- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Haus, nur leider steht der Gast zu wenig im Fokus.. Das Hotel und die Zimmer sind wirklich schön, jedoch sind es wie immer die Kleinigkeiten im Umgang mit dem Gast, die das Erlebnis letztlich ausmachen. Dass zwei Personen, die gemeinsam in einer (!) Buchung gebucht haben, in unterschiedlichen Häusern untergebracht werden - tja, was soll man dazu sagen? Nichts. Dass dann die Dame an der Rezeption erzählt, eigentlich würde man in solchen Fällen die Reisenden schon zumindest ins gleiche Haus buchen, aber manchmal müsse man "eben Urlauber hin- und herschieben." Weshalb wohl, fragt man sich. Zu solch einem dummen Kommentar fällt mir schlichtweg nichts mehr ein... Dass der Cesar-Salad zu nicht unerheblichem Teil aus groben Salatstrünken bestand, die auch noch bereits eine deutliche bräunliche Färbung aufwiesen (jeder weiß, dass passiert nicht in einer halben Stunde, da lag Salat schon sehr lange rum), ist eigentlich nicht akzeptabel. Dass der Kellner, der freundlich darauf hingewiesen wurde, dies gänzlich unkommentiert belassen hat, darüber kann man auch nur den Kopf schütteln. Hier wäre eine Entschuldigung, in welcher Form auch immer, mehr als abgebracht gewesen. Den dort aufgerufenen Preisen hätte das zumindest entsprochen. Aber der Gast ist ja nun mal da, hat bezahlt, weit und breit ist kein anderes Restaurant, also kann man bei den Preisen ordentlich zulangen (Wein 0,25l 9,70€, das war der günstigste), aber sich andererseits zurückhalten, was die Dienstleistung angeht. Der Gast kann ja nicht weg. Ober er allerdings nochmals dort bucht, ist fraglich. Dass die Heizung im Bad Ende September noch nicht funktionierte, auch unschön. Wenigstens kam der Techniker gleich am nächsten Morgen, aber eine Nacht war es eben kalt. Sauberkeit war okay. Der Zimmerservice hat offenbar knappe Zeitvorgaben, aber war innerhalb dessen sehr bemüht. Das Frühstück allerdings war sehr gut, alles da was man sich wünscht. Allerdings gehört nach meiner Erfahrung in anderen 4-Sterne-Häusern auch Sekt zum Frühstück dazu, den gibt es hier nur Donnerstags. Keine Logik, die sich mir erschließen würde... passt aber durchaus zu dem Gesamteindruck. Insgesamt hat mir tatsächlich das Interesse am Gast gefehlt. Mein Eindruck ist, dass ab dem Zeitpunkt der Buchung und der folgenden Rechnungsstellung der Gast nicht mehr interessiert. Soll er halt nehmen, was er bekommt.
Sehr gutes Frühstück, Restaurant leider deutlich überteuert. Personal nicht wirklich freundlich
Schön, aber sehr abgelegen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außer Golf eigentlich nichts. Mag jedoch im Sommer anders gesehen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |