- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorab: ich habe in den letzten 13 Jahren 67 Länder und 251 Hotels besucht und kann deswegen Hotelleistungen sehr gut vergleichen. Meine Beurteilungen sind weder gekauft, noch geschönt - sie geben meine Erfahrungen und Eindrücke wieder. Seit 2018 haben wir bereits fünfmal Urlaub auf Bali gemacht, zum dritten Mal im Bali Garden Beach Hotel. Das Hotel liegt ganz in Flughafennähe, der Transfer dauert maximal 15 Minuten (wenn der permanente Stau nicht einen Strich durch die Rechnung macht). Es handelt sich um ein typisches Touristen-Mittelklassehotel am Ende des Kuta Beach gelegen. Die Hotelanlage ist traumhaft schön und gepflegt. Allerdings ist dieses Hotel nur etwas für europäische Gäste mit starken Nerven, denn die überwiegende Anzahl der Gäste kommt aus Australien, Europäer sind hier die deutliche Minderheit. Einige der australischen Gäste haben weder Erziehung, noch Anstand oder Benehmen. Sie benehmen sich lautstark und deren starker Konsum alkoholischer Getränke verstärkt dies noch. Und da die Erwachsenen schon äußerst verhaltensauffällig sind, trifft dies selbstverständlich auch auf die zahlreich vorhandenen Kinder und Jugendlichen dieser Familien zu. Insbesondere am großen Pool herrscht täglich bis in die späten Abendstunden eine lautstarke Atmosphäre - für Ruhesuchende ist es schwer sich dort aufzuhalten. Zum Glück gibt es noch den kleineren Ruhe-Pool für Erwachsene, allerdings liegt der - nur durch einige Pflanzen und Sträucher getrennt- direkt neben dem großen Pool und so richtig ruhig ist es dort eben auch nicht. Schade, dass derzeit durch die Regierung eine Großbaustelle am Strand (Wellenbrecher und Renaturierung des Strandes) eingerichtet wurde, welche den direkten Zugang zum Strand derzeit noch unmöglich macht. Früher konnte man es sich bei Niedrigwasser dort auf 10 hoteleigenen Liegen gemütlich machen, diese Möglichkeit besteht augenblicklich nicht. Die Baustelle verursacht auch Staub und Lärm durch 7 Bagger und 2 Schaufelradlader. Ende dieses Jahres wird direkt nebenan ein Beachclub eröffnen, welcher 24-Stunden/täglich geöffnet sein wird. Es bleibt abzuwarten wie sich diese Neueröffnung auf die Geräuschkulisse und evtl. auf eine Änderung hin zu jüngerem Publikum auswirken wird.
Wir hatten ein ca. 40 qm großes Deluxe-Zimmer in der 4. Etage mit Ausblick auf die Gartenanlage. Das Zimmer war mit einem großen (leeren) und leisen Kühlschrank, einem kostenlosen Safe sowie Wasserkocher ausgestattet. Das Bett war riesengroß. Die Matratze sowie die 4 Kopfkissen waren von guter Qualität. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich gründlich. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wurde aber von uns beim Betreten des Zimmers immer sofort ausgeschaltet. Das Bad war mittelprächtig groß, die Dusche barrierefrei betretbar. (Regendusche und normale Brause). Die zur Verfügung gestellten Körperpflegeprodukte waren von guter Qualität.
Unser à la carte Frühstück haben wir in der Kori-Lounge eingenommen. Dort herrscht eine angenehme ruhige Atmosphäre und es gab - im Unterschied zum Haupt-Frühstücksrestaurant - täglich Salami, gekochten Schinken sowie Mortadella. Außerdem 3 Sorten Schnittkäse. Täglich besuchten wir zur Mittagszeit das hoteleigene Restaurant Boardwalk. Abends hatten wir dort auch täglich einen netten Tisch an der Uferpromendade reserviert. Die von Chefkoch Aris, seinem Stellvertreter Aditya und dem Küchenteam angebotenen Speisen sind von allerbester Qualität, Sonderwünsche werden perfekt erfüllt und das Preis-Leistungsverhältnis ist genial. Außerdem waren wir auch einige Male im hoteleigenen Restaurant Warung Damar (extern rechts vom Hotel gelegen) gewesen. Das Speisenangebot dort ist ebenfalls reichhaltig und ebenfalls von sehr guter Qualität. Ich empfehle dort die Poke Bowls. Im Restaurant Boardwalk haben wir sehr schöne Stunden verbracht. Alle Servicekräfte sind freundlich und motiviert. Stellvertretend erwähnen möchte ich Ika, Dewi, Diani, Erna, Rita, Merry und Mira für ihre warmherzige und hoch professionelle Art. Gerne erwähnen möchte ich auch den Manager Herrn Agung D., der immer ansprechbar war und uns an meinem runden Geburtstag mit einer schönen Geste überraschte.
Beim check-in wird sehr sorgfältig (und deswegen langsam) gearbeitet. Nach fast 26 Stunden von zuhause bis zum Hotel auf den Beinen ist man da erstmal leicht genervt. Hilft aber nichts, das ist landestypisch. Der check-out abends um 21:00 verlief aber erstaunlich und unerwartet schnell. Seit unserem letzten Aufenthalt im Mai 2025 verlangt das Hotel jetzt beim bezahlen mit Karte einen Aufschlag von 1,5 % auf die Rechnungssumme. Das gleiche gilt für die hoteleigenen Restaurants DAMAR, ARIBAR, BOARDWALK.
Das Hotel liegt ganz in Flughafennähe, der Transfer dauert maximal 15 Minuten (wenn der permanente Stau nicht einen Strich durch die Rechnung macht). Es handelt sich um ein typisches Touristen-Mittelklassehotel am Ende des Kuta Beach gelegen. Die Hotelanlage ist traumhaft schön und gepflegt. In der näheren Umgebung gibt es viele Restaurants, Bars, Geschäfte und eine große Shopping Mall (Discovery). Ende dieses Jahres wird direkt nebenan ein Beachclub eröffnen, welcher 24-Stunden/täglich geöffnet sein wird. Es bleibt abzuwarten wie sich diese Neueröffnung auf die Geräuschkulisse und evtl. auf eine Änderung hin zu jüngerem Publikum auswirken wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Jede und Jeden etwas dabei. Langweile kommt keine auf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 198 |