- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war in einem gepflegten Zustand. Der Eingangsbereich war einladend uns stets sauber. WiFi, täglich 2 Flaschen Wasser und Frühstück waren einige der Inklusiv-Leistungen. Das Hotelpersonal war zu jederzeit freundlich und hilfsbereit. Gäste waren ein Mix aus Familien und Päärchen. Alles in allem war es angenehm ruhig und entspannt. Wir sind Anfang Mai auf Ko Samui gewesen, was wohl ideal ist, was Saison (Nebensaison) und somit Preise, als auch Wetter und Klima ist. In den 2 Wochen auf der Insel hat es nur an 2 Tagen geregnet, und dies war auch angenehm. Fisherman Village bietet abends eine nette Gelegenheit zum bummeln oder einfach mal einen Cocktail trinken. Ansonsten waren uns die Preise der Restaurants dort einfach zu teuer (Wir bereisen Südost-Asien oft und kennen die lokalen Preise). Dort zahlt man eher für die Aussicht (viele Restaurants bieten Blick auf's Meer) als für's Essen, das qualitativ nicht unbedingt überzeugt. Freitags Abends gibt es hier einen Nachtmarkt, wo man von lokalen delikatessen bis hin zu Kleidung alles findet. An diesem Abend sind selbst die Cocktails und Fruchtsäfte auf dem Markt günstig und super lecker. Dies sollte man sich nicht entgehen lassen. Wir haben uns für den Aufenthalt einen 125-er Roller gemietet. Mit diesem hat man einen flexiblen und kostengünstigen fahrbaren Untersatz. In 1-2 Stunden kann man damit die ganze Insel über die Ringstrasse umrunden. Wer nicht an die Westküsten möchte, kann eine richtig schönen Sonnenuntergang über den nordöstlichste Spitze der Insel (Choeng Mon Beach), bzw. auch beim Big Buddha sehen. Taxen habe auf den Insel ein gewisses Monopol, und fahren nicht nach Taxameter. Man muss den Preis vorher aushandeln. Ansonsten nehmen einen auch die Pickup- Taxen für kleine Geld mit. In den meisten Restaurants, Hotels und Cafes wird umsonst Internetzugang mittels Wifi angeboten.
Unser Zimmer war mit Blick auf den Pool, hatte einen großen Balkon. Inkl. dem Balkon schätzen wir die Größe auf ca. 40-45 qm. Alles war im sauberen und voll funktionsfähigen Zustand. Unsere Klimaanlage tropfte manchmal etwas, was aber normal ist bei der Belastung. Es gab sowohl eine Badewanne als auch eine Dusche im Zimmer. Die Badewanne war raum-mittig positioniert, daß man von dieser aus Fernsehen konnte :-) Strandtücher und selbst Strandtasche wurden bereit gestellt. Auch gab es täglich 2 frische Flaschen Wasser umsonst. WiFi wurde ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt. Betten waren sauber und weich zum schlafen.
Ausser dem Frühstücksraum und der Strandbar, haben wir keins der Restaurants im Hotel besucht (dafür gab es in der Umgebung einfach zu viel Auswahl). Frühstück war reichhaltig mit vielen asiatischen Gerichten, einer Eierstation, aber auch viel Auswahl an Backwaren (inkl. einer Pancake-Maschine!) Beim Frühstück gab's für mich ein klaren Minuspunkt, welchen ich dem Hotel auch mittels der Kommentarkarte mitegeteilt hatte: Viele Speisen, darunter leider auch Wurst und Käse, wurden fast ungekühlt (lediglich gekühlt durch Eiswürfel im Behälter unten) und was noch schlimmer war, offen ohne Abdeckung, über Stunden gelagert. Durch Käse und Wurst wurden viele Insekten angezogen, die sich auf den Speisen nieder liessen. Ich bin ja schmerzbefreit, aber hier liess selbst ich die Finger von. Das Frühstücksrestaurant selbst ist von allen Seiten offen, was uns manchmal, trotz leichte Kühlung durch Ventilatoren, zum Schwitzen brachte, und wie schon erwähnt, auch Insekten ans Essen lockte. Die Strandbar zauberte wirklich leckere Fruchtsäfte und Cocktails her, und das Personal war sehr freundlich.
