Alle Bewertungen anzeigen
Hans (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Auf keinem Fall all Inklusive nehmen!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vorher insgesamt 5 x auf den Malediven, bisher immer nur max. 4 Sterne, diese Insel ist mit 4,5 Sternen aber absolut überbewertet, die anderen waren wesentlich besser! Ich denke, die Insel lebt von den vielen repeatern, die wieder kommen, weil sie es nicht anders kennen und das Resort eines der ältesten ist. Wir trafen ein Päärchen, welches dort bereits 12 Jahre hinfährt, weil die Insel (und das trifft natürlich zu) sehr Nah am Flughafen liegt und sie so leicht seekrank werden...OK, muss jeder selber wissen aber ich kann nur dazu raten, auch mal "über den Tellerrand" zu gucken! Der Service ist schlecht und die Angestellten sind überwiegend schlecht drauf, so wenig angelächelt wie dort wurden wir in diesem schönen Land noch nie! Malediven, wir kommen wieder, auf Bandos aber sicher niemals mehr!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war OK, aber auch hier keine 4,5 Sterne!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gutes Kanntinenessen schmackhaft reichlich Auswahl aber auf keinem Fall mehr als 3 Sterne. Service beim Essen gibt es genau 1x Getraenke danach fragt keiner mehr und man muss den Kellner fragen. Durchschnittliche Lieferzeit übrigens in allen Restaurants/Bars auf der Inseln min. 15-20 min.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auf keinem Fall all inklusive nehmen! Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie hier einige Leute für den Service eine Top-Bewertung geben können, wir waren nun zum 6 x auf den Malediven und die Insel war mit großem Abstand die SCHLECHTESTE, zumindest wenn man eben den Service betrachtet! Ein paar Beispiele dazu aus eigener, kürzlich gewonnener Erfahrung: Im "sea breeze" Restaurant kann man von 15-17h einen Snack zu sich nehmen - Montags: Tunfisch- oder käse sandwich (extrem klein ;)) mit french fries bekommt dazu aber nur Tea, coffee oder Water ALLES ANDERE ist NICHT all inkl! Aber in der 50 Schritte entfernten Sandbar mit Blick auf den, mit einer Beton Mauer umgebenen Hafen (!) kann man alle softdrinks erhalten, nur halt nichts zu Essen ;) wer also cola zu den Fritten trinken möchte hat Pech gehabt! Am Poolbereich dagegen erhält man alle softdrinks aber keinen (!) tea oder coffee!! Eine Kugel Eis kostet 3$ oder ein Magnum Eis 6,5$ erklär das mal deinen Kindern! Shakes und alles andere kostet halt, cocktails auch! Diese gibt es wieder nur in der Sandbar auf einer schmale 5 Cocktails umfassenden all inkl card auch beer gibt es nur lions für "all inklusive" Göste gibt es kein tiger beer oder heinecken etc und das schmeckt wie die "all inklusive" coctails zum abgewöhnen! Ich denke sogar dass die cocktails extra schlecht gemacht werden damit man die anderen - wirklich sehr wohl schmeckenden drinks und auch snacks - bestellt und bezahlt! Auch Billard spielen ist zB nicht im "all inklusive" enthalten, ab 20:00 kostet die Stunde 6$ auf einem abgeranzten Tisch! Die Minibar im Bungalow ist natürlich auch NICHT inklusive - was erwartet man auch bei 4,5 Sternen ;( Wir haben noch mehr Leute getroffen, welche mit einem "all inklusive" Band so wie wir rumliefen und total enttäuscht waren! In der sundowners bar wurde ich um 23:00 empfangen mit "it's closed for all inklusive, sorry" dabei wollte ich nur noch eine Flasche Wasser mit in den Bungalow nehmen ;) habt ihr das all inklusive Bändchen am Arm wundert Euch also nicht wenn man Euch nicht anlächelt ;( Der Höhepunkt ist aber dass man als all inklusive OUTSIDER in der Sundowners Bar die Getraenke nur abhängig von der Laune oder besser gesagt dem Trinkgeld mit an den Strand nehmen darf! Nachdem es eine Woche bei uns super lief wir softdrinks und sogar proseco in plastikbechern mitnehmen konnten wurde meine Frau in der zweiten Woche mit "nur Wasser ist zum mitnehmen erlaubt" empfangen und tatsächlich es half auch keine Beschwerde und kein Hinweis auf die Vorwoche! Erst der nächste Abend und grosszûgige Trinkgelder an die Kellner halfen dem am nächsten Zag auf wundersame Weise ab es lief ab diesem Tag quasi wie geschmiert und wir erhielten alles wie vorher auch! Unser Fazit deshalb: auf keinem Fall all inklusive nehmen, besser das Geld mitnehmen und vor Ort das Trinken und Essen zu dem Zeitpunkt und an dem Ort auswählen wo man es gerne hätte, denn all inklusive lohnt auf dieser Insel im Gegensatz zu einigen anderen auf den Malediven absolut nicht! Angestellt kein Lächeln eher muerrisch essen ok aber halt Gutes Kanntinenessen schmackhaft reichlich Auswahl aber auf keinem Fall mehr als 3 Sterne. Service beim Essen gibt es genau 1x Getraenke danach fragt keiner mehr und man muss den Kellner fragen. Durchschnittliche Lieferzeit übrigens in allen Restaurants/Bars auf der Inseln min. 15-20 min.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Meer ist bei Flut relativ stark verschmutzt! Das House reef bietet erstaunlich viel fisch aber dafür ist es so kaputt getrampelt, dass es wenige, bis gar keine schönen intakten Corallen mehr gibt! Das "Banana Reef" ist top Tauchspot in unmittelbarer Umgebung es ist aber absolut kein Vergleich zu anderen Malediven Atollen. Da kann natürlich das Resort nichts dafür, aber die Nähe zu Male sieht man selbst unter Wasser an der starken Verschmutzung und dem rostigen Müll!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war OK, die Angestellten an der Poolbar war einer der wenigen, wo der Service und auch die Freundlichkeit stimmten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to review our resort. Warm regards, Ismail Rasheed, General Manager