Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub mit kleinen Mankos
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat die übliche AI Größe und mit dazu verhältnismäßig großer, sehr schöner, parkartiger Außenanlage. Der Eingangsbereich setzt auf Überwältigung durch Prunk. Wir hatten eine Juniorsuite mit Terrasse und Meerblick. Wir waren mit einem kleinen Kind da, das wir nachts nicht alleine lassen wollten und haben die große Terrasse genossen. Die "normalen" Zimmer hatten winzige Balkons. Die Zimmer waren sauber, an manchen Stellen wurde bei ganz genauem Hinsehen Renovierungsbedarf sichtbar - aber nicht in störendem Maße. Wir hatten AI - da wir in der Vorsaison da waren, waren noch nicht alle Restaurants geöffnet. Auf der anderen Seite waren wir uns einig darüber, dass das Hotel für uns in ausgebuchtem Zustand sicher nicht entspannend gewesen wäre. Die Gästestruktur war etwas einseitig - viele Rentner, einige Familien mit Kindern. Wir fanden das angenehm, da wir keine Lust auf Partytouristen hatten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie gesagt - wir waren mit unserer Juniorsuite, die in der Vorsaison wirklich bezahlbar ist, sehr zufrieden. Da unser Kind ein kleiner Frühaufsteher ist, konnten wir morgens vom Bett aus die Sonne über dem Meer aufgehen sehen - was soll ich da noch weiter schreiben...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abwechslungsreich, landestypisch - nach ca. 7/8 Tagen kannte man dann aber doch alles.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich, zuvorkommend wäre allerdings zuviel gelobt. Man hatte den Eindruck, an den ersten paar Tagen geben sie sich mehr Mühe, als zum Ende des Aufenthaltes hin. Besonders unseren (blonden) Sohn hatten sie ins Herz geschlossen. Manchmal war mir persönlich das aber auch etwas zu viel. Der Kidsklub ist sicher sehr nett, war aber noch nicht geöffnet. Zum Umgang mit Beschwerden: Meinem Mann ist ein für ihn persönlich sehr wichtiger Gegenstand "abhanden gekommen". Das haben wir erst relativ spät gemerkt und, da es für uns das erste Mal war, das soetwas passiert, nicht der Reiseleiterin gemeldet, sondern uns sofort direkt an die Rezeption gewendet. Wir sind uns sicher, dass die Zimmermädchen es beim säubern des Zimmers versehentlich mit weggeräumt haben - was ja wirklcih passieren kann. Nach ergebnisloser Anfrage an die Mitarbeiter des roomservice durch die Rezeption wurde mit großem Aufwand durch die (leider scheinbar nur türkisch sprechende) "Securitychefin" und eine weitere als Dolmetscherin fungierende sehr nette Dame in unserem Beisein unser Zimmer durchsucht, um sicherzugehen, dass sich der Gegenstand auch tatsächlich nicht mehr in unserem Zimmer befindet. Wir fragten täglich an der Rezeption, ob er schon gefunden worden sei, aber man konnte uns nicht erfreuen. Stattdessen kam man sich, als man schließlich danach fragte, wie sich die Leitung eine Entschädigung vorstelle, wie jemand vor, der Geld aus dem Verlust einer Sache schinden wolle. Besonders der Ton eines (angeblichen?) Mitgliedes der Hotelleitung war vollkommen indiskutabel, zumal man sich mit ihm kaum auf Englisch verständigen konnte. Beim Essen haben wir einmal ein Halstuch unseres Sohnes vergessen. Beide Sachen - von so geringem materiellen Wert sie auch sein mögen, sind nicht wieder aufgetaucht. Unserer Meinung nach darf so etwas nicht vorkommen, sondern das Personal hat derartige Gegenstände beim Auffinden ohne zu überlegen an der Rezeption abzugeben. Diese Begebenheit war der Wermutstropfen unseres Urlaubs.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Hotel vor allem auch wegen des kurzen Transfers vom Flughafen Antalya ausgesucht. Das Hotel und sein schöner Park lagen direkt am Strand, der als einer von wenigen Hotelstränden im März schon "sommerfein" war - es war also schon Sand über die Steine gekippt worden ;o) Das Hotel bzw. die Reiseleitung hatte verschiedene Ausflüge im Angebot. Wir haben nur einen Ausflug gemacht. Bis nach Kemer waren es mit dem Dolmus ca. 30 min. Der Gemüsemarkt dort war toll anzuschauen. Die Fahrt war ok, aber mit Kind auch etwas abenteuerlich - keine Anschnallmöglichkeit, etc. man kennt das ja. Auf der Straße hinter dem Hotel findet sich eine schier endlose Reihe von Buden und kleinen Shops. Viele davon waren im März noch geschlossen, was etwas trostlos wirkte. Aber da es ja in der Saison eh überall das gleiche zu kaufen gibt auch nicht dramatisch. Schade war, dass das was es zu kaufen gab wenig eigenes mit Charme war, sondern der übliche Touri-Kram.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat mehrere schöne Pools und bietet zahlreiche möglichkeiten zur sportlichen Betätigung. Ob die Liegen an den Pools auch in der Hochsaison ausreichen, kann ich nicht beurteilen. Die PC-Plätze waren meistens besetzt, ich bin nicht sicher, ob WLAN vorhanden ist. Im Hotel gibt es kleine Läden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1