Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Zweiter Aufenthalt war der totale Reinfall
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab zur Info: Wir waren letztes Jahr (2007) schon mal im Barali und waren hellauf begeistert. Das, was wir dann jetzt im März (2008) vorgefunden bzw. erlebt haben, ist mit wenigen Worten garnicht zu beschreiben. Ich bin kein Motzbruder, aber was dort einem zugemutet wurde, ist auch für asiatische Verhältnisse in einem 4 Sterne Resort, unhaltbar. Das Barali ist innerhalb eines Jahres, meiner Meinung nach, von 4 Sterne auf 2 Sterne abgefallen. Wir hatten einen Pool-Bungalow (Bungalow mit eigenem Pool, von aussen nicht einsehbar), letztes Jahr war Nr. 151, diesmal Nr. 118. In der Nachbarschaft gibt es einen Anbieter für Motordrachenflüge. Ab- und Einflugsschneise liegt natürlich genau über dem Barali. Sehr erqickend, alle 20 - 30 Minuten. Am besten, Ohrstöpsel mitnehmen. Wir waren schon mindestens 15 Mal in Asien, aber so etwas ( Sauberkeit/Service) haben wir noch nicht erlebt. Da ist das Southern Lanta (2, 5 Sterne) auf Koh Lanta im Vergleich zum Barali (4 Sterne) die reinste Luxusunterkunft.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben schon erwähnt, hatten wir eine "Pool- Villa". Der Pool war nicht nutzbar, da das Wasser richtig trüb war. Die Umwälzpumpe lief sage und schreibe 10 Minuten am Tag mit so einer Kraft, dass man mit einem Zahnputzbecher, mehr Wasser umgewälzt hätte. Das Gitter am Ansaugstutzen fehlte gänzlich, "was sehr beruhigend ist", wenn man ein Kleinkind dabei hätte. Auch hier der gleiche Terrassenzustand wie am Hauptpool. Ich habe mir die linke Fusssohle an herausstehenden Nägeln aufgerissen. Drei Urlaubstage futsch. Ausser mehrfach "SORRY", nichts. Der Mangel wurde während unserer Anwesenheit im Barali nicht behoben. Das Bett hatte eine schöne, dicke, harte Matratze. Wenn da nur nicht die Unterkonstruktion in der Mitte durchgebrochen gewesen wäre. Man lag immer schön in der Form, eines Halbmondes. Die Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt. Total verschlissen und teilweise Hinterlassenschaften der Vorbenutzer garantiert. Im Badezimmer, ein ca. 1qm grosser Fleck. Wenn man die Lüftung in Betrieb nahm, wirbelten davon schöne schwarze Flocken durch den Raum. Schwarzschimmel soll "sehr gesund" sein. Die Bettwäsche war teilweise so dünn (verschlissen) dass sie sie beim blossen Rumdrehen schon zerriss. An einem Pfeiler (hellbeige) hat ein Vorbewohner seine Popelsammlung hinterlassen. Der Menge nach zu urteilen, von mindestens 10 Tagen. Soviel kann man an einem Tag beim besten Willen nicht aus seiner Nase holen. Auf meine Bitte und 300 Baht hin, diese Schweinerei möge man doch bitte entfernen. Es wurde nur gefegt. Nie feucht gewischt. Auch im Bad nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da wir nur Übernachtung mit Frühstück (Gott sei Dank) gebucht hatten, mussten wir uns den Ekel nur drei Tage antun. Im Frühstücksrestaurant waren die Tische in Platzdeckchen dermaßen versifft (seit Wochen nicht gereinigt), dass man daran richtig kleben blieb. Hätte man ein Platzdeckchen in heisses Wasser gelegt, so hätte man mit absoluter Sicherheit eine undiffinierbare, dunkle Suppe rausbekommen. Trotz Bitte und 200 Baht wurde nicht gewischt. Am 2. Tag hatte ich mir einen Eimer mit Wasser, Reinigungsmittel und einen Schwamm besorgt. Der Manager und vier Angestellte schauten dann amüsiert zu, wie ich dann einen Tisch reinigte. Das Wasser im Eimer war danach schwarz. Ich wurde bei meiner Reinigungsaktion von einem anderen Gast gefilmt. Am nächsten Morgen, wollten wir uns dann an den selbstgereinigten Tisch setzen. Pustekuchen, uns wurde dann vom Manager unmissverständlich klar gemacht, dass dieser Tisch von einem anderen Gast reserviert worden sei. Wir könnten doch einen anderen Tisch nehmen und wenn er uns nicht sauber genug sei, könnten wir ihn uns ja selbst so reinigen, wie wir es wollten. Von diesem Tag an, sind wir dann auswärts frühstücken gegangen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Check in und Check out war reibungslos. Beschwerden wurden zwar lächelnd entgegengenommen, aber in keinster Weise bearbeitet. Die Zimmerreinigung war trotz Trinkgeld (200 Baht) mehr als mangelhaft. Näheres siehe unter Zimmer/Unterbringung und Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist ok. Zur Mainstreet mit diversen Läden und Restaurants sind es nur ein paar Minuten zu Fuss. Zum Nachtleben von White Sand fährt man bequem mit den offenen Pichup-Taxis für umgerechnet 1, 50 € - 2, 50 €. Reine Verhandlungssache.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorsicht, Verletzungsgefahr. Von der Holzterrasse waren einge Bretter lose und teilweise kamen die Nägel für ein paar Millimeter raus. Die Duschen wurden scheinbar nur noch vom Dreck und Schimmel zusammengehalten. Im Pool selbst, fehlten selbst jede Menge Kacheln. Scharfe Grate durch den nun freiliegenden Fliesenkleber. Liegestühle am Strand waren im Prinzip, mehr wie genug. Aber auch jede Menge mit gebrochenen Streben, was ein gemütliches Liegen zur Tortur machten. Deshalb waren die meisten intakten Liegestühle auch schon um 8: 00 Uhr durch Handtücher besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:7