- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Obwohl das Bali-Beach-Hotel sich durch eine ganz wunderbare Lage auszeichnet, können wir es nicht bedingungslos weiterempfehlen. Das Essen ist so gut wie ungewürzt und eher lieblos zubereitet, vor allem das Abendessen (wobei das Frühstück ganz ok war). Der Rotwein war für uns als Weintrinker ungenießbar (obwohl wir da in keinster Weise anspruchsvoll sind und zu Hause eher Tafelwein trinken), der Weißwein nur mit Sodawasser abgespritzt zu trinken, falls das Tetrapack-Gefäß, was sich unter dem Fass verbarg) nicht gerade leer war. Meistens wurde zuviel Kohlensäure in den Wein gepumpt. Unser Zimmer (wir hatten zum Glück ein Premium-Zimmer gebucht) war sehr schön und sehr sauber. Immer frische Bettwäsche und frische Handtücher. Die Zimmer im Village liegen etwas höher (viele Stufen bis zum Restaurant) und sind von unterschiedlicher Qualität. Manche Zimmer sind dunkel, feucht und muffig, der Kleiderschrank nicht nutzbar (Zimmer unserer Freundin und anderer Urlauber). Das Personal ist teilweise sehr bemüht, teilweise auch echt freundlich, aber oftmals auch überfordert und gestresst. Hervorheben möchten wir die nette und freundliche Art von Georgis, dem Barkeeper, der immer ein Lächeln im Gesicht und einen Spaß auf den Lippen hatte und alle Nationalitäten auf seine freundliche Art begeisterte. Wobei wir beim nächsten Thema wären - Nationalitäten: Während anfangs (Mitte Mai) viele Deutsche, Russen, Schweizer, Österreicher und auch Urlauber anderer Nationalitäten dort waren, die sich auf harmonische und zurückhaltende Weise begegneten, kamen im Laufe der Woche immer mehr russische Urlauber an, die diese Harmonie zum Teil etwas störten. Zum Beispiel wurde der Pool schnell von den älteren Kindern erobert, die gemeinsam mit ihren wohl etwas rücksichtslosen Eltern voll die Majorität im gesamten Hotel übernahmen und ein ruhiges Liegen und Relaxen dort war leider von da an nicht mehr möglich. Auch im Speisesaal konnten wir oft beobachten, dass am Bufett enorme Mengen als garantierte Selbstversorgung zu den Tischen getragen wurden, was natürlich zu Engpässen in der Nachversorgung des Bufetts geführt hat. Leider musste das meiste von den Speisen anschließend vom Servicepersonal wieder abgeräumt und entsorgt werden. Fazit: Das nächste Mal überlegen wir uns gut, ob wir nicht lieber ein etwas besser bewertetes Hotel buchen. Dies soll nicht grundsätzlich eine Kritik am Hotel selbst sein, sondern eher eine Orientierungshilfe für andere Urlauber (wie auch damals für uns).
Premium-Zimmer sehr gut und sehr sauber
Leider eher schlecht.
Personal an der Rezeption und an der Bar sehr nett, ansonsten manchmal überfordert und teilweise eher gleichgültig.
Schöne Gegend, sehr schöne Bucht. Mietwagen empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst gab es keine Animation, kein Freizeitangebot. Nette Lokale und auch eine Disco in der Umgebung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidemarie |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Heidi & Emil, Ich glaube (wie und alle anderen Gäste, die uns vor und nach bewertet haben), dass Sie ein wenig unfair sind. Aber in jedem Fall versuchen wir immer zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Bewertung.