Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Zum Teil leider keine 4 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren mit großen Erwartungen ins San Felipe gekommen, die jedoch nicht erfüllt wurden. Schon im voraus waren wir sehr gespannt welche Auswirkungen das Unwetter gehabt hatte, aber in Puerto war hiervon nichts mehr zu spüren. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber vom Grund eigentlich ganz gut in Schuss. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, jedoch ist die Verständigung manchmal sehr schwierig. Es ist ein großer Garten mit Poollandschaft vorhanden, der auch morgens stets gereinigt wird. Der Pool ist beheizt, sodass man auch bei kühlerem Wetter gut schwimmen kann. Das gefühlte Gästealter betrug ca "70" Jahre und bestand zumeist aus Briten. Durch die gemachten Erfahrungen können wir dieses Hotel anspruchsvollen Gästen leider nicht empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war unseres Erachtens nicht gegeben. Eine Empfehlung für eine Reisezeit ist aufgrund der sich doch scheinbar verändernden Wetterlage nicht mehr möglich. Dieses Hotel bewegt sich unseres Erachtens eher im 3 Sterne Niveau.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer war von normaler Größe, mit einem Balkon zur Meerseite. Die Ausstattung mit Bad (Wanne, Waschtisch mit ausreichenden Abstellmöglichkeiten, Bidet und Toilette), Wohnraum mit Doppelbett, Sekretär mit Minibar gegen Gebühr, Klimaanlage, Fernseher, Sitzecke und Einbaukleiderschrank mit Safe (gegen Gebühr € 2,-- p.Tag) völlig ok. Das Zimmer war gut erhalten. Es hat einen Laminatfussboden, der jedoch den Trittgeräuschen nach wohl nicht trittschallgedämpt ist, was sich durch Laufgeräusche aus den darüberliegenden Räumen stark bemerkbar macht. Die Reingung erfolgt täglich und war gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Buffet-Restaurant und zwei Spezialitäten-Restaurants gegen Aufpreis. Als Halbpensionsgäste haben wir nur das Buffet-Restaurant genutzt. Da wir selbstständig im Cateringbereich tätig sind, trauen wir uns zu, einen umfassenden Überblick über die angebotenen Speisen abgeben zu können und legen einen besonderen Wert auf ein gutes Essen. Denn man macht ja nicht die schönsten Buffets übers Jahr um im Urlaub Kantinenessen zu speisen. Das Frühstück war ganz passabel, jedoch haben wir hier schon wesentlich bessere 4 Sterne Hotels erlebt. Wenn man einen Vergleich zu anderen Hotels zieht bewerten wir das San Felige eher Richtung 3 Sterne. Der Kaffee ist nicht jeder Mann Geschmack und von der Stärke her sehr unterschiedlich. Es gibt Spiegeleier, Tortillas, Speck, Würstchen, frisches Obst, Joghurt und Müsli usw. und jeden Tag Sekt. Eine noch nicht erlebte Besonderheit auch morgens kann man hier am Buffet schon WODKA trinken. Wem's gefällt?. Das Abendessen war jedoch nicht der Hit. Die Speisen zum Großteil zu lange gegart, geschmacklos und z.T. undefinierbar. Wenn man die abgebenen Bewertung liest, muss man sich schon wundern wo hier gespeisst wurde, oder ist die Menschheit schon sooo anspruchslos geworden. Anstehen um einen Tisch zu bekommen ist obgligatorisch und hat man einen Tisch zugewiesen bekommen, ist es keinesfalls sicher das dieser auch nach dem 1. oder 2. Gang immer noch für einen frei ist. Uns ist dieses dreimal während unseres Aufenthalts passiert, das unser Tisch während des Essens abgedeckt und zum Teil schon neu belegt war!!!! Vielleicht sollte überlegt werden, die Gäste auf zwei Essenzeiten zu legen, mit festen Plätzen, wie es in anderen Hotels üblig ist. Ein großes Lob möchten wir dem Bedienpersonal machen, die trotz der allgemeinen Hektik stets ihr bestes gaben, um den Überblick zu behalten.


    Service
  • Gut
  • Das Zimmer wurde täglich gereinigt und wir hatten hieran nichts zu beanstanden. Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind kaum vorhanden und die Verständigung daher schwierig. Im Zimmer ist eine Minibar vorhanden, den Schlüssel gibt es jedoch nur gegen Gebühr. Eigene Getränke kühlen daher nicht möglich, hier sollte man sich als Serviceleistung hotelseitig etwas einfallen lassen (habe schon div. 4 Sterne-Hotels besucht, so etwas jedoch noch nie erlebt)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, welches wir im 6. Stock bezogen. Der Ausblick über die Bucht war traumhaft. Obwohl das Hotel direkt an der Hauptstrasse liegt, war es hiervon nicht laut. Wer ungestörte Nachtruhe bevorzugt sollte jedoch auf keinen Fall ein Zimmer mit Meerblick buchen, den der Wellenschlag ist so laut, das man nur schwerlich zum Schlafen kommt. Es ist ungefähr so laut, wie Windstärke 12 an der Nordsee. Also nichts für Ruhesuchende.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da während unseres Aufenthalts Carneval war haben wir von der Animations eher nichts mit bekommen. Die vorhandenen Sportgeräte bedürfen einer Erneuerung und sind vielfach nicht brauchbar und z.T. defekt. Internetplätze sind zwei vorhanden, einer jedoch defekt. Das Hotel liegt sehr zentral und zur Promenade mit seinen vielfältigen Angebot sind es nur 5 Minuten. Liegen und Sonnenschirme sind eigentlich ausreichend vorhanden, werden jedoch mit Handtüchern reserviert (obwohl das lt. Hotelanweisung nicht erlaubt ist) und wenn man sich erlaubt eine Liege zu besetzen, kann es schon vorkommen, das man von anderen Langzeiturlaubern gemaasregelt wird, die genau diese Liege bereits seit Wochen ihr eigen nennen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:3