- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entspricht der Katalogbeschreibung, viele Bungalows in einem schönen gepflegten Garten. Die Gäste waren vorwiegend Deutsche, Österreicher, Schweizer, aber auch Briten und wenige Russen. Von Jung bis Alt war alles vertreten, wobei die älteren Gäste überwogen. Es gibt einen Pool, der auch tief genug zum Schwimmen ist, und sehr sauber war. Zusätzlich sind Jacuzzi und separates Kinderbecken vorhanden. WLAN war in der gesamten Anlage kostenlos. Die Begrüßung bei Anreise war sehr freundlich, ein Obstteller auf dem Zimmer sehr angenehm und aufmerksam. Hilfreich war für uns, die der englischen Sprache nur bedingt mächtig sind, dass der Hotel-Leitfaden in deutscher Sprache im Zimmer vorhanden war. Kein Nörgeln, sondern gut gemeinte Hinweise: Deutschsprachiges Personal an der Rezeption Deutschsprachige Speisekarte Abfallbehälter auf den Tischen beim Frühstück wären wünschenswert. Servicepersonal dahingehend schulen, wann ein Teller abzuräumen, und wann es zu voreilig ist. Die Cocktails waren zwar hübsch angerichtet, aber qualitativ nicht gut zubereitet.
Unser Deluxe--Zimmer war groß genug, sauber, Inventar und Zustand relativ neuwertig. Die Betten hatten sehr gute Matratzen. Es gab genug Stauraum, Wasserkocher, Tee und Pulverkaffe waren im Zimmer. Es gab Telefon, einen Flachbildfernseher, Safe und Kühlschrank. Die Klimaanlage war gut regulierbar und kaum hörbar. Das Bad war mit allen Kosmetikartikeln ausgestattet über Bodylotion, Wattestäbchen bis zur Zahnbürste und Zahnpasta , mit Föhn und viel Abstellfläche. Sogar Bademäntel waren vorhanden. Die Reinigung war vorbildlich.
Besonders schön fanden wir das Strandrestaurant „Baitong“. Es ist herrlich, mit den Füssen im Sand zu sitzen, aufs Meer zu schauen und einen romantischen Abend zu verbringen. Auch hier hätten wir uns eine Speisekarte in Deutsch gewünscht. Das Angebot war landestypisch sowie auch international, also für jeden Geschmack etwas dabei. Die Speisen waren sehr dekorativ angerichtet und geschmacklich sehr gut. Das Personal war meist übermotiviert, das Gespür, unaufdringlich, aber ständig aufmerksam zu sein, fehlte häufig. Besonders nett, freundlich und aufmerksam fanden wir Jom Jai. Bei den Cocktails besteht noch großer Verbesserungsbedarf.
Das Personal im gesamten Hotel ist außerordentlich freundlich. Alle haben ständig ein Lächeln auf den Lippen. Man ist sehr bemüht, alle Wünsche schnellstens zu erfüllen, ob Rezeption, Kellner, Zimmerpersonal, Strand. Der Service war außerordentlich gut und das alles, ohne auf Trinkgeld zu schielen, so wie man das aus vielen anderen Ländern kennt. Es wäre allerdings wünschenswert, wenn wenigstens ein Mitarbeiter pro Schicht im Hotel wäre, der deutsch spricht. Das hörten wir auch von anderen Gästen, zumal die Gästestruktur mindestens zu 70% deutschsprachig ist. Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt. Abends wurden die Betten aufgedeckt, mit Blumen geschmückt und im Bad die Duftlampe entzündet. Kleine Wünsche wurden sofort erfüllt.
Angenehm ist der kurze Transfer vom Flughafen. Das Hotel liegt sehr zentral, doch bekommt man vom Straßenlärm vor dem Hotel zum Glück in der Anlage nichts mit. Vom Hotel aus sind jede Menge Lokale, Bars, Einkaufsmöglichkeiten auf kurzen Wegen zu erreichen. Der gepflegte, saubere, feinsandige Strand befindet sich direkt am Hotel. Man hat überall kurze Wege. Trotz Wellen und manchmal recht starker Strömung war das Baden für uns im Meer toll. Für nicht so gute Schwimmer oder ältere / gesundheitlich eingeschränkte Menschen war das Meer zu stürmisch. Man sagte uns aber, dass diese Wellen untypisch wären für Februar. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es keine. Aber abends war meistens Livemusik, sehr angenehm und unaufdringlich.Uns persönlich störte ein wenig ab 13 Uhr die zu laute Musik des Nachbarhotels am Strand, aber darauf hat wohl das Banana Fan keinen Einfluss. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher waren am Strand und am Pool immer genügend vorhanden. Es gibt eine Dusche und stets saubere Toiletten. Am Pool gibt es etliche bauliche Mängel und Stolperfallen, z. B. abgerissene Leisten an den Holzpodesten, ebenso hervorstehende Nägel. Manche Bodenfliesen am Pool sind defekt, rau, und sollten ausgetauscht werden. Gestört haben uns die streunenden Hunde am Strand, die es sich gerne unter den Liegen gemütlich machen. Vielleicht kann man hier auch mehr darauf achten, diese zu vertreiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Delphine |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 24 |