- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
unfreundliche, stark US-Massentourismus geprägte Gästebehandlung, eintöniges, minder-qualitatives Essen, Strand und Umgebung, sowie Ambiente im Hotel wie Spanien zur Hochsaison Aruba ist generell sehr teuer, und, wie mittlerweile auch Barbados, Bahamas und anscheinend die ganzen Antillen von ASmerikanern nur so überlaufen. Wenn, dann lieber das Westin, das Marriott oder das Hyatt buchen. Aber eigenlich kann man es sich sparen, denn die Strände sind allenfalls mit guten Mittelmeerstränden vergöeichbar. Wer es wirklich luxuriös, mit Traumstränden und Stil haben will, der sollte es machen wie wir: NUR NOCH AUF DIE MALEDIVEN!
Zimmer sind OK, aber nur wenn zum Pool gelegen, bloss keine Zimmer auf der linken Seite der Gänge (im linken Tower) oder auch der rechten seite der Gänge (im rechten Tower) akzeptieren ! Die zeigen nämlich zu Personalparkplatz mit Stacheldraht, Wirtschaftsgebäuden und Gastanks! Zimmerservice ( Wechsel von Wäsche, kleine Extraswünsche, reparaturen, nachbesserungen etc) katastrophal. Schlamig, unfähig und mega-langsam. Wir mussten jeden Abend 30-90 Minuten stäöndig telefonieren, damit mal eine vergessene Zudecke oder Handtücher kamen. Das zog sich teilweise bis anachts um 11 hin! Die Einrichtung der Zimmer ist gut, nur deutsches TV gibt es nicht, alles US-Kanäle zund zwei spanische. DVD Player ist vorhanden, aber wer braucht das schon. Schön sind die Bäder, ohne labbrigen Duschvorhang, sondern mit Glastür an der Qanne und auch angenehm gestaltet mit guten Armaturen und schönem Duschkopf
Es gibt zwar viele Restaurants und Bars, jedoch ist das Speisen-und getränkeangebot nicht das, was man in der Karibik von einem 4-Sterne Hotel erwartet. Longdrinks werden auch in der Lobbybar gerne mal im Plastikbecher serviert, Cocktails kommen aus vorgefertigten Dispenserb oder industriellen Fertigmischungen, frisch gepresste Säfte gibt es im ganzen Hotel nicht, Cappuccino oder Espresso ist nur im Hauptrestaurant erhältlich ( falls die Maschine nicht wieder mal defekt ist), der reguläre Kaffee ist eine blass-braune Brühe, die wie gefärbtes Wasser schmeckt. Beim Essen ist allenfalls noch das Frühstück akzeptabel, das Abendessen wiederholt sich ständig, vom Buffett kann man eigenlich nur Salate und das frishe Obst essen, Fleisch ist zäh und geschmacklos, die Pasta entweder total zerkocht oder noch roh, das gemüse genauso, die Sossen schmecken nach Einheitspampe, aber es gibt ständig Hot Dogs, Hamburger und Nachos! Die a la cartte Restaurnats, wo man strengen Dress Code zu beachten hat ud sich tagelang vorher zur Reservierung eintragen muss, sind schlichtweg gesagt ein Witz ! Die Leute haben einfach keinerlei Ahnung von Kochen, Stil unde uropäischem Geschmack, tun aber so, als ob sie die aktuellsten Michelin-Sterne bekommen hätten. Auch der Service in den Restaurants entspricht allenfalls einem 2-Sterne Hotel, die kellner hören einem nicht zu und machen einen dermassen unmotivierten Eindruck, das einem das Essen gehen vergeht.
unmöglicher, unfreundlicher und höchst inkompetenter Service im Hotel, und zwar in allen Bereichen ! Mit Ausnahme von 3-4 Kellnern im Hauptrestaurant ( beim Frühstück) und zweier Damen am Guest-relation Schalter ist das Personal durchweg unfähig, und teilweise dabei so arrogant, dass man sich ständig nur wie ein ungewollter Bittsteller vorkommt.
Die Lage zum Strand und zu touristischen Einrichtungen, sowie zu Flughafen, Autovermietungen und anderen Hotels ist akzeptabel, wobei es Geschmacksache ist, ob man den ganzen Massentrubel gerne vor der Haustür und auch am schmalen Strandabschnitt haben möchte...Taxis sind teuer, Mietwagen auch, es sei denn, man bucht sie direkt am Flugahafen und gleich Wochenweise. Dollar-rent war der günstigste und ist empfehlneswert. Bloss nicht im Hotel buchen, da kostet es gleich fast doppelt soviel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Sonnen nur, weil der Pool und der Garten wirklich schön angelegt sind...wären da nur nicht die Massen an Durchschnitts-Amerikanern, welche Ihre Liegen bereits nachts mit Handtüchern bepflastern ( auch am Strand). Die Animation ist nur noch nervtötend, ständig plärrt eiin Typ mit asiatisch angehauchtem Englisch durch ein Megafon und fordert zum Bing, Beachvolleyball, Poolvolleyball, Salsa-Lesson, Water-Aerobic, Ringelpietz etc. auf, einfach furchtbar stillos, nervtötend und laut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |