Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis war ok
4,0 / 6

Allgemein

Die Anlage ist ca. 10 Jahre alt. In letzter Zeit renoviert u. leider um das Village nachträglich oberhalb der Dorfstrasse erweitert. Die Villagegäste müssen Speisesaal u. Lobbybar mitbenutzen, dadurch nicht genügend Platz für alle Gäste, der Mangel läßt sich aber durch geschickter Zeiteinteilung der Essenszeiten abschwächen. Entweder ganz früh oder sehr viel später zum Essen gehen. Geht man später, sind leider die besten Sitzgelegenheiten für die zur Lobbybar gehörende Openair-Terasse schon besetzt, deshalb lieber frühzeitig da sein. Leider ist nach 18 Uhr nur die Lobbybar geöffnet, daher keine Ausweichmöglichkeit. Die Gästestruktur wird sich in Zukunft als Problem erweisen, denn die Anzahl der Osteuropäischen Gäste wird immer größer, die meisten dieser Gäste benehmen sich anständig, aber es gibt einige Ausnahmen darunter, um das zu akzeptieren, muß man schon sehr tolerant sein. Der Altersunterschied der Gäste ist durchschnittlich. Das Hotel ist nicht behindertengerecht, bedingt durch die Hanglage. Die meisten Reiseveranstalter weisen darauf hin. Familienfreundlichkeit muß man bejahen. außer man muß mit dem Kinderwagen zum Village hinauf. Daher niemals das Village buchen. Max. 260 Stufen bis zum Strand vom Village sind einfach zuviel. Fazit: Das Hotel ist eines der preiswertesten all-inklusiv-Anlagen auf Kreta. Man kann von einem 3*+-Hotel keinem 5*Komfort verlangen. Meiner Meinung nach vom Preisleistungsverhältnis angemessen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Möblierung sowie Klimaanlage, TV, Betten sind ohne Mängel, alles frisch renoviert. Keine Beanstandungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl u. Platzangebot der Restaurants ist eher unbefriedigend. Qualität der Speisen u. Getränke ist einem 3* Hotel angemessen. Quantität ist o. k., es wird immer wieder nachgelegt. Zu bemängeln ist allerdings die Gemütlichkeit an der Poolbar, Plastiktischdecken, die nicht allzuhäufig gereinigt werden, man könnte mit wenig Aufwand mehr daraus machen. Noch zu bemängeln ist die Lobbybar, nur ein Barkeeper, der ca. 300 Leute im AI-Betrieb bedienen muß, viel zu zeitraubend.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit u. Hilfsbereitschaft ist gut. Deutschkenntnisse sind auch vorhanden. Zimmerreinigung ist von der jeweiligen Etagenfrau abhängig. einige sind sehr sauber u. einige eher faul. Zuwenig Kontrolle vom Managment. Beschwerden über die Reiseleitung sind effektiver


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön. Das entschädigt für viele kleine Unannehmlichkeiten, tolle Aussicht auf den kleinen Hafen und aufs Meer. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Sehr Zentral und doch ziemlich ruhig. Jedoch ist die nächste Bushaltestelle in ca. 2 km Entfernung, und das Berg rauf u. runter, Benutzung nicht zu empfehlen, lieber einen Mietwagen für Ausflüge auf eigener Faust buchen. Unbedingt bei privaten, einheimischen Unternehmen buchen, weil ca. 30% preiswerter als bei den Reiseveranstaltern u. trotzdem sicher u. gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung ist eher bescheiden. Wasserqualität ist bei ruhigem Meer augenscheinlich gut. Am Pool sind zuwenig Liegestühle, man muß schon früh reservieren ( scheußlich ). Am Strand kosten die Liegen u. 1 Sonnenschirm für 1 Ehepaar leider 6 Euro, aber für Kreta leider üblich. Ansosten o. k.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:3