- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas abseits gelegenes auf einer Klippe gelegenes wunderschönes Hotel mit Zugang zum Strand über Treppen oder am äussersten Ende direkt. Nach 4 Wochen im letzen Jahr hatten wir dieses Mal 6 Wochen gebucht, um in Erfahrung zu bringen, ob sich das Hotel für einen Langzeitaufenthalt eignet. Die Zimmer des Baobab Teils wurden im Vergleich zwischenzeitlich komplett modernisiert, speziell der Nassbereich ist nun um Klassen besser. Die Küche ist qualitativ sehr gut und vielfältig, allerdings wie meist beim Buffet ab und an etwas weniger warm und nach einer Woche kennt man den Speiseplan der kommenden Wochen. Das Hotel ist sehr gut für einen kurzen Aufenthalt von bis zu 14 Tagen geeignet, allerdings lässt uns die Summe der kleineren negativen Punkte vor weiteren Aufenthalten absehen. Etwas Negativ: Die Anlage wird abseits der Wohneinheiten als Bauschuttdeponie verwendet, auch ein Hügel mit tausenden Glasflaschen ist dort anzutreffen. Das Personal ist sehr freundlich, während unseres Aufenthalts wurden wir nur einmal Zeuge dass ein Gast von einem Mitarbeiter der Bar verbal attackiert wurde. Auslöser war eine kleine schwarze Katze, die der Angestellte mit den Füssen attackierte, auf die Beschwerde hin wurde er laut, war wohl abergläubisch. Abends zwischen 21:30 bis 23 Uhr finden Aufführungen statt, wer gerne etwas früher schlafen möchte sollte Wert auf ein Zimmer im Kolekole oder Maridadi Teil des Hotels legen. Das Fitness Angebot ist kostenpflichtig, eigentlich positiv, da der Raum nicht überlaufen ist. Allerdings die Gebühr im Vergleich zum letzen Jahr zu verdreifachen ist übertrieben, genau so wie der Versuch den Gästen überteuerte Getränke bzw. Speisen im a la carte Restaurant zu verkaufen. Leider verfügt das Hotel über keinen Raum um nach dem Checkout die Wertsachen einzuschließen und sich umzukleiden oder zu erfrischen. Wir saßen über 4 Stunden mit unserem Gepäck in der Lobby und haben uns in der Toilette umgezogen.
Durch die neue Umgehungsstraße einer einer Stunde erreichbar. Dadurch verkürzen sich auch die Fahrtzeiten zu den Nationalparks.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen Roland |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Juergen, Warm Greetings! Thank you for choosing the Baobab Beach Resort & Spa for your stay and for taking the time to share your detailed feedback with us. We are grateful for your thoughtful observations, as they provide valuable insights into your experience at our hotel. We are pleased to hear that you appreciated the recent updates to our rooms, especially the improved bathrooms, and that you enjoyed the food quality and variety. We understand your concern about the temperature and repetition of the buffet offerings and will work to improve this aspect in the future. Regarding the gym fee, we would like to clarify that the rate has increased slightly from 250 shillings (approximately 2 euros) per session to 300 shillings (around 2.3 euros). We strive to keep our rates reasonable and affordable for our guests. We sincerely apologize for the unfortunate incident with the bar employee. This behavior does not reflect our usual standards, and we will ensure that this issue is addressed to avoid any future occurrences. We also take your comments about the construction waste and glass bottles seriously, and the team concerned will address it with urgency. As for the issue with storing valuables or freshening up after checkout, We would like to clarify that we have a safe deposit box where guests can keep their valuables until their departure time, We also provide shower rooms for guests who would like to freshen up before their pick up time. We apologize that this information was not well communicated to you and will take steps to ensure guests are well informed on the same. Once again, thank you for your honest review, and we hope to welcome you back in the future with a more pleasant experience. Best Regards, Lucy Siatu, Guest Relations.