- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 2010 zum ersten Mal da und kommen seit 2013 jedes Jahr gerne wieder. Auch für nächstes Jahr haben wir schon gebucht. Wir fühlen uns sehr wohl und haben nichts auszusetzen. Hier lohnt sich der Urlaub für uns...
Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man braucht - Flachbildschirn, Safe, Minibar, Tische und Stühle, Im Bad ein Föhn und bei einer Suite Bademäntel und Husschuhe. Obwohl man ja im Urlaub eigentlich die wenigste Zeit auf dem Zimmer verbringen sollte... Die Zimmer wurden gewissenhaft gereinigt und alles war funktionsfähig. Wir haben uns zum abendlichn Spielen den Tisch und die zwei Stühle von drinnen auf den riesigen Balkon gestellt und konnten so die Abende ausklingen lassen Die Matrazen sind prima, ich hatte in all den Jaren noch kein einziges Zimmer in dem ein ungemütliches Bett stand. Einzig die Tatsache, dass die Doppelbetten in der Mitte auseinander rutschen ist unschön, aber vermutlich kann man so besser putzen und die Betten beziehen. Und das kann man auch mal für zwei Wochen aushalten.
Am Essen haben wir nichts auszusetzen, außer dass wir gerne mehr landestypische Gerichte hätten. Jeder sollte immer etwas finden, was er essen möchte und auch nicht jeden Tag das selbe essen müssen. Sogar mit Lebensmittelallergien haben wir immer gut gegessen. Auf Nachfrage erhielten wir sogar glutenfreies Brot - vielen Dank dafür. Auch wenn es im Büffetrestaurant voll war, war es nie unangenehm laut. Die beiden Themenrestaurants waren wie immer hervorragend. Das Essen sehr lecker, der Service zuvorkommend und für Kinder wurde immer extra ein oder zwei Gerichte angeboten, da Pizza meist besser ankommt als Thunfischsteak. Wir waren sowohl in dem einen als auch im anderen Restaurant vollkommen zufrieden.
Über Bewertungen, in denen der Service als unzureichend, inkompetent oder unhöflich beschrieben ist, kann ich nur den Kopf schütteln. Wir haben in eigenen Belangen und auch beim Beobachten nie unfreundliche Mitarbeiter oder lustloses Servicepersonal bemerkt. Ausnahmslos alle waren immer bemüht, ihr Bestes zu geben und freundlich. Angefangen beim Empfang, über sämtliches Reinigungspersonal und die Kellner in den Restarants oder Bars. Im Gegenteil, wir haben leider des öfteren erleben müssen, dass Gäste sich unangemessen dem Servicepersonal verhalten haben. Ja, sie bedienen die Gäste, bringen Getränke und räumen Teller ab. Und wir alle sollten froh sein dass sie ihre Arbeit so gut erledigen. Da kann man schon mal Hallo oder auch Danke sagen. Die Kassierer im Supermarkt oder den Friseur begrüßen wir doch schließlich auch, und das sind ebenso Dienstleister wie die Servicekräfte im Hotel. Man konnte da schon manchmal wütend werden, nur beim Beobachten wie Gäste das Personal wie menschen zweiter Klasse behandelt haben. Und ich bin mir fast sicher, dass von genau solchen Gästen dann auch die unmöglichen Bewertungen kommen. Wir waren als Familie mit Kind und Schwieger-Mama da und bei keinem von uns sind irgendwelche Wünsche unerfüllt geblieben. Die Kellner wussten b dem dritten Tag, an welchem Tisch wir gerne sitzen möchten und was wir in der Regel trinken. Für den Junior gab es Strohhalme und Späßchen wann immer Zeit dazu da war und wir haben uns auch das eine oder andere Mal nett unterhalten. Auf Spanisch, Deutsch, Englisch und mit Händen und Füßen. Aber ein nettes Gesicht, ein Lächeln und freundliches Auftreten vertseht man tatsächlich in jeder Sprache!
Die Lage ist einmalig schön. Am Ende oder Anfang der Promenade, je nachdem von wo man kommt. Der Strand gegenüber ist tatsächlich steinig und mit hohen Wellen. Wir haben und einfach Wasserschuhe ngezogen und sind auch mit unserem viereinhalb jährigen Sohn ins Meer. Alleine kann mn ihn natürlich nicht lassen, abr das würde ich auch nicht bei ruhigem Meer ohne Wellen. Sein Kommentar zum Meer war nur: Das Wellenbad ist ja ganz schön, aber das Wasser schmeckt nicht. Zu der Bimmelbahn zum Loropark ist man gleich hingelaufen, einkaufen, bummeln, ein Spielplatz, Eis essen, Taxis ... alles ist in der Nähe. Da bleiben keine Wünsche offen, für jeden ist was dabei. Die Altstadt, La Paz mit dem Botanischen Garten, den "Sandstrand" und auch den Busbahnhof erreicht man noch relativ zügig zu Fuß. Die Fahrt vom Flughafen dauert schon eine Weile, je nach dem wie viele mitfahren kann es schon mal 2 Stunden dauern, aber so sieht man was von der Insel. Wir buchen nächstes Jahr separat einen Transfer übers Hotel, dann gehts sicher schneller.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Pool- und Gartenanlage ist toll. Für die Kinder gibt es zwei Pools zum Spielen und Planschen und für die Großen gibt es einen großen Pool zum Schwimmen, für Aquarobik, Wasserball ... Der Fitnessraum könnte modernisiert werden aber für einmal Alibi-Sport im Urlaub reicht es. Wellness ist kostenpflichtig weswegen wir den Bereich noch nie genutzt haben. Die Animation dürfte gerne ein wenig mehr sein, wir haben am Bogenschiessen und Luftgewehrschiessen teilgenommen, sonst haben wir tagsüber kaum etwas mitbekommen. Abends ist das Programm zum Großteil auf älteres Publikum ausgerichtet, dass müsste man mal ändern, da in den letzten Jahren deutlich jüngere Gäste im Hotel sind. Der Kinderclub und die Minidisco sind toll und mit viel Liebe veranstaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina, Stefan & Paul |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Stefan, Sabrina und natürlich Paul, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein so ausführliches und schönes Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel San Felipe zu schreiben. Wir freuen uns ganz besonders, dass Sie zum wiederholten Male die Zeit in unserer Hotelanlage genossen haben und auch die zentrale Lage nutzen konnten. Mit offenen Armen werden wir Euch auch wieder bei dem nächsten Besuch empfangen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüsse Urlaub mit der ganzen Familie in Bahia Principe Hotels & Resorts Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe