, 2 Cola und 1 Fanta aufgefüllt. Leider hat dies bei uns in einem Zimmer 2x nicht geklappt, und erst nach Reklamation wurde die Minibar aufgefüllt. Einer der wenigen Kritikpunkte in diesem Hotel ist der Umgang mit Beschwerden bzw. die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander. Wir buchen, wegen meines Schnarchens, immer 2 Zimmer. Schon bei der Buchung in 12/2013 wurde angegeben, dass wir gern 2 Zimmer nebeneinander hätten, und dies wurde 1 Woche vor Reisebeginn auch nochmals per Mail an das Hotel gesandt. Bei der Anreise erhielten wir dann 2 Zimmer auf unterschiedlichen Etagen, und es war am selben Tag nicht möglich hier Abhilfe zu schaffen ( erst nach 3 Tagen sollten wir dann 2 Zimmer auf der selben Etage ( auch nicht nebeneinander) erhalten, was unzumutbar ist, wegen des Wiederpackens der Sachen). Hier sollte doch eine bessere Abstimmung erfolgen.
Da das Hotel am Stadtrand von Puerto de la Cruz liegt, aber gleichfalls am Beginn der Strandpromenade, ist das Hotel sehr geeignet für Ausflüge mit dem Auto, da man innerhalb von 3 Minuten auf der Autobahn in Richtung Ost- und Süd ist, aber auch fußläufig ist man innerhalb von 5 Minuten auf der Shoppingmeile mit vielen Geschäften und Restaurants. In unmittelbarer Nähe ist auch das Meerwasserschwimmbad. Gegenüber dem Hotel befindet sich eine kleine Bucht, welche als Strandabschnitt in der Hotelbeschreibung ausgepriesen wird. Zum Baden und Bräunen ist diese aber nicht empfehlenswert, da sehr viel Steine, Wellen und unsauber. Zum Flughafen (Süd) beträgt der Transfer ca. 90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist eine ausreichend große Poollandschaft vorhanden. Auch die vorhandenen Liegen sind ausreichend, Sonnenschirme könnten es etwas mehr sein. Die täglichen Abendshows ab 20,30 Uhr finden in der Lobbybar statt. Es sind 1-Mann Shows ( Gesang, Klavier, Tanz, Schlangenshow) aber nichts Besonderes und von nicht allzu hoher Qualität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias & Ines |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrter Matthias, vielen dank für Ihren ausführlichen Beitrag zu unserem Hotel Bahia Principe San Felipe. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und besonders dass Sie mit der Reinigung der Zimmer so zufrieden waren. Gerne stellen wir unseren hoteleigenen Parkplatz unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung. Da der Parkplatz über ein limitiertes Platzangebot verfügt, können wir leider nicht immer jedem Gast einen Stellplatz garantieren. Wir freuen Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin senden wir sonnige Grüsse. Genießen Sie mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin den All-inclusive-Service von Bahia Principe Hotels & Resorts Katharina Greiser Bahia Principe San Felipe