- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist für die angegebenen vier Sterne sehr gut. Wir haben einige vier Sterne Hotels im Ort gesehen, die im Gegensatz zu diesem Hotel diese Kategorie nicht verdienen. Ich würde dem Haus zwar keine 5 Sterne geben aber 4 Sterne sind fast zu wenig. Sollte es Grund für Beschwerden geben, dann nur im absoluten obersten Bereich. Also Jammern kann man in diesem Hotel nur auf dem höchsten Niveau. Das Personal ist sehr freundlich und motiviert, der Pool und der Garten ein Traum, das Wasser sauber und alles wird laufend gepflegt. Man sieht immer jemanden, der irgendwo aufräumt. Das Essen ist ein Traum und wir waren in den zwei Wochen nirgendwo anders beim Essen, da das Essen im Hotel sehr abwechslungsreich und überragend gut ist. Die Auswahlmöglichkeiten bei den Buffets sind unbeschreiblich, egal bei welcher Mahlzeit. Wir hatten Halbpension, was vollkommen ausreichte. All inkl. hätte uns, was das Essen anbelangt, vollkommen überfordert :-) Man sollte sich im Vorfeld etwas Platz um die Hüften verschaffen, den man nimmt in den 2 Wochen garantiert zu :-) Den Service im Restaurant und die Reinigung des Zimmers kann man nicht hoch genug loben. Selten haben wir so motivierte Reinigungskräfte für den Roomservice erlebt. Das alles nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist, fällt kaum auf, da das Haus, dass mehr als 40 Jahre alt ist, sehr gepflegt wird. Auch die Außenanlagen sind in einem Top Zustand, der auch, ohne Kosten und Mühen zu scheuen, aufrechterhalten wird. So war z. B. eine teure Spezialfirma einen Tag lang beschäftigt, die großen Palmen zu beschneiden. Wir haben nur eine Sache erlebt, die uns nicht gefallen hat. Das ist das mit dem Parkplatz. Wir hatten bereits von Deutschland aus für eine Woche ein Auto gemietet. Ich hatte dem Hotel mitgeteilt, dass ich von bis einen Parkplatz benötige. In der Beschreibung werden ja kostenlose Parkplätze angeboten. Im Hotel hieß es dann, dass ich auf eine Warteliste käme und wenn ein Parkplatz frei wird ich Bescheid bekommen würde, das geschah auch aber als ich das Auto schon drei Tage hatte. In dieser Zeit auf der Warteliste hatte ich zwei Möglichkeiten. Zum einen weit vom Hotel weg parken oder zum anderen für 5 Euro pro Tag einen Parkplatz mieten. Nun, ich hab mich für die erste Möglichkeit entschieden, weil ich nicht einsah für einen "kostenlosen" Parkplatz zu zahlen. Ich musste also drei Tage lang ca. 10 Minuten zum Auto laufen. Und - glaubt ja nicht, dass man um das Hotel einen freien Parkplatz findet. Das gehört in den Bereich der Fabel ... Das war aber der einzige Punkt, der wirklich zu bemängeln ist. Und die Spaziergänge zum Auto haben mir nicht geschadet ... Zum Zimmer ist noch zu sagen, dass wir uns für die Meerseite entschieden haben. Es führt zwar eine Straße vor dem Haus vorbei, die unter Tags auch richtig befahren wird aber eigentlich nicht auffällt. Nachts ist da eigentlich gar nichts los. Der Atlantik kann durchaus für Leute mit zu guten Ohren zum Problem werden, wenn man mit offenen Fenster schlafen will. Uns hat er nicht gestört. Wir fanden das leise Rauschen entspannend und nicht laut. Wir wohnten im 2. Stock, was ungefähr die Höhe eines 4. Stocks war, da unten noch zwei Stockwerke für andere Räume sind und die Zählung für die Zimmer eigentlich erst bei der 3. Etage beginnt. Die Fenster schließen aber sehr dicht und dann rauscht auch der Atlantik nicht mehr. Über die Klimaanlage können wir nichts sagen, da wir sie nie in Gebrauch hatten, der kühle Passatwind war Klimaanlage genug. Ab und an störten Busse die nachts Gäste brachten oder abholten etwas, da die Fahrer den Motor nicht abstellen. Aber das Problem tritt wohl in jedem Hotel auf ... Der Balkon ist sehr groß und wird auch regelmäßig gereinigt. Die Balkons, die zu den Eckzimmern gehören sind riesig. Der Strand vor dem Hotel, der offiziell nicht zum Hotel gehört aber direkt über die Straße ist, hat wie auf fast der ganzen Insel, groben schwarzen Sand und ist etwas steinig. Mich hat das nicht gestört, da das Wasser und der Strand sauber waren, wenn man nicht so genau hinsieht. Etwas Müll findet sich an jedem Strand. Die Wasserqualität ist in Ordnung. Ab und an brachte die Flut etwas natürlichen Schmutz mit aber da hab ich am Mittelmeer schon viel schlimmeres erlebt. Man muss sich halt beim Atlantik bewusst darüber sein, dass der Wellengang etwas mehr Energie hat als es manchmal der optische Eindruck vermuten lässt. Man kann das Ganze auch sehr leicht unterschätzen. Nicht umsonst sind überall Warntafeln angebracht. Also baden im Meer ist überall auf Teneriffa mit Vorsicht zu genießen. Und nie ins Wasser gehen, wenn man am Strand gelbe oder rote Fahnen sieht. Badeverbote gibt es nicht aus Jux und Dollerei! Die Lage ist auch sehr genial. Ein Einkaufszentrum um die Ecke, der Beginn der Promenade eigentlich direkt vor dem Hotel, Busse soll es auch geben, die billig überall hinfahren, der Busbahnhof ist ca. 15 Min. Fußweg vom Hotel oder mit dem Taxi für 4 Euro dahinfahren. Zum Loropark fährt ein Bähnlein, das man in 5 Minuten zu Fuß erreicht oder für 6 Euro inkl. Trinkgeld mit dem Taxi hinfahren kann. Die Taxis sind sehr günstig! Benzin und Diesel auch. Das Hotel ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Wir werden in einem zukünftigen Aufenthalt auf Teneriffa sicher wieder in diesem Hotel absteigen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Silke. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung über Ihre Urlaubserfahrung im Hotel Bahía Principe San Felipe zu verfassen. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich des Parkplatz bei Ihnen entschuldigen und haben Ihr Kommentar bereits an die Hotelleitung weitergeleitet um entsprechende Verbesserungsmassnahmen vornehmen zu können. Es freut uns jedoch sehr zu hören, dass Sie unsere Hotelanlage und das Buffet genossen haben und auch werden wir unser Personal über Ihr Lob informieren. Auch bei Ihrem nächsten Teneriffa-Urlaub würden wir uns freuen Sie wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Puerto de la Cruz Urlaub mit der ganzen Familie in Bahia Principe Hotels & Resorts Carolina Schröder Hernández Bahía Principe San Felipe