- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat - die 2010/11 wieder gewonnene Qualität behalten und weiter ausgebaut. Das Hotel liegt wunderschön, großer eigener Garten zum Meer hin, dahinter das Taurus Gebirge, eine traumhafte Kulisse. Deshalb fahre ich jedes Jahr wieder hin. Die Handyerreichbarkeit ist super - wie auch die W-Lan Verbindung in der Lobby, der Bar und auf der Terasse der selben – hier überall kostenfrei. Wie erwähnt kann auf dem Zimmer W-Lan gegen Gebühr genutzt werden. Vor Mitte Mai kommt es manchmal zu heftigen - kurzen Gewittern - ab dann ist es zwischen 22 - 26 Grad und super schön.
Die Zimmer (gleich welcher Kategorie) sind alle sehr geschmackvoll eingerichtet, und ausgestattet mit großen Betten. Die Balkone der "normalen Zimmer" sind etwas klein - jedoch die der Junior Suiten dafür bei den Meerblickzimmern riesig mit eigenen Sonnenliegen und Tisch und Stühle. Es gibt eine Minibar die bei AI täglich reichlich gefüllt wird sowie Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Im großen Bad gibt es Bademäntel, Schlappen, Toilettartikel, Schminkspiegel und Fön. Natürlich auch Safe und Telefon sowie ganz neu in vielen Zimmern einen großen Flatbildschirm mit 5 deutschen Programmen. Es gibt eine nette Sitzecke und einen Schreibtisch. Gegen Entgelt gibt es W-Lan im Zimmer. Handtuchwechsel wenn gewünscht täglich andernfalls auf Grund Umwelt - bei Bedarf.
Im Hauptrestaurant gibt es morgens, mittags (je nach Gästeanzahl) und abends gemischtes und reichhaltiges Buffet. Darüber hinaus gibt es diverse a la carte Restaurants (nicht 7 Tage die Woche - aber unterschiedliche Ruhetage): Chinesisch im Haupthaus, Französisch bzw. intern. im Haupthaus, Türkisch bzw. mediterran - wunderschön im Garten, mexikanisch direkt am Strand, im anderen Standlokal und auf dem Steg am Abend Seefood bzw. Moonlight Dinner. Die Patisserie im Haupthaus hat Mittag bis Nachmittag leckere türkische Spezialitäten und solche gibt es auch in einem Pavillon im Garten. Natürlich hat die Strandbar auch über Tag geöffnet und offeriert außer Getränken kleine Snacks. Nicht alle a la carte sind kostenfrei - aber zu moderaten Preisen. Beim Zimmerservice können 24 Stunden lang Snacks bestellt werden. Die Bar hat Lifemusik jeden Abend (wechselnd) die Sitzgelegenheit drinnen - erstreckt sich auch auf die teilweise überdachte Terrasse. Es gibt auch noch einen Irish Pub der Ur-gemütlich ist. In der gesamten Lobby gibt es jede Menge gemütliche Sitzecken. Es gibt eine kleine Ladenstrasse mit mehreren Geschäften (auch Mini-Markt) und Friseur.
Das gesamte Personal ist unbeschreiblich freundlich, außergewöhnlich hilfsbereit und spricht größtenteils deutsch - der kleine Teil ohne Deutschkenntnisse spricht englisch. Die Gästebetreuung kümmert sich sehr um die Gäste, sogar der Direktor schaut nicht selten selbst nach dem Wohlbefinden der Gäste. Check-In/Out geht sehr zügig, die Zimmer und die gesamte Anlage sind stets tip top sauber. Im Haupt-Restaurant wird umgehend abgeräumt wenn man einen Gang fertig hat, das Buffet wird stetig nachgefüllt. Es gibt einen Miniclub mit Kinderanimation, inkl. Mini-Disco am Abend.
Der Strand schließt sich direkt an den traumhaften Garten an. Transfer vom Flughafen Antalya ca. 50 Minuten, nach Kemer (= fast Stadt) ca. 30 Minuten - der Ort Beldibi ist in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Direkt gegenüber dem Hotel gibt es eine schöne Einkaufspassage in 2 Minuten Fußweg erreicht man einen überdachten Bazar mit fairen Preisen und aller Art von Geschäften. Ausflugsziele gibt es jede Menge - u. a. Antalya Stadt ca. 40 Minuten. Die Preise für Sammeltaxi (Dolmus) sind niedrig und Taxi fair. Einzig ein kleines bisschen negativ: die beiden Nachbaranlagen haben mittags 1 Stunde und abends Animation mit lauter Musik.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Heidi, vielen herzlichen Dank für Ihren Eintrag bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns im Renaissance Beldibi Hotel. Wir hoffen, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und würden uns sehr freuen, Sie möglichst bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünscht Ihnen das gesamte Renaissance Antalya Beach Resort & SPA -Team alles Gute und schickt sonnigste Grüße aus der Türkei (43 grad / 90 % Luftfeuchtigkeit 14.07.2012 ). Bei Fragen und Antworten stehe ich ulkerkaragoz@renaissanceantalya.com ihnen immer zuverfügung. Mit freundlichen Grüssen, Ulker Karagoz Lead Navigator & Guest Relations Manager ulkerkaragoz@renaissanceantalya.com