- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
(??? Dieses Hotel hat sich wirklich seine fünf Sterne verdient! ???) So haben wir letztes Jahr angefangen... unser zweiter Besuch zu Weihnachten 2005 kann unsere Erlebnisse vom Vorjahr nicht in allen Einzelheiten bestätigen. Letztes Jahr sind wir hier freundlich und zuvorkommend aufgenommen worden. Dieses Jahr brachten wir unseren Koffer selbst in die Lobby, die junge Mitarbeiterin an der Rezeption fand es wichtiger, sich mit einem jungen Mann zu unterhalten, der anscheinend ihr Freund war, und nach fünf Minuten wurden wir von ihr mit einem kurzen Hallo begrüßt und bekamen den Hotelbogen zum Ausfüllen. Keine Frage nach dem Flug, der Anreise oder einem Willkommen war zu vernehmen. Wir hatten den Eindruck, dass wir irgendwie stören. Wir sind mit drei Personen angereist (wir hatten unseren Sohn mitgenommen) und hatten zwei Zimmer gebucht. Ein Vorfall, der uns jedoch zu denken gibt! Wir hatten für unser Zimmer zwei „Zimmerkartenschlüssel“, wovon wir einen immer, wenn wir zusammen das Zimmer verlassen haben im „Stromgeber“ stecken hatten. Beim Verlassen des Zimmers zogen wir diesen jedoch immer ein wenig hoch, so das kein Stromverbrauch war. Als wir an einem Nachmittag in unser Zimmer kamen, war der Kartenschlüssel nicht in seiner Halterung. Ich begab mich zur Rezeption um dieses zu melden und den Schlüssel sperren zu lassen. Die Aussage der Rezeption war, den Schlüssel hätte wohl das „Hauskeeping“. Es wäre alles kein Problem und gab mir ohne eine weitere Prüfung meiner Person einen neuen Kartenschlüssel. Zurück auf unserem Zimmer kam plötzlich unser Sohn mit einer Schlüsselkarte aus seinem Stromgeber. Wir überprüften diese Karte und stellten fest, dass es sich dabei eigentlich um unsere fehlende Schlüsselkarte handelte. Irgendwie müssen wir ja dankbar sein, dass sie im Zimmer unseres Sohnes gelandet ist. Die Rezeption über diesen Sachverhalt informiert lächelte nur und gab dazu keinen weiteren Kommentar ab. Es ist also Vorsicht geboten, wie leicht man an einen anderen Zimmerschlüssel kommen kann! Wir reisen regelmäßig im Jahr drei bis fünfmal in die Türkei. Aber war wir dieses Mal in einem Fünf-Sterne-Hotel der gehobenen Klasse erlebt haben.... Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen – schade eigentlich.
Die Qualität der Zimmer hatte sich nicht verändert.
Einiges haben wir oben schon berichtet. Auch haben wir gehört, dass das Hotel für die neue Saison plant auf All inklusive umzustellen. Vielleicht haben sie bei uns schon einmal im Küchenbereich geübt. Wir haben so etwas noch nicht einmal in einem Drei-Sterne-Hotel erlebt. Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist, dass man am Büfett aufpassen sollte, wenn die Animateurin aus Russland kommt. Sie hat meine Frau mehrfach beiseite geschoben um an das Büfett zu kommen. Dieses hat sie mit anderen Gästen ebenfalls gemacht.
Der Lichtblick in diesem Hotel war der Service im Restaurant! Genau wie im vergangenen Jahr -–sehr zuvorkommend, aufmerksam und sehr angenehm. Mit der Küche hatten wir durch unsere Erwartungshaltung Probleme. Im Vergleich zum Vorjahr fehlte uns am Abend der Koch am Buffet, die warme Auswahl an Extras oder die Kleinigkeiten als Beilage und mit viel Liebe zubereiteten Platten, die im Vorjahr vorhanden waren. Wir hatten den Eindruck, dass es nur darum ging den Gästen etwas zu Essen anzubieten. Auf keinen Fall mehr ein „Fünf-Sterne-Büffet“. Der Höhepunkt aber die Bar! Hier nahmen wir regelmäßig vor dem Abendessen unseren Aperitif und so lange der Barmann dahinter war, klappte es reibungslos. Meist ab 21:00 Uhr - hatte dort auch eine junge Frau Dienst und dann passierte es, dass wir von 20 Minuten bis zu 90 Minuten warten mussten um eine weitere Getränkebestellung aufzugeben bzw. zu bekommen. Teilweise waren wir schon so verärgert, dass wir Abends nach dem Essen uns dort eine Flasche Wein bestellten um nicht vor leeren Gläsern zu sitzen. Die junge Dame war mehr damit beschäftigt sich im Kassenbereich mit anderen ??? – Kollegen, Animateuren - zu unterhalten. Bei einem Rundgang um den Tresen guckte sie überall hin, nur nicht zu ihren dort sitzenden Gästen. Der Höhepunkt unseres diesjährigen Aufenthalts war jedoch der zweite Manager. Bestimmt ist er während unseres Aufenthaltes viele Male an uns vorbei gegangen ohne ein Lächeln, ohne einen guten Tag, ohne ein Nicken, ohne irgendein Zeichen der Sympathie. Wir haben uns so etwas von unwohl gefühlt, dass wir den Tag der Abreise herbeigesehnt haben.
Hier ist alles wie im Vorjahr geblieben - Für uns recht angenehm, da es auf der einen Seite ruhig gelegen und auf der anderen Seite wir relativ schnell nach Kemer oder auch Antalya gelangen konnten. Sehr ansprechend ist auch die riesige Außenanlage. Leider konnten wir diese nicht nutzen, da das Wetter nicht mitgespielt hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren leider in der kalten Jahreszeit hier, haben dadurch die im Katalog beschriebene Softanimation erlebt. Es war genau das, was wir suchten. Unaufdringliche Animateure, die eine leichte Abendunterhaltung angeboten haben mit täglich wechselndem Programm. Wer wollte konnte auch tanzen. In der Relation zum Vorjahr war dieses Jahr auch bei der Animation einiges anders. Neben uns an der Bar standen meist die Animateure, die dann bei einem Blickkontakt anfingen wild umherzuspringen und sich mehr oder weniger dadurch zum Clown machten. Erst auf unsere Bitte hin, dass sie bei uns diese Art von Animation – oder was es immer es auch sein sollte – nicht machen sollten, wurde es ein wenig ruhiger. Auch waren die Animateure auf Nachfrage nicht in der Lage einen Basketball aufzutreiben, als unser Sohn spielen wollte. Es gab angeblich erst wieder neue zum Beginn der neuen Saison.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harry |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |