Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

wunderschöne Anlage mit altem Baumbestand, die Zimmer sind in 3 geschossigen langgezogenen Häusern untergebracht. Wohl alle mit Meerblick, der allerdings durch die Bäume stark beeinträchtigt wirde. Die Bungalows sind wunderbar und haben 4 Wohneinheiten. Sie sind so angeordnet, dass man sich nicht auf den Teller schaut. Sauber ist relativ, in einem deutschen Hotel hätte ich mich sicherlich beschwert, aber dort nicht. Lag vielleicht daran, dass der Rest einfach nur schön war. Es waren hauptsächlich Deutsche und Engländer dort. Alter von knapp über 20 bis 70. Wir haben überhaupt kein Geld getauscht, da dort auch Euro und US Dollar genommen werden. Internet Wlan kostet für 3 Stunden 7 Euro und kann über 72 Stunden verbraten werden. Ich würde auf jeden Fall wieder im Mai fliegen. Bei Buchung 1 Woche vor Abflug sehr günstig gebucht. Rund 1500,- Euro pro Person AI für 15 Tage bei FTI. Gebucht über holidaycheck. Andere haben als Frühbucher für 13 Tage 1700,- bezahlt. Oder sogar für 3 Wochen mit 8 tägiger Safari fast 3.500 !!! Euro. Also gut vergleichen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Bungalows sind angenehm groß, die Klimaanlage funktioniert leise und sehr gut ohne dass es zieht. Kühlschrank ist vorhanden, benötigt man aber eigentlich nicht. Safe (kostenlos) und Telefon sind vorhanden, ebenso Balkon im 1. Stock und Terrasse im EG.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da die Anlage aus 3 Hotels besteht, sind auch entsprechend viele Restaurants vorhanden. Das Kole Kole war während unseres Urlaubs zu. Das Essen war der Hit. An 4 Stellen gab es frisch zubereitete Speisen, frische und andere Salate gab es jede Menge. Mittags war das Buffet genauso groß und vielfältig wie Abends. Es gab immer wieder Themenabende und alles war täglich anders dekoriert. Selbst die Stuhlkissen. Auch an der Sauberkeit im Restaurant gab es nichts auszusetzen. Trotz der geringen Gästezahl gab es eine riesige Auswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Dadurch dass wir in der Regenzeit (lt. Klimatabelle 16 Tage, geregnet hat es an 2 Tagen ganz kurz und an einem Tag ganz) da waren, waren statt 700 Gästen nur 150 Gäste da. Es war herrlich. Das Serviceteam war stets parat und einige sprechen verhältnismäßig gut deutsch. Die Bungalows waren meistens bis mittags gereinigt. Auf die für mich viel zu harte Matratze wurde gleich eine weichere Schaummatratze gelegt, die mal nicht funktionierende WC-Spülung innerhalb einer halben Stunde und als die Beleuchtung im Bad ausfiel, war der Techniker innerhalb von 10 Minuten zur Stelle. Es gab überhaupt nichts zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage ist wunderschön gelegen, direkt am Strand und inmitten vieler Wiesen und Bäume. In der Umgebung ist nichts. Wir haben die Anlage in den 14 Tagen nicht verlassen. Im Dunkeln ist es zu gefährlich und um die "Einkaufszentren" in 4-5 km Entfernung anzuschauen war die Zeit zu schade.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport haben wir dort nicht getrieben. Wir haben den Ruhepool im anderen Hotel genutzt. Dort war alles sauber, der Pool ein Traum, genug Liegestühle (ich möchte allerdings nicht in der Hauptsaison dort sein) und genug Schirme. Die Affen laufen um den Pool, klauen die Ananas von den Gläsern und es kommt auch zu Angriffen durch Paviane. Also immer vorsichtig sein. Die Affen springen die Gäste auch an, wenn diese mit dem Kuchen (sogar wenn er abgedeckt ist) auf dem Teller zum Pool gehen. Aber das weiß man ja und kann dementsprechenden männlichen Schutz mitnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:2