Alle Bewertungen anzeigen
Charlotte (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage mit sehr schlechtem Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Architektur des Hotels ist sehr schön und ansprechend. Die Anlage befindet sich direkt am schönen langen Sandstrand. Die einzelnen Gebäude sind nicht höher als drei Stockwerke und sind in für die Karibik typischen Farben gehalten. Die einzelnen Zimmer sind eher praktisch als komfortabel eingerichtet und wirken recht schmuddelig. Auf den Zimmern gibt es einen Fernseher mit diversen amerikanischen und spanischen Programmen und der Deutschen Welle, ebenfalls ist eine Minibar vorhanden, die täglich aufgefüllt wird. Es handelt sich um ein all in Hotel mit zwei Spezialitäten Restaurants. Morgens, mittags und abends Buffet. Die Gästestruktur ist gemischt, wobei die Anlage am Wochenende von Einheimischen belagert wird. Wir sind in der Nebensaison gereist zu, der Zeit die gesamte Anlage nicht ausgelastet war. So blieben zwei Hotels, nämlich das Caribe und das Golf geschlossen und die Gäste wurden auf die beiden anderen Anlagen verteilt. Dadurch wirkte es sehr voll; durch die Wochenendtrips der Einheimischen (die in großen Gruppen angereist sind) und die Messe war das Hotel meiner Meinung nach total überfüllt, was zu großen Wartezeiten beim Essen und an den Bars führte. Die Temperaturen sind das ganze Jahr über fast gleich. Ende September/Anfang Oktober muss man mit zweitweisen Regenschauern rechnen. Einkausmöglichkeiten gibt es in den Hotelanlagen, wobei die Preise sehr hoch sind. Rum und Zigarren sind am Flughafen sehr viel günstiger zu kaufen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer verfügen über Balkon, TV,Minibar, Klimaanlage, Telefon, Safe, Fön, und Kaffemaschine. Es gibt zwei französiche Betten, die Matratzen sind relativ gut, die Bettlagen sehen sehr schmuddelig aus. Das Bad ist klein und mit einer Badewanne ausgestattet. Die Zimmer wirken alt und renovierungsbedürftig. Die Decken und Wände sind schmutzig, teilweise bröckelt der Putz ab. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig. Läuft jemand auf demFlur entlag, hat man das Gefühl, er wäreim Zimmer, jedes Wort war zu verstehen. Die Gebäude sind so ausgerichtet, dass so gut wie jedes Zimmer über seitlichen Meerblick verfügt. Ausserdem sind es nur ein paar Schritte bis zum Strand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant, ein Steakhouse und ein mexikanisches Restaurant. Ausserdem gibt es einen Pizzastand. Das Essen an sich ist in Ordnung, die Speisen sind jedoch wenig abwechslungsreich und die Süßspeisen schienen alt zu sein. Jedenfalls ist es nicht nur einmal vorgekommen, dass sich Würmer/Maden im Kuchen befanden. Das wurde vom Personal jedoch nur mit einem Schulterzucken abgetan. Die Auswahl an Obst war sehr groß und gut. Am Pool, am Strand und in der Lobby gab es