Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Guenter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Bandos zu empfehlen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es war nicht unser erster Malidiven-Urlaub (auch bestimmt nicht unser letzter). Besonders angenehm ist der kurzer Bootstransfer (15-20 Minuten). Trotz der Nähe zu Male stört der „Fluglärm“ nicht. Wer schon auf Inseln war, die nur mit einem Wasserflugzeug erreichbar sind, ist hier ganz sicher anderes gewohnt (enormer Lärm bei Start und Landung). Das Personal ist überall sehr freundlich. Der Strand ist eher etwas klein. Von anderen Inseln kannten wir, dass zum Bungalow 2 gekennzeichnete Liegen gehören, dies ist hier nicht so, man findet aber immer eine Liege. Das Hausriff ist zum Schnorcheln ideal, auch wenn viele Korallen bereits abgestorben sind. Beim Schnorcheln am Außenriff haben wir Haie, Muränen, Schildkröte und alle bunten typischen Fische gesehen. Es gibt auch einen sehr großen Pool. Aber den haben wir nie genutzt. Insgesamt ist die Insel schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber Ali hat uns auch erzählt, dass Bandos die zweitälteste Urlaubsinsel der Malediven ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß (Standard) und praktisch ausgestattet (TV-keine DW, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Tisch mit 2 Stühlen sehr bequeme Betten). Was wir auch sehr schätzten, es gab jeden Tag 2 Glasflaschen Wasser im Zimmer. Die Klimaanlage war - die wohl leiseste und bestfunktionierende die wir je hatten!! Das Bad war groß, aber hier hat uns leider (zum Vergleich mit den bisherigen Inseln) das Flair eines halboffenen Bades gefehlt – aber ganz ehrlich das ist jammern auf hohen Niveau. Es wurde zweimal am Tag gereinigt. Wir waren mit der Hygiene zufrieden. Wer sich hier an einem Haar stört, sollte zuhause bleiben!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unbedingt AI buchen, da die Getränke sehr teuer sind. Die Auswahl an Speisen, die Vielfalt und der Geschmack ist kaum zu toppen. Ein bisschen hatten wir bedenken, da wir hier auch andere Meinungen gelesen haben. Wir haben aber auch mit anderen Gästen (nicht nur deutsche) gesprochen, die das Angebot der Speisen und den Geschmack genauso gelobt haben!! Manche Speisen waren zwar etwas scharf, aber wir nehmen immer erst ein bisschen - man kann ja jederzeit nachholen. Bei jeder Mahlzeit gab es immer eine Auswahl von leckerem Obst (Papaya, Grapefruit, Guave, Melonen, Bananen, Äpfel, Ananas…). Der Speisesaal war unterschiedlich stark besucht. Man hatte den Eindruck, dass Gäste/Gruppen manchmal nur wenige Tage, quasi nur auf der Durchreise waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service kann man nur loben! Am Abreisetag mussten wir zwar um 12.00 Uhr das Zimmer verlassen. Man darf aber die Strandhandtücher bis zur Abreise benutzen. Im Clubhaus gibt es zum einen die Möglichkeit sein Handgepäck in abschließbare Fächer zu stellen, man kann dort auch nochmal duschen. Außerdem gibt es einen großen klimatisierte Aufenthaltsraum mit TV und einem Bücherregal.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab diverse Wassersportmöglichkeiten. Wir sind nur Kajak gefahren. Da wir hauptsächlich wegen dem Schnorcheln und dem traumhaftschönen Meer dort waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guenter
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Petra, Thank you for taking your valuable time to share your recent experience with our fellow travelers. We are thrilled to hear it has been a delightful stay. Our associates always ensure to deliver excellent services to all our guests. Thank you for staying with us and choosing our island for your holiday. We would love to see you again in the near future. Best regards, Ismail Rasheed.