- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ankunft nach ca. 15 Minuten Transfer gegen 10.00h. Zimmer war noch nicht bereit - Einchecken problemlos, gegen 11.15h konnten wir dann unser deluxe Room beziehen. Meine Kreditkarte wurde mit 10.000 Baht belastet, mit dem Hiweiß, daß ich nach ca. 3 Tagen wieder eine Rücküberweisung erhalte. Keine Ahnung ob das jetzt Standart ist, jeden falls war es das erste Mal. Gegenüber auf der anderen Straßenseite ist ein kleine Supermarkt in dem man seine Getränke kaufen konnte. Wir haben ohne Probleme die Minibar zur Unterbringung nutzen können. In Fishermans Village gibt es viele Lokale, die direkt am Strand sind immer gut besucht. Hat aber mit landesüblicher Küche nicht mehr viel am Hut. Wir haben eher die ganz einfachen besucht. Koh Samui ist kein Touristik-Entwicklungsgebiet mehr. Das Bandara kann man schon weiter empfehlen, aber 4 Sterne verdient es nicht, dafür funktionieren zu viele Kleinigkeiten nicht
Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet. Es gab immer genügend Badtücher, Badeutensilien (Duschgel, Shampoo usw.) Fön ,Bademäntel Badeschlappen (die waren bei uns nicht so doll, muß ich ja auch nicht anziehen) Am Zimmer gab es absolut nichts zu bemängeln. Zu jeden ZImmer gehört ein kostenloser Safe. Minibar, Kaffeemaschine mit Kaffee zum selber kochen (Kaffee/Tee kostenlos) Am Anfang gab es Täglich Obst aufs Zimmer, was aber nach 2 Tagen stark weniger wurde - selbst ein zusätzlicher Tip hat da nicht geholfen.
Frühstücksraum unter der Lobby. 2 mal besucht, dann nicht mehr - das Personal war eher unaufmerksam bis gar nicht interessiert. 10 Minuten warten, bis sich 3 Bedienstete in ca. 5m Entfernung dazu bequemen konnten Kaffee/Tee einzuschenken - nach mehrmaligem Hinweis ! - ist eines 4 Sterne Hotels nicht würdig. Bleib zu hoffen, daß wir da ein Ausnahme Erlebnis hatten. Imn Strandrestaurant waren wir dann die restlichen Tage. Dort ist komplett Selfservice. Der dort aufgestellte Kaffee-Vollautomat ist eine große Schwachstelle. Wenn da 3 Leute was rauslassen, dauert die Wartezeit über 5min oder mehr bis man drankommt. Sehr oft war dann kein Wasser oder Milch mehr in der Maschine, was die Wartezeit noch mals ordentlich verlängert hat - ok man hat Urlaub - aber das geht einfach nicht. Frühstücksangebot war zwar ausreichend, aber irgendwie ziemlich langweilig. Wer Süßes bzw. Müsli mag war gut bedient. Ich habe etwas rustikalere Frühstücksgewohnheiten. 14 Tage die gleiche Wurst, Käse, Lachs. Absolut keine Abwechslung. Asiatische Angebote waren gebratene Nudeln ohne viel Eigengeschmack, gebratener Eierreis (eher kalt) die obligatorischen Würstchen und Gemüse (sehr wenig bis gar keine Abwechslung) Das was mich jedoch am meisten geärgert hat, waren verdreckte Tischdecken auf dem Buffet. Daß nach Ende des Frühstücks die Tischdecken gelitten haben ist verständlich. Ich kann mit Sicherheit sagen, daß in den letzten 8 Tagen unseres Aufenthalts die Tischdecken nicht gewechselt wurden. Ca. ein drittel der bereittgestellten Saftgläser sahen nicht sehr appetitlich aus. Starke Schlieren bis völlig undurchsichtig. Ein gespültes Glas sollte innen nicht mehr kleben sondern sauber sein. Die abendlichen Angebote haben wir nicht genutzt.
Das Personal war sehr freundlich, man wird von fast allen mit einem Lächeln gegrüßt.
Das Bandara liegt wie die meisten Beach-Hotels an der Hauptstraße, von der man aber im Inneren des Hotels überhaupt nichts mitbekommt. Die normalen Zimmer sind im Hauptgebäude, welches direkt an der Hauptstraße steht. Wie laut es da ist vermag ich nicht zu sagen. Hotel liegt direkt am Strand - ca. in der Mitte von Bophut Beach. In unmittelbarer Nähe sind noch das Anantara, Bophut Resort und Peace. Bis nach Fishermans Village ca. 10/15m Spaziergang. Der Strand ist ok, das Wasser eher trüb. Keine bzw. fast keine Waterscooter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Hauptpool mit angrenzendem separaten Kinderpool Sieht sehr schön aus. Danach kommt in Richtung Strand eine sehr schöne und auch gepflegte Gartenanlage mit Freiflächen und Teichen. Direkt am Strand sind dann noch mal 2 Pools mit 2 verschiedenen Ebenen. Vom oberen Pool hat man eine super Ausblick aufs Meer. Pools waren zumindest optisch sehr gepflegt, häufig sah ich irgendwelche Mitarbeiter, die die Qualität des Wassers geprüft haben. Liegen waren genügend vorhanden - die eine oder andere Auflage oder Liege gehören aber ausgetauscht. Der Tausch der Strandtücher hat manchmal nicht so geklappt wie er sollte, war letztendlich aber trotzdem ok. Ab der Mittagszeit waren immer Strandverkäufer direkt vor dem Hotel am Beach, bei denen man Obst und frisch gebratene Spießchen kaufen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Poc |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |