- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Empfang beim Ankommen nach fast 3 Stunden Fahrt von Ho-Chi-Minh-Stadt war nett. Die Lobby war mit vielen Lüftern ausgestattet, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir erhielten ein erfrischendes Getränk. Das Hotel hat eine sehr schöne Gartenanlage. Innerhalb kurzer Zeit erhielten wir unser Zimmer, die 550. Es wid englisch und vietnamesisch gesprochen.
Das Doppelzimmer ist sehr schön. Wir haben immer gut geschlafen. Die Betten waren gut. Die Dusche hat leider unsere Gemüter oftmals erhitzt. Warmes Wasser eher selten. Manchmal war das Duschen unmöglich, weil kein Wasser mehr kam. Oder gerade die Haare eingeschäumt und das Wasser war weg. Kaltes Wasser kam dann in einem kleinen Strahl. Dieses haben wir angesprochen. Aber die Maßnahmen hielten immer nur einen Abend. Das war sehr ärgerlich. Und je mehr Gäste kamen, um so schlimmer wurde es. Und das Hotel war voll, weil in Vietnam die Ferienzeit begonnen hatte. Nach dem 3. Mal der Bescherde bekamen wir für uns 2 Gutscheine für einen nichtalkoholischen Cocktail. Das rettete auch nichts mehr.
Je nach Personal. Es gab oft nette und fleißige Mitarbeiter. Aber auch welche, die nicht so viel Lust hatten und deren Freundlichkeit sich in Grenzen hielt. Manchmal war das einzige Restaurant beim Frühstück mit den vielen Gästen überfordert. Und der Koch an der Eierstation fand es nicht lustig, wenn wir seine vorab gebratenen Eier nicht wollten, sonder eher frisch etwas haben wollten. Aber auch dort gab es andere, die dies problemlos machten. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, eher aber landestypisch. In den ersten 3 Tagen verlief alles noch eher ruhig. Aber dann kamen die Feriengäste, manchmal in großen Familien. Da war es schwierig, einen freien eingedeckten Tisch zu finden. Und dann gab es Probleme mit dem Auffüllen der Speisen. Die Lautstärke beim Frühstück fanden wir da auch sehr unangenehm. Ebenso wie das Gedränge an den Tischen vorbei. Tagsüber haben wir gegessen. Das Essen war gut. Auch bei Bestellungen der Getränke klappte alles reibungslos über den Tag und abends. Problem für uns war allerdings, daß das Restaurant jeden Abend um 22 Uhr geschlossen wurde. Um 21.45 konnte man eine letzte Bestellung aufgeben und man musste bezahlen. Das strikte Ende ist aber wohl dem Sozialismus geschuldet. Oder will das Management es so?
Die Beschwerden versuchte man, schnell zu lösen. Aber ohne Erfolg. Und was für uns unverständlich war, dass Angestellte ins Zimmer kamen, ohne anzuklopfen. Sie hatten ja einen Schlüssel. Oftmals wurde vergessen, nach der Reinigung die Frühstückskarten zu hinterlegen. Die kamen dann irgendwann.
Die Autofahrt von Ho-Chi-Minh-Stadt dauert, jenach Verkehr, 2,5 bis 3 Stunden. Phan Thiet liegt ca. 10 km entfernt. Sehenswürdigkeiten gibt es dort nicht. Aber den Markt muss man gesehen haben. Das Hotel liegt direkt am Strand. Für den Erhalt des Strandes werden Matten eingearbeitet, damit der Sand nicht weggeschwemmt wird. Da dies noch ziemlich rutschig ist, muss man schon aufpassen, um ins Wasser zu gelangen. Ansonsten ist der Strand sauber. Außerhalb des Hotels gibt es diverse Märkte, Apotheken, Optiker und etliche Möglichkeiten, um essen zu gehen. Wir haben fast jeden Abend im Healthy Bowl gegessen. Dort schmeckt jedes Essen top. Die Smoothies waren ganz lecker. Und wenn man einen Wunsch hatte, der gerade nicht erfüllt werden konnte, dann war am nächsten Abend alles ganz frisch da. Sehr gut, sehr freundlich und zuvorkommend. Und dieses tolle Essen konnte man auch mitnehmen. Sogar für unseren Fussballabend Deutschland gegen Ungarn, dort gegen 23.00 Uhr Ortszeit hat sich der Chef gekümmert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa und Gym nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Dear guest, We thank you very much for taking the time to leave us positive reviews after your recent stay at Bamboo Village. To protect the beach, we have installed a soft embankment made of environmentally friendly geotextile. We consistently maintain the embankment surface clean and create convenient pathways to the sea for our guests. We apologize for the inconvenience caused by the hot water problem. Upon receiving your feedback, we took immediate action to resolve the issue. We also offer to change your room so that you can rest more comfortably. We will take note of your comments regarding the housekeeping staff. We will remind the staff to pay more attention to serving guests according to the resort's standards and procedures. On crowded days, the restaurant often has pre-fried eggs so customers don't have to wait long. They are all fresh-cooked eggs so you can enjoy them with peace of mind. Through this, we will also discuss with the relevant department and remind staff to be more attentive when communicating with guests. In addition, due to low tourist demand, our restaurant will close at 10:00 p.m. However, we are planning to change and extend service hours to 24:00 later this year. We hope to have the opportunity to serve you better in your future vacations. Best regards, Bamboo Village Management Board
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.