Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Oase der Ruhe
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage verfügt über 12 Bungalows mit je 2 Doppelzimmern. Der Speisesaal ist offen, bei Regen werden Rollos runtergelassen. Die Anlage wird jeden Tag liebevoll von den Gärtnern gepflegt. Es gibt in der Nähe der Rezeption 2 Internetanschlüsse. Die Verbindung klappt gut und ist kostenlos. Die Zimmer sind ganz traditionell im balinesischen Stil eingerichtet. Es gibt eine Minibar und einen Wasserkocher. Getränke, Kaffee und Tee werden jeden Tag aufgefüllt. Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt und liebevoll mit Blümchen dekoriert. Das Hotel bietet Halbpension an. Wir hatten nur Frühstück gewählt. Die Gäste waren vorwiegend aus Deutschland und Österreich. Hier gilt...russenfreie Zone...wie schön. Man kann vom Hotel aus die Ausflüge wesentlich günstiger buchen als beim Reiseveranstalter. Wir haben mehrere Touren unternommen. Das erste mal mit einem Fahrer(Kadek) der auch den Shuttle fährt. Er spicht nur englisch. Wir waren mit ihm in Ubud ,haben eine Tanzveranstaltung besucht, Silberwerkstatt und versch. Handwerkermärkte besucht. Anschließend waren wir noch in Kintamani, wo man einen schönen Ausblick auf den Vulkan Batur hat. Ebenfalls haben wir uns verschiedene Tempel angesehen. Das alles kann man locker an einem Tag unternehmen. Die 2 und 3Tour haben wir mit Wayan unternommen. Dieser wurde uns von der Rezeption empfohlen (heißt ebenfalls Wayan und spricht deutsch). Diese Tour hat uns besser gefallen, da unsere Freunde kein englisch sprechen, und Wayan sehr gut deutsch spricht und uns überall begleitet hat. Wir waren in Tannah Lot, in verschiedenen anderen Tempeln, am Bratansee. Will man allerdings ins Naturschutzgebiet im Westen des Landes, muß man eine Zwischenübernachtung einplanen. Man sollte sich nicht unbedingt einen Sarong aufschwatzen lassen. Bei den meisten Tempeln kann man diesen ausleihen. Wir haben übrigens für 4 Mann zwischen 50-60€ für die Tagestouren bezahlt. Mit unserem Kartenhandy hatten wir guten Empfang. Das Wetter im November war gut. Wir hatten nur Nachts einen Regenschauer. Eine Malariaprophylaxe braucht man nicht. Die normale Reiseapotheke reicht aus. Im übrigen ist die Medizin für die Einheimischen sehr teuer, ich habe meine Medikamante Artini dagelassen. Kleinigkeiten für Kinder und Bekleidung nehme ich immer mit. Sie werden auch auf Bali sehr gerne genommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher, Telefon und einen Safe. Es git im TV auch einen deutschsprachigen Sender. An der Hotelbar kann man sich Videos ausleihen. Im Badezimmer ist ein Fön vorhanden. Im Kleiderschrank gibt es Bademäntel, Badelatschen, einen Schirm und einen Wäschekorb. Die Handtücher werden täglich gewechselt, auch die Bettwäsche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt kein Frühstücksbuffet, alles a la carte. Hier gibt es allerdings für jeden Geschmack das Richtige. Von Croissants bis balinesischen Nudelgerichten war alles vorhanden. Unbedingt ausprobieren sollte man den schwarzen Reispudding(sehr lecker). Den Cupon fürs Frühstück kann man übrigens den ganzen Tag einlösen. Es gibt eine Poolbar die aber kaum besucht war. Das Hotel bietet verschiedene Themenabende an. Wir haben 4mal im Hotel gegessen. Es ist sehr lecker und nur etwas teurer als draussen. Es gibt auch abendliche Unterhaltung mit einer wechselnden Band. Das Bali-Reef bietet einen super Kochkurs an. Wir haben ihn mitgemacht und waren begeistert. Im Preis des Kochkurses enthalten ist ein mehrgängiges Menü, das einem zu einem selbst gewählten Termin serviert wird. Die Rezepte bekamen wir mit, und haben diese mit Erfolg schon mehrmals ausprobiert. Alle sind begeistert. Das Servicepersonal freut sich selbstverständlich über Trinkgeld, da der Verdienst sehr gering ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-in war problemlos. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich. Jeder ist bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Jungs und die 3 Mädels im Service sind auch sehr bemüht deutsch zu lernen. Ich wollte ihnen entgegenkommen und hatte ein wenig indonesisch gelernt, aber sie wollten lieber Deutsch reden. Alle, von Ayu der Jüngsten, bis Artini der Ä ltesten supernett. Man bekommt am Pool Getränke sowie Snacks serviert, auch im Zimmer werden einem Snacks sowie diverse Speisen serviert. Den Arzt, den ich nach einem Insektenstich anrief, kam aus Denpasar. Er spricht deutsch. Die Preise sind human, für Spritze, Medikamente u. Anfahrt musste ich 7o,-E zahlen. Diese bekam ich von der Privatvers. wieder zurück. Das Hotel verfügt über einen Spa-bereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen in Denpasar ist man in einer halben Stunde im Hotel. Einkaufsmöglichkeiten, sowie Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Wir haben einige Restaurants ausprobiert. Gerne waren wir im nächstgelegenden Restaurant "Mini", Martin spricht auch gut deutsch und freut sich, wenn er dies anwenden darf. Die Wassersportmöglichkeiten werden direkt neben dem Hotel angeboten. Es gibt schönere Strände, aber das wussten wir schon vorher. Vom Hotel fährt ein kostenloser Shuttle nach Nusa Dua ins Shopping Center "Bali Collection".


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wassersportmöglichkeiten haben wir nur 1mal genutzt. Für Parasailing (kaum in der Luft, schon wieder unten) haben wir 1o,-€ gezahtl. Den Ausflug mit Schnorcheln und Besuch der Schildkröteninsel war nicht empfehlenswert. Die Wasserqualität lässt zu wünschen übrig. Kein Wunder, bei dem Schiffsverkehr. Der Swimmingpool war sauber, auch Badetücher gibt es den ganzen Tag im Tausch. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:62