- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schon in vielen anderen Berichten gewertet, ist die Anlage dieses Ressorts absolut top. Untergebracht waren wir im Casino. Das Casino macht vor allem nachts aufgrund der Beleuchtung einen tollen Eindruck. Karibisches Klischee kommt in der gesamten Anlage nicht zu kurz, insbesondere das Caribe, welches leider geschlossen hatte, ist eingebettet in einer traumhaften Palmenlandschaft. Die Nationalitäten der Gäste waren bunt durchmischt, gleiches gilt für die Altersstruktur. Die Hauptgebäude, wie Rezeptionsbereiche, Bühne usw., sind sehr geräumig und gut gepflegt, allerdings "muffeln" die Sessel und solltem mal erneuert werden. Da die Anlage schon etwas länger besteht, gibt es auch neuere und ältere Gebäude. Insbesondere in der Qualität der Zimmer zeigt sich dies dann deutlich. Absolut unakzeptabel für eine Anlage dieser Kategorie ist aber die Tatsache, daß mir aus unserem Zimmer während des Abendessens mein Handy geklaut wurde. Dieses hatte ich vergessen, vorher in den Safe zu legen. Daß dies dann aber gleich zum Diebstahl führt, läßt befürchten, daß die Zimmer des öfteren von ungebetenen Gästen besucht werden. die Hotelleitung müsste in der Lage sein, dies zu unterbinden. Deshalb statt 5 Sonnen nur 4! WICHTIGSTER TIPP: Alle Wertsachen stets im Safe aufbewahren, eine einmalige Vergesslichkeit kann bestraft werden! AM BESTEN BESUCHT MAN DIE KARIBIK IM WINTER!!!!!! Von unseren 14 Tagen Aufenthalt hatten wir gerade mal 4 Sonnentage. An den restlichen Tagen war es stark bewölkt und an 7 Tagen regnete es komplett. Im Hotel empfehlenswert sind denn vor Allem das Steakhaus. Das Fleisch schmeckt hier absolut super, selbst deutsche Küchen können da nur selten mithalten! Auch die Salatdressings sind ein absoluter Genuß! Ein toller Ausflug ist Paradiso Tropical. Andere Ausflüge sind leider wegen schlechten Wetter abgesagt worden!
Hier werden die einzelnen Bewertungen sicherlich sehr unterschiedlich ausfallen, je nachdem in welchem Gebäude man untergebracht war. Wir hatten das "Pech", im 20 Jahre alten Altbau des Casinos zu wohnen. Kurz gesagt, so sahen die Zimmer, vor allem das Bad, auch aus! Funktioniert hat aber alles, deshalb noch 3 Sterne.
Die Qualität des Gastronomiebereiches ist gut und entspricht voll und ganz der 4 Sterne Hotelkategorie. Wer allerdings angepriesene karibische Exklusivität erwartet, riesige Buffets und traumhaft angerichtete Cocktails, der sollte sich dann doch ein anderes Hotel suchen. Pina Colada aus dem Sammelbehälter, abgefüllt in Plastikbecher. Schmeckt nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend
Ja, der Service, dies ist der einzige wirkliche Kritikpunkt der Anlage. Hotelsprache ist Spanisch und damit hat es sich bis auf wenige Ausnahmen auch schon. Selbst in der Rezeption ist keine Verständigung auf Englisch, Französisch oder gar Deutsch möglich. Mit "Händen und Füßen" muß sich hier verständigt werden. Gleiches gilt natürlich dann noch vielmehr im Gastronomiebereich. Überhaupt Gastronomie, wer im Buffet-Restaurant Casino zum Essen ein Getränk wünscht, der sitzt teilweise buchstäblich auf dem Trockenen. Sich selbst ein "gepflegtes Bier" zu holen, ist nicht möglich und so ist man angewiesen auf die Bereitschaft der Angestellten, bedient zu werden. Diese schwänzeln aber lieber tanzend im Restaurant herum oder unterhalten sich