- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein tolles Hotel mit einer wunderbaren, großzügig gestalteten Lobby. Die einzelnen Bungalows (70) liegen in einem phantastisch tropischen Garten, der von mehreren Gärtnern täglich liebevoll gepflegt wird. Die komplette Anlage macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, was natürlich auch für das Restaurant, den Pool und den Strand gilt. Die Gästestruktur war international, es ging sehr ruhig und gelassen zu. Die Anzahl der deutschen Gäste war eher gering (Liebe Grüße an Petra und Peter). Dieses Hotel war unserer Ansicht nach Spitze und wir werden es auf jedem Fall im nächsten Jahr wieder besuchen. Vom Ort aus kann man verschiedene Touren auf der Insel, entweder auf eigene Faust oder geführt, unternehmen. Leckeres Essen gibt es überall und die Getränke sind auch günstig. Sehr interessant ist auch eine Tour in das Viertel der Einheimischen, dort isst man noch preisgünstiger und leckerer.
Die Bungalows waren geräumig und sehr gemütlich ausgestattet. Es gab ein großes Doppelbett und ein Einzelbett. Bei Bedarf wurden jeden Tag die Bettwäsche und die Handtücher gewechselt. Das Bad war ebenfalls geräumig und sehr sauber Es gab TV mit Deutscher Welle, einen Kühlschrank, wo auch die Minibar erschwinglich war. Auf der Terrasse waren Balkonmöbel aus Holz sowie ein Wäschetrockner. Der Schrank ist im Moment noch recht klein, soll aber geändert und vergrößert werden.
Da wir nur Frühstück hatten, können wir nur dieses Büfet beurteilen. Es war sehr reichhaltig und von allem war eine tolle Auswahl vorhanden. Es gab mehrere warme thailändische Gerichte, Croissants, mehrere Brotsorten und Brötchen, Müslis, deutschschmeckende Wurst- und Schinkensorten, Salate, Obst, Würtchen, Speck, verschiedene Eiervarianten und verschiedene Obstsäfte. Der Kaffee schmeckte auch dem deutschen sehr ähnlich. Ab 17.00 bis 19.00 Uhr wurde eine tägl. Happy-Hour angeboten, die auch von vielen Hotelgästen rege genutzt wurde. Dort gab es zwei Drinks zu einem Preis und leckere kleine Snacks.
Den Service in unserem Hotel fanden wir wiklich perfekt. Das gesamte Personal war freundlich und zuvorkommend und hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Der Zimmerservice war perfekt, so dass es niemals Anlass zur Klage gab. Auch das Personal in der Lobby machte einen kompetenten, freundlichen Eindruck. Der General-Manager des Hotels (liebe Grüße auch an Dieter)hatte stets ein offenes Ohr gegenüber seinen Gästen, obwohl es keinen Anlass unsererseits zum Klagen gab.
Das Hotel liegt mitten am Chaweng Beach, wir fanden, dass es der beste Strandabschnitt am Chaweng ist. Das Wasser ist wunderbar klar und sauber, an manchen Tagen herrscht Wellengang, an anderen Tagen ist das Meer wunderbar ruhig. Die weiteste Entfernung zum Strand beträgt ca. 50 m vom letzten Bungalow. Strandduschen waren in einwandfreiem Zustand vorhanden. Vor dem Hotel liegt die Chaweng Road, wo sich Geschäft an Geschäft sowie Restaurant an Restaurant reiht. Man kann überall vorzüglich essen - und gegenüber Deutschland - sehr preisgünstig. Vom Verkehr auf der Chaweng Road bekommt man im Hotel wirklich nichts mit, obwohl wir den ersten Bungalow zur Straße hin hatten (Nr. 403). Das einzige was zu hören war, war die Klimaanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gott sei Dank, keine Animation, die gesamte Atmosphäre war entspannt und vollkommen ruhig - keine nervende Musik oder anderes Gegröle. Wenn das Hotel nicht zu belegt ist, bekommt man auch 10.30 Uhr noch eine Liege mit Sonnenschirm, ansonsten wird es aber problematisch.Da wir zweimal um diese Zeit vor dem Problem standen,sind wir dann, wie die anderen Gäste, dazu übergegangen, auch vor dem Frühstück die liegen zu reservieren. Sport wird nur regional angeboten, was sich aber auch Banana-Boot, Jet-Ski und Fallschirmfliegen beschränkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin und Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |