Alle Bewertungen anzeigen
Heribert Leonhard Viktor (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 17. Januar '24 unter neuer Leitung und wird am 05. Mai '24 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier: Jan '24)
Kein Preis-/Leistungsverhältnis
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Eine Einstufung in die Kategorie Luxury entbehrt jeglicher Grundlage. Die Lage ist ausgesprochen schön. Man benötigt allerdings unbedingt einen Leihwagen, um sich die Gegend ansehen zu können, wobei die Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände ausgesprochen begrenzt sind. Gute kostenlose Shuttle-Verbindung nach Taormina. Unsere "Suite" war relativ klein. Die Terrasse ist zwar groß, hat aber keinerlei Sonnenschutz. Es herrschte selbst im Mai eine ständige Raumtemperatur von 30°. Eine Klimaanlage ist zwar vorhanden und war lt. Rezeption auch in Betrieb, gab aber nur ein leichtes Säuseln von sich und brachte keinerlei Abkühlung. Bei der lt. Katalogbeschreibung vorhandenen Dusche handelte es sich lediglich um eine Handdusche. Die Anlage ist nicht besonders gepflegt und hat sicherlich einen Gärtner schon lange nicht mehr gesehen. Da die Hotelanlage an einem Hang liegt, ist die Poolanlage eingezäumt, allerdings mit einem alten morschen Holzzaun, der der kleinsten Belastung nicht Stand halten würde. Die Sonnenliegen sind aus Plastik und zum Teil gebrochen. Auflagen sind - auch gegen Gebühr - nicht zu erhalten, Handtücher bekommt man pro Person lediglich eines. Das Publikum ist international (hauptsächlich Niederländer, Engländer, Deutsche, Russen).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heribert Leonhard Viktor
    Alter:51-55
    Bewertungen:3