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Reinhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein schöner Golfurlaub mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als Stammgast und im Vergleich zu den letzten Jahren folgendes: Leider erscheint es so, dass es zu wenig Personal im Bereich Service gibt. Alle, besonders die langjährigen Angestellten, sind wahnsinnig bemüht, haben aber wohl kaum Zeit auf kleine Beschwerden einzugehen, was mehrfach vorgekommen ist. Kurz nach dem Servieren einmal nachzufragen, ob alles ok sei, wäre eine Möglichkeit, einen Mangel zu beheben -so war es auch früher. Heute kommt erst wieder jemand an den Tisch, wenn abgeräumt wird. Dann ist es aber zu spät. Auch in der Küche ist die Qualität nicht beständig, zwar nur in Kleinigkeiten, die auffallend. Einmal war das Fleisch kaum lauwarm, oder es gab kaum Soße bei den Rouladen, die sonst sehr gut waren, oder die Creme Brulee war bei zwei von drei Gerichten nicht gesüßt. Auch im Wellnessbereich die Massage, zwar auf Gutschein, konnte eigentlich so nicht genannt werden; eher war es nur ein Eincremen. Ob es die Ausbildung oder fehlendes Bemühen, jedenfalls sollte eine Kommunikation dabei stattfinden, und jemand, der oft von verschiedenen Personen Massagen nimmt, ist eher enttäuscht. Eine Thaimassage könnte ich mir hier gar nicht vorstellen. In der Juniorsuite sollte man auch die Vorrichtung für Kaffee bzw. Teezubereitung vorfinden, so wie in den neuen Zimmer im Neubau. Es gibt aber auch viele Verbesserungen: Kaffee morgens im Schwimmbad, WLAN überall und jetzt wohl wieder 3 Möglichkeiten abends Essen zu gehen. Insgesamt gesehen war es aber wie immer ein toller Urlaub und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt weiterhin. Also auf jeden Fall empfehlenswert. Danke


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Reinhard, vorab vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihr positives Feedback, was unsere neuen Inklusivleistungen betrifft. Wir bedanken uns außerdem, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre ehrliche Meinung mitzuteilen. Dadurch ist es uns möglich, bestehende Defizite zu erkennen und zu beheben. Die von Ihnen geschilderten Mängel werden wir intern besprechen und hoffen, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt davon überzeugen können, dass Ihre konstruktive Kritik auf fruchtbaren Boden gestoßen ist. Mit herzlichen Grüßen aus Balm Ihr Bernd Heselhaus & das Balmer See Team