Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christa (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Echtes 5 Sterne Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum 2.Mal in diesem Hotel.Vor ca 7 Jahren und jetzt im Oktober 2010.Unser Eindruck ist der,daß das Hotel sich in allen Bereichen zum Positiven hin noch gesteigert hat. Ein sehr netter Empfang mit Welcome-Cocktail,zügiger Check-In,Gepäck in Windeseile auf das Zimmer gebracht. Hatten ein Premium-Zimmer mit Meerblick und All Inclusive gebucht. Zimmer hatte eine angenehme Größe . Sofort auffällig ist die Sauberkeit im ganzen Haus. Handyerreichbarkeit war gut. Wetter war etwas wechselhaft(in 9 Tagen ca 3 Tage mit bedecktem Himmel und an einem Tag wolkenbruchähnliche Regenfälle).Ansonsten tagsüber angenehm warm ca 20-25 Grad,allerdings abends jetzt merklich kühler. Mitnahme einer wärmeren Jacke für abends empfehlenswert!


Zimmer
  • Gut
  • Größe des Zimmers ist ausreichend. Wir hatten um Twin-Betten gebeten und diese auch bekommen.Es waren zwei riesige Betten mit 4 Kissen und einer Nackenrolle pro Bett.Die Matratzen waren wunderbar. Im Zimmer war ausreichend Schrankraum,Safe,TV,Minibar(tgl. Auffüllung),Kaffemaschine,Schreibtisch mit Stuhl,2 Sessel und 1Sofa mit Tisch. Kleiner Balkon mit 1 Stuhl. Im Bad Badewanne zum Duschen,Toilette,Bidet,Marmorwaschtisch mit 1 Becken. Alles sauber,wobei die Bäder in Bälde eine Renovierung vertragen könnten. Allerdings haben wir uns nicht,wie manche Menschen unters Waschbecken gelegt,um Fotos von Rost oder ähnlichem zu machen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit großer Terasse,sowie 3 oder4 a la Carte Restaurants.Wir haben ausschließlich das Hauptrestaurant und hier die Terasse genutzt. Die Buffets sind in Qualität, Quantität,der Darbietung und Auswahl nicht zu überbieten. Auch nach Stunden ist alles frisch,wird stets aufgefüllt und so hergerichtet,als ob das Buffet soeben erst eröffnet worden wäre und das,obwohl viele Gäste sehr schlecht mit einem Buffet umgehen können!!!! Sauberkeit und Hygiene lassen keine Wünsche offen. Geschirr,Besteck und Gläser sind tadellos sauber,sogar die Salzstreuer auf der Terasse tun ihren Dienst,was in der feuchten Luft nicht selbstverständlich ist. Die Tische sind immer mit weißen Tischdecken gedeckt.Am Morgen und mittags mit Papierservietten,am Abend mit gestärkten Stoffservietten. Der Service klappte stets bestens.Wir hatten nicht den Eindruck,daß dieser abhängig von einem Trinkgeld war.Allerdings ist es für uns selbstverständlich bei guter Leistung ein Trinkgeld zu geben.Wir empfehlen,kleine Dollarnoten mitzunehmen,da das Personal diese besser tauschen kann,als einzelne Euromünzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorzuheben ist die stetige Freundlichkeit des Personals,welche auf uns nicht aufgesetzt,sondern herzlich gemeint schien.Man kann von einem servicebetonten Verhalten sprechen und zwar vom gesamten Personal vom Manager angefangen,über die Mitarbeiter der Rezeption,des Service,der Köche,der Reinigungskräfte,der Mitarbeiter am Pool und am Strand,der Gärtner,Handwerker usw.Ausnahmslos jeder hatte ein freundliches Lächeln und einen Gruß für den Gast. Die komplette Anlage ist in einem solch sauberen und gepflegten Zustand,daß wir Deutschen uns in vieler Beziehung ein Beispiel nehmen könnten. Auch die Zimmerreinigung war vorbildlich. Wir haben niemals eine Toilette im unsauberen Zustand vorgefunden,sei es am Strand,am Pool,in der Lobby oder wo auch immer.Dies ist wirklich beispielhaft! Die Verständigung klappte bestens.Viele der Angestellten sprechen ein paar Worte deutsch,ansonsten recht gut englisch.Für uns gehört es als Gäste in einem fremden Land selbstverständlich dazu in der Landessprache wenigstens die simpelsten Worte der Höflichkeit zu lernen,was immer ein Lächeln auf die Gesichter zaubert und sehr respektiert wird. Ansonsten kann die Verständigung auch mit "Händen und Füßen" hervorragend klappen. Beschwerden hatten wir, außer der Klimaanlage in unserem Zimmer,absolut keine.Dieser Beschwerde bzw. Bitte wurde sofort und auf äußerst nette und zuvorkommende Art nachgekommen.Großes Lob! An Sonderleistung haben wir nur den Wäscheservice genutzt.Innerhalb von ca 5 Stunden war die Bluse in einwandfreiem Zustand und super gebügelt wieder auf dem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca 35 km vom Flughafen Antalya und ca 10 km vom Ort Kemer entfernt. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt vor dem Hotel,auch eine Apotheke und die Polizei.Etliche einfache Bars befinden auch in direkter Umgebung. Nach Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir nicht gesucht,da wir im Hotel alles,was wir suchten gefunden haben,nämlich Ruhe und abends Lifemusik in der Bar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt.Diese war aber immer sehr dezent und nie aufdringlich. Wir haben die Liegen im Garten vorgezogen und nie am Pool gelegen. Es gibt einen großen Pool und Kinderpool sowie einen idyllischgelegenen Relaxpool. Am Strand,im Garten,an den Pools sind zu jeder Tageszeit genügend Liegen vorhanden,ebenso ein Sonnenschutz. Die Liegen sind von guter Qualität und stets sauber,sogar nach wolkenbruchartigem Regen wurden die Liegen nachts von Verunreinigungen befreit und standen morgens in sauberem Zustand zur Verfügung. Der Einstieg ins Meer erfolgt über Treppen.Das Meer ist glasklar,hatte im Oktober ca 24 Grad und es ist ein Erlebnis vom Meer aus die tolle Kulisse des Taurusgebirges zu genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:56-60
    Bewertungen:19