Hotel besteht aus 2 separaten Anlagen:Bali Beach und Bali Village, je mit einem Pool versehen.Jedoch beide insgesamt nicht so sehr groß. Der Eindruck von außen ist normal, innen jedoch hatten wir mehr erwartet ( entspricht eher einem 2 Sterne -Hotel und nicht wie in der Katalogbeschreibung von Alltours 3,5 Sterne, besonders was die Zimmerausstattung und Sauberkeit betrifft). Wir hatten All-Inclusive gebucht.Von der Gästestruktur her kann man sagen, das hauptsächlich Polen und Osteuropäer hier zu Gast waren.Der Altersdurchschnitt war gemischt. Die Reisezeit Ende September/ Anfang Oktober war gut, da wir fast die ganze Zeit Badewetter hatten. Bei der Frage, ob wir dieses Hotel weiterempfehlen würden ,mußten wir erst lange überlegen, sind jedoch wegen der hervorragenden Lage zum Schluß gekommen, das Hotel dennoch mit eher gut zu bewerten.
Die Zimmer waren von der Größe her ok, jedoch von der Ausstattung her einfach( keine 3,5 Sterne, wie von Alltours im Katalog beschrieben, eher 2 Sterne wert), teilweise schon renovierungsbedürftig, besonders im Badberich. Safe, Minibar und Telefon waren vorhanden, jedoch brauchten wir nur den Kühlschrank, um unsere Getränke kühl zu stellen.Der Balkon war eher klein im Bali-Village. Wir haben gesehen, dass die Zimmer im Bali-Beach-Bereich viel größere Terrassen hatten.Dort gab es ebenfalls Meerblick.Wir hatten noch bei der Buchung des Hotels erwähnt, dass wir gerne im Bali-Beach-Bereich wohnen möchten, jedoch wurde diesem Wunsch leider nicht entsprochen. An der Rezeption sagte man uns bei Ankunft lediglich, dass die Zimmer angeblich 10 Euro pro Nacht mehr kosten würden. Hier wurden wir von Alltours leider enttäuscht, da wir mit Meerblick gebucht hatten und es diesen Meerblick auch im Bali-Beach gab.
Es gab für alle Gäste nur 1 eher kleines Restaurant mit einer kleinen Außenterrasse. Was das bedeutet, muß ich wohl eher nicht erklären, teilweise mußte man warten , um beim Essen einen Sitzplatz zu bekommen.Bars gab es einige. Die Qualitat und Quantität der Speisen und Getränke würde ich eher als mittelmäßig bezeichnen.Beim Frühstück war dies besonders zu bemerken, da es eigentlich jeden Morgen die gleichen Speisen und Getränke gab. Es gab 2 Wochen lang nur ein und denselben Joghurt, jedoch schmeckte er trotzdem.Mittags und Abends war das Essen schon abwechslungsreicher, auch teilweise landestypisch. Die Qualität der Speisen wurde auch durch das teilweise überfüllte Restaurant negativ beeinträchtigt, da man durch das ständige Klappern des Geschirrs eher an eine Kantine als ein Restaurant erinnert wurde. Die All-Inclusiv-Getränke waren gut, jedoch war die Auswahl, sprich Quantität ebenfalls sehr gering . Wollte man etwas Besonderes trinken, mußte man trotz All-Inclusive zahlen. Die richtige landestypische griechische Küche hingegen konnte man in einer der zahlreichen Tavernen in der Umgebung besser geniessen.
Die Freundlichkeit des Personals war eher mittelmäßig, am freundlichsten war der Küchenchef und ein Mann an der Rezeption. Teilweise wurde deutsch gesprochen, ansonsten haben wir uns auf Englisch verständigt. Zimmerreinigung wurde täglich durchgeführt, jedoch nicht mit besonderer Genauigkeit. So zum Beispiel hatten wir im Bad nur 1 kleines Stück Seife für ganze 2 Wochen. Das Reinigungspersonal hielt es nicht für notwendig, in einem als 3,5 Sterne von Alltours beschriebenen Hotel auf solche kleinen , allerdings auch wichtige Sachen zu achten. Bettwäsche und Handtuchwechsel waren alle 3 Tage.
Das Hotel besticht durch eine sehr gute Lage, was die anderen Mängel zumindest teilweise vergessen lässt. So hatten wir z.B.Meerblick. Zum Strand waren es eigentlich nur wenige Meter, jedoch mußte man über einige Treppen gehen, um dorthin zu gelangen.Wir hatten das Glück, dass wir in einem Zimmer im unteren Bereich des Bali Village wohnten, wer ganz oben wohnte, mußte über viele Treppen gehen , um zum Strand oder zum Restaurant, welches sich im Bali Beach befand, zu gelangen. Einkaufsmöglichkeiten gab es zahlreich in der Nähe, Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nebensaison eher keine, außer zahlreiche Tavernen in der Umgebung des Hotels.Ausflugsmöglichkeiten gab es ebenfalls, die in zahlreichen Büros in der Umgebung des Hotels angeboten wurden. Allerdings hatten wir für ca. 1 Woche einen Mietwagen gebucht und erkundeten zum Teil selbst die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf Kreta. Jedoch war dies aufgrund hoher Spritpreise und auch relativ hoher Mietpreise eher teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es im Hotel keine, die Athmosphäre war eher ruhig.Freizeitangebote gab es teilweise am Strand ( Tretboot usw. gegen Gebühr), Internet gab es in der Empfangshalle(15 min. kosteten ca. 1 Euro).Einkaufsmöglichkeiten wie bereits erwähnt gab es zahlreich in der Umgebung des Hotels.Die Wasserqualität am Strand und am Pool war hervorragend, die Sauberkeit ebenfalls. Liegen und Sonnenschirme am Strand gab es gegen Gebühr, deshalb war auch immer eine Liege frei.Am Pool allerdings( beide Poolbereiche) waren die Liegen und Sonnenschirme kostenfrei. Deshalb konnte man hier so gut wie nie einen freien Platz bekommen, weil manche Hotelgäste bereits am frühen Morgen die Liegen blockierten mit ihren Handtüchern und dann erst gegen Nachmittag an den Pool kamen, um dort zu liegen( sehr ärgerlich, müßte man wirklich strengstens verbieten!!!).
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mirko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |