- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Mein Freund und ich besuchten vom 02.08.2004 bis 14.08.2004 die Hotelanlage Bali Beach & Village in dem kleinen Fischerdörfchen Bali auf Kreta. Wir freuten uns wirklich sehr auf diese 12 Tage und dachten, dass wir mit einem Hotel, das mit 3 Sternen + versehen war, eine gute Wahl getroffen haben. Da hatten wir wohl falsch gedacht. Als wir ankamen war es ca. halb sieben Uhr abends. Da wir normalerweise Bali Beach, also näher am Strand, gebucht hatten, gab man uns nach dem Eintreffen an der Rezeption unseren Zimmerschlüssel. Das Zimmer war direkt neben dem Speisesaal, so dass wir befürchteten, das der Lärmpegel zumindest zu den Essenszeiten sehr hoch sein würde. Des weiteren bemängelten wir die Größe des Zimmers, in dem gerade einmal höchstens ein Meter zwischen der Kommode und dem Bett waren. Dieser knappe Meter sollte als Durchgang genutzt werden. Außerdem haben wir ein Doppelzimmer gebucht und hatten nicht damit gerechnet, dass wir zwei eineinhalb Meter auseinanderstehende Stein“betten“ bekommen. Also ging ich zur Rezeption und erbat ein etwas größeres Zimmer mit einem Doppelbett. Daraufhin nahmen wir in Kauf, dass wir unser Zimmer von nun an im Bali Village, also näher am Pool hatten. Als wir nach einigen hundert Stufen bei dem Zimmer ankamen, bemerkten wir, dass die Türe dieses Zimmers weder von außen noch von innen abschließbar war. Als wir das bei der Rezeption meldeten war dieser Mängel noch nicht bekannt. Also erhielten wir erneut den Schlüssel eines Zimmers, da noch eine Etage weiter oben lag. Nachdem sich niemand bemühte uns beim Koffer hoch tragen zu helfen, mussten wir uns damit allein abplagen. Als wir nun endlich oben angekommen waren, mussten wir mit Erschrecken fest stellen, dass die Servicedamen auch nicht gerade die saubersten waren. Es waren Schmutzstreifen am Boden zu sehen und überall auf dem Zimmerboden krabbelten Ameisen herum. Nachdem wir hungrig von der langen Reise waren, beschlossen wir zum Abendessen zu gehen. Doch das hätten wir lieber bleiben lassen sollen. Schon nach der ersten abendlichen Mahlzeit im Hotel hatten mein Freund und ich ein sehr flaues Gefühl im Magen. Das Essen war weder namentlich auf einem Schild beschrieben noch in irgendeiner Weise schön dekoriert. Wissen sie es gibt Menschen, die sind auf spezielle Dinge allergisch, Essen kein Schwein oder keinen Fisch, doch dieses Essen war einfach undefinierbar. Nach dem nicht so vorzüglichen, aber doch Hunger stillendem Mahl, gingen wir wieder diese 300 Stufen zu unserem Hotelzimmer, weil wir uns erst mal in Ruhe duschen wollten um danach das Dörfchen ein wenig zu besichtigen. Ich ging als erstes in die Dusche. Das Bad selbst war so klein, dass man zu zweit nicht darin stehen konnte. Der Duschvorhang hing einen Meter von der Duschwanne entfernt, sodass nach jedem Duschen, dass Bad komplett überschwemmt war. Nachdem ich geduscht hatte, war es für meinen Freund eine gefährliche Sache, da man nun sehr leicht ausrutschen konnte. Nun die Mängel am Essen: - Morgens zum Frühstück gab es täglich das selbe Essen (Die gleiche Marmelade, das gleiche Brot) - Das Brot beim Frühstück war teilweise schon 5 Tage alt - Die Saftmaschine wurde pünktlich um 9:30 Uhr abgeschalten - Das Buffet wurde auch um 9:30 Uhr abgeräumt, obwohl es sein konnte, dass man, da das Hotel ausgebucht war, früher keinen Platz bekam - Das Mittagessen war das Abendessen des Vortages - Die unangemachten Salate gab es fünf Tage später mit einer komisch schmeckenden Marinade - Das Abendessen im Allgemeinen war eher ungenießbar als genießbar Nun die Mängel am All inklusive: Wie im Katalog beschreiben sollte es an den Bars täglich von 10:30 Uhr bis 0:00 Uhr alle internationalen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke kostenlos geben. Aber: Die Getränke gab es nur an der Pool- und an der Gartenbar in diesem Zeitraum kostenlos An den zwei anderen Bars waren die Getränke kostenpflichtig Die Getränke, waren nicht irgendwie die Getränkemarke nur als no-name Marke sondern bestanden alle aus Sirup oder aufgelösten Vitamintabletten. Man durfte weder Getränke auf sein Zimmer mitnehmen noch an den Strand Nun die Mängel am Strand: Bei Ankunft im Hotel bekommt man ein Schreiben, in dem steht, dass die weiß-blauen Liegen zum Hotel gehören. Jedoch kosten diese genauso viel wie die anderen liegen. Wären wir jeden Tag am Strand gewesen hätten wir für zwei Liegen und einen Sonnenschirm für die 12 Tage 72 Euro hingelegt. Das ist einfach eine Frechheit. Außerdem war der Strand nicht gereinigt, überall lag Müll herum. Nun die Mängel am Pool: Der Pool war rundum total schmutzig, die Liegen waren auch nicht gerade die saubersten und die so lecker angepriesenen Snacks waren die Wurst, der Käse und das Brot vom Frühstück und der trockene Kuchen, den man mit dem unzumutbaren wässrigen Kaffee und der sauren Milch hinunterspülen sollte. Das Dörfchen Bali ist wunderschön, aber Hotels, wie das Bali Beach & Village machen es hässlich. Wir waren super gut griechisch (!) Essen in den vielen Tavernen am Hafen, weil das was uns im Hotel angeboten wurde, konnte man nicht Essen. Selbst das Kännchen Tee, das ich für meinen kranken Freund haben wollte, der sich vom Abendessen im Hotel übergeben hatte, musste ich zahlen. Das ist einfach eine Unverschämtheit.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |