Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr elegantes Hotel in regenreicher Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Einst wurde dies Hotel in Jack White's "Reiseführer zu den schönsten Strandhotels der Welt" als bestes Hotel in der Türkei bezeichnet. Und auch heute noch, nach einer Komplettrenovierung 2009, ist es eine absolute Top-Adresse. Alles besticht durch gehobene Eleganz. Ob im Hotelvorbereich, Speisesaal oder in den Aufenthaltsräumen - spitze. Dass Hotel liegt ca. 300 m vom Strand entfernt. Davor liegt ein schon fast parkähnlicher Garten mit Swimmingpool, Ruhepool, Amphitheater, Gartenrestaurant, sehr großer Liegewiese mit Hängematten, Strandbar usw. zwei Badestege,die das Einsteigen in's Meer erleichtern oder auf denen man einfach nur sonnen kann. In diesem Hotel fehlt es an nichts. Das Publikum in diesem Hotel besteht zum größten Teil aus Russen. Aber keine Angst - es sind keine 'Wodka-saufenden-den-Teller-bis-zum-Rand-füllende' Rüpel. Es sind ganz normale Familien mit Kinder. Überhaupt Kinder - hier wird der totale Familienurlaub gelebt. Es wird auch viel für die Kinder geboten. Dann noch Franzosen, Türken mit ganzkörpervermummten Frauen (wirkten hier total fehl am Platz) und sehr wenige Deutsche. Liegenreservieren gibt es hier so gut wie gar nicht. Wenn wir um 9:00 Uhr auf die große schattige Liegewiese kamen, waren dort noch alle Liegen frei. Und die gibt es hier in Hülle und Fülle. Überhaupt Liegen - die sind wirklich spitze. Keine durchgebrochenen Gestelle - echt sehr bequem. Vor allem die am Ruhepool. Desweiteren gibt es noch Strand-Cabanas. Die allerdings gegen Gebühr. Fazit. Das Paloma Renaissance ist eine absolutes Top-Hotel und hat seine 5 Sterne mehr als verdient. Wenn nur nicht das Gebirge mit seinen Wolken und Regen wäre - in den Monaten vor Juni soll es hier sogar noch schlimmer sein mit dem Regen. Uns hat es jetzt schon im Juni gereicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Haben uns nicht so gefallen. Beim Betreten des Zimmer kommt man in einem dunklen Vorraum, der eigentlich unnütz ist und uns nach wie vor nicht gefällt. Familien können hier allerdings für ihre Kinder die Couch zu einem Bett umfunktionieren. Dann ein kleiner Zwischengang wo auch die Garderobenschränke mit viel Stauraum, die Mini-Bar und der Safe untergebracht sind. Links davon das Bad - hier ist alles top, sauber und funktionell. Ganz hervorragend.Der Schlafraum ist für meinem Geschmack ein wenig zu klein. Aber ein schönes Bett in dem ich immer gut geschlafen habe. Fernseher mit 4 deutschen Programmen. Ein ca. 2 qm großer Balkon, der als solcher gar nicht zu bezeichnen ist - mehr ein Witz. Das Zimmer ist komplett mit Teppich verlegt. Ist auch nicht unser Ding. Wegen der Sauberkeit und Hygiene stehen wie mehr auf geflieste Böden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hat im Gegensatz zum letzten Jahr ein wenig nachgelassen. Das Mittagessen im Hauptrestaurant war nicht sonderlich gut. Sowohl vom Geschmack und auch vom Angebot her. Erst beim Abendessen zeigten die Köche was sie wirklich drauf hatten. Das Essen in den à la Carte Restaurant war jedenfalls hervorragend. Vor allem die Atmosphäre in denen war einfach nur toll. Nachteil zum letzten Jahr: in 4 der 7 á la Carte muss man jetzt einen Zuschlag von 10,-- € und mehr bezahlen. Ehrlich gesagt: das waren die nicht wert. Wir haben uns nach 2 Versuchen auf die zuschlagfreien Restaurants beschränkt oder gingen, wenn es wieder mal regnete in's Hauptrestaurant. Der Wein beim Essen war in der Regel gut - den Spitzenwein vom letzten Jahr (vor allem der Merlot) gab es nur wenn man beim Kellner ein wenig bettelte oder per Trinkgeld nachhalf. Die Getränke an den Bars sind nach wie vor gut. Neben guten lokalen Spirituosen gibt es auch echte Markenprodukte.


    Service
  • Gut
  • Eigentlich sehr gut - habe ich aber in anderen Hotels schon besser erlebt. Lag wohl daran, das das Hotel ausgebucht war. Die Kellner waren teilweise wegen der vielen Leute ein wenig überfordert. Beim Frühstück habe ich z.B schnell resigniert und mir meinen Kaffee immer selber geholt. Erst in der 2. Woche, als man uns ein wenig kannte, lief das ganze dann besser. Man wurde schneller und freundlicher in den Bars und Restaurants bedient. Zimmer Service top und auch an der Rezeption alles bestens.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt hinter dem Hotel erhebt sich das gewaltige Taurus-Gebirge. Ein wirklich wunderschönes Panorama. Man fühlt sich ein wenig, als wäre man in irgend einer Alpen-See-Atmosphäre versetzt. Dies tolle Panorama hat allerdings einen gewaltigen Nachteil. Die Berge ziehen die Wolken magnetisch an und bleiben hängen. Der Tagesablauf sah also wie folgt aus: morgen noch wolkenlos. Gegen Mittag waren die ersten Wolken da, wurden immer dunkler und häufig gab es schwere Gewitter. Und das fast jeden Tag im Juni - genau wie schon im letzten Jahr. Der Nachtmittagwar dann meistens gelaufen und die à la Carte Restaurants mussten geschlossen werden. Hat uns sehr gestört. Links und rechts vom Hotel gibt es nichts - ausser andere Hotels. Ausserhalb des Hotels kann man die Strasse nur rauf und runter laufen. Es gibt jede Menge Geschäfte und Restaurants - die sich aber nicht lohnen. Die Türkei ist einfach zu teuer geworden. Am Strand kann man auch nicht laufen. Und die Orte Beldibi oder Kemer sind zwar mit Taxi oder Bus zu erreichen. Haben mir aber auch nicht gefallen. Keinen Besuch wert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier mangelt es an nichts. Fast schon wie ein Club. Sport den ganzen Tag. Für die vielen Kinder einen Min-Club mit optimaler Betreuung. Vor allem für die Kids wird hier viel gemacht. Die Animation ist präsent - aber nicht aufdringlich. Der Hammer sind jedoch die Abendshows. 5x die Woche traten hier im Amphitheater absolute Profis auf. Akrobaten und Showtanzgruppen aus Russland, Ukraine, Moldawien und sogar Kenia und China. Wenn ich da an die Showanfänge in den Robinson und Aldiana-Clubs aus den 80er denke- was war das damals doch Hausbacken.Das hier ist wohl nicht mehr zu toppen - manchmal dachte ich, ich wäre in einem echten Varieté -Theater.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:139