Der Service war absolut top. Wir wurden gleich von einer freundlichen Rezeptionistin empfangen, die, mit einem Blick auf unseren Reisepass, uns gleich in fliessender deutscher Sprache durch die Formalitäten führte (was wir nun wirklich nicht erwarteten). Reinigungsdienst für das Zimmer kam immer 2x am Tag, einmal um das Zimmer sauber zu machen und ein weiteres mal am späten Nachmittag um das Zimmer für die Nacht vorzubereiten (Vorhänge schliessen, etc.). Beim Frühstücksbuffet war der Service ebenfalls stets zur Stelle. Als erstes wurden wir beim Platznehmen immer gefragt, ob wir Kaffee oder Tee haben möchten. Geschirr wurde immer schnell abgeräumt und Wünsche (wie z.B. mein obligatorisches Glas mit Eiswürfeln) immer schnell entgegen genommen. Am Strand wurden wir freundlich proaktiv gefaragt, ob wir was zu trinken wünschten. Cocktail wurde uns zur Liege gebracht, alles in Allem sehr aufmerksames Personal.
Das Hotel befindet sich im Norden der Insel in Bo Phut. In der Gegend ist wohl als einziges Fisherman Village (ca. 10 Minuten Fußweg), eine mit Bars und Restaurant gesäumte Strasse, das Highlight. Allerdings sind die Preise hier für thailändische Verhältnisse doch recht hoch. Unmittelbar neben dem Hotel gibt es ebenfalls ein Mix aus kleinen Supermärkten, Restaurants und anderen Geschäften. Der Strandabschnitt ist ruhig. Wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, ist der Sand eher grobkörnig, das Wasser etwas trüber, was dem Badespass aber kein Abbruch tut. Im Gegensatz zu Chaweng, kann man hier aber absolute Ruhe geniessen.Das Hotel stellt Liegen und Handtücher zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unser Zimmer war mit Blick auf den Pool. Dieser war bis 18 Uhr geöffnet (was uns in Anbetracht der potenziellen Lärmbelästigung entgegenkam). Pool war immer sauber und gepflegt. Strand war wir bereits erwähnt ruhig, Sand war grobkörnig, man versackte dadurch etwas tief. Wasser war ruhig, etwas trüb, aber lud zum Baden ein. Keine Motorboote, etc. , die störten. Strandliegen, sowie Sonnenschirme und Strandtücher wurden zur Verfügung gestellt. Diese waren top. Es gab sowohl Sonnen- als auch Schattenplätze. Zu unserer Zeit war nicht viel los, so hatten wir immer freie Auswahl an Plätzen. Was wir super fanden waren die aufgestellten Schilder, die darauf hinwiesen, daß man keine Liegen mit Handtüchern "reservieren" durfte und man diese entsprechend entfernen würde, wenn man eine Reservierung dieser Art bemerken würde. Strandbar bot eine Reihe von Getränken, inkl. wirklich leckerer und frischer Säfte. Preise waren völlig ok. Strandrestaurant hatte regelmäßig Angebote, wie Strandbuffet, etc. Diese haben wir aber nicht genutzt. Es gab umsonst Kayaks auszuleihen. Ausserdem konnte man (gegen Gebühr) u.a. Yoga und Windsurfen lernen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathleen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte(r) Kathleen vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Bandara Resort & Spa, Ko Samui. Es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns herzlich begrüßen zu dürfen! Sehr freut es mich, zu lesen, dass Sie mit den Serviceleistungen unserer Mitarbeiter, der Zimmer, des Pools und dem Frühstücksbuffet zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder im Bandara, begrüßen dürfen. Vielen Dank und Sawasdee Mit freundlichen Grüßen, Bandara Kundenberater Team