angeregt. Wer Glück hat, und ein Getränk bekommt, sollte sich dieses gut einteilen! Ein zweites mal kommt garantiert keine Bedienung mehr......... Auch ist es mitunter teilweise schwer, überhaupt einen Platz im Restaurant zu bekommen. Nicht wegen Überfüllung, sondern weil sich niemand verantwortlich fühlt, ein gebrauchtes Gedeck abzuräumen! Besser ist es im Bavaro-Beach. Auch mit den Finanzen hat man seine liebe Müh und Not. Selbst in der Rezeption ist ein Umtausch zwischen den Währungen Euro, Dollar, Pesus meist nicht möglich und wer in den Hotelshops etwas einkaufen will, sollte das Geld besser passend mitbringen, Rausgeld gibt es nämlich öfters keins Wer eine pünktliche Benachrichtigung über einen ausfallenden Ausflug erwartet, wird auch des öfteren enttäuscht bzw. wartet dann vergebens an der Haltestelle auf den Bus. Einzige Lichtblicke sind die beiden Restaurants. Vor allem das Steakhaus muß hier wirklich gelobt werden. Teilweise ist sogar eine Unterhaltung auf Deutsch möglich. Der Service ist hier kurzum top. Auch über die Zimmerreinigung gibt es nichts zu meckern. Deshalb "noch" 2.5 Sonnen anstatt 1
Das Hotel grenzt direkt an den Strand und wer in die Karibik fliegt, für den ist das das Wichtigste. Außerhalb der Anlage befindet sich recht wenig, aber dies ist bekannt und darf deshalb kein wirklicher Kritikpunkt sein, eher dann schon die unverschämten Preise im Hotel! (Beispiel: 250 ml Sonnenmilch LF 15 - 54 Dollar) Wer den Strand ca 1 km entlang spaziert, findet eine kleine Ansammlung von Geschäften Einheimischer. Hier gibts Zigarretten, Rum, Kaffee und Schmuck. Üblich ist hier zu handeln, meist sind bis zu 50% drinn und in der Summe ist es dort um ein vielfaches billiger als im völlig überteuerten Hotel! VORSICHT: Die Händler sind teilweise recht penetrant! Einziger wirklicher Kritikpunkt ist der rege Schnellbootverkehr direkt am Badestrand. Der Badebereich ist dann auch abgegrenzt, ärgerlich für Schwimmer, und anstatt "karibischer Ruhe" fühlt man sich im Zentrum einer Regatta.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist top und genau so, wie man ihn sich vorstellt in der Karibik. Naja, ganz so weiß ist er dann doch nicht, wie auf allen Prospekten immer dargestellt (retuschiert) wird ;-). Das Meerwasser ist klar und sauber, allerdings befindet sich "unter den Füssen" teilweise Schilf und Gräser, und hier tummelt sich ab und zu auch ein Seeigel!!!. Für Schnorchler (wie ich) ist das natürlich toll, der badende Rest sollte aber aufpassen! Handtücher und Liegen sind All-Inclusive und zumindest im Oktober sind mehr als genügend Liegen vorhanden. Ruderboote und Kajaks stehen frei zur Verfügung. Im Pool haben wir uns nicht aufgehalten, sah aber sehr sauber aus. Animation wird angeboten, aber auch da haben wir nicht teilgenommen. Belästigt wird man jedenfalls nicht! Schirme gibt es keine, dafür genügend Palmen und Tannen, die ausreichend Schatten geben - sofern überhaupt Sonne scheint!!!! Während unseren 14 Tagen Aufenthalt regnete es nämlich die ersten 8 Tage komplett. Einzige Kritikpunkte sind der rege Regatta-Verkehr direkt am Badeplatz und die Tatsache, daß der Surfkursleiter selbst im Urlaub war und unser angestrebter Surfkurs somit "ins Wasser" fiel. Deshalb "nur" 4.5 Sterne anstatt 5.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paul |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |