Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2003 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes, familiäres Top-Hotel in Traumlage
5,3 / 6

Allgemein

Im Jahr 2001 erbaute Bungalow-Anlage. Nur etwas mehr als 70 Zimmer. . Die Anlage befindet sich in einem entzückenden botanischen Garten und ist rundum blitzsauber. Das Hotel selbst bietet außer an drei Abenden in der Woche Live-Musik kein Unterhaltungsprogramm, was aber angesichts der zentralen Lage im Touristenzentrum Chaweng kein Mangel ist, sondern eher die Chance bietet, je nach Wunsch auch den einen oder anderen ruhigen Abend zu verbringen. Nicht zuletzt aufgrund der guten Beurteilungen des Hotels in diesem Forum haben wir hier unseren Urlaub verbracht. Und es hat sich gelohnt: Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Chaweng selbst ist ziemlich laut und unruhig, hat aber eine ausgezeichnete Infrastruktur. Vor allen Dingen kulinarisch ist man hier gut aufgehoben. In den meisten anderen Orten ist es entweder genauso hektisch oder es ist 'der Hund begraben'. Koh Samui insgesamt ist allemale die Reise wert.


Zimmer
  • Gut
  • Die schönen, sehr sauberen Zimmer sind komplett ausgestattet mit Fernseher (leider ohne DW oder CNN), Minibar, Safe und einer modernen, leisen Klimaanlage (zumindest in Zimmer 205) De Luxe Zimmer sind nicht besser ausgestattet, liegen aber näher am Strand und garantieren absolute Ruhe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel stellt ein Frühstücksbuffet zur Verfügung, das für jeden etwas bereithält: von frischem Obst über eine Vielzahl von Brotsorten bis hin zu thailändischen Spezialitäten. Auch für Mittagessen oder ein ruhiges Abendessen steht eine sehr gute, vielseitige (internationale und thailändische) Küche zu angenehmen Preisen zur Verfügung. Leider wird das Restaurant am Abend kaum frequentiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier findet man die in Thailand sprichwörtliche Freundlichkeit in Reinkultur. Extrem aufmerksames Personal. Es ist eine Wohltat, sich hier verwöhnen zu lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am Strand, der feinsandig und gepflegt ist. Der Strand eignet sich, da er 7 km lang ist, ausgezeichnet für Spaziergänge. Meer war jahreszeitbedingt teilweise recht unruhig. Der Btrieb am Strand hält sich in engen Grenzen; es ist genügend Platz für jeden Gast. Es gibt eine Unmenge Strandhändler, die aber keineswegs aufdringlich sind. Auf der einen Seite des Hotels überschäumendes Leben in Chaweng auf der anderen Seite paradiesische Ruhe an einem sehr schönen Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt kein Animations- oder Sportprogramm. Wie in Thailand üblich, wird aber am Strand so ziemlich alles angeboten, was man von einem Urlaub am Meer erwartet, leider auch Wasser-Scooter. Das Hotel verfügt über einen schönen, sauberen Swimmingpool mit Jacuzzi und sep. Kinderbecken. Es stehen genügend Liegen am Strand und am Pool zur Verfügung. Frische Strandtücher bekommt man, sooft man will.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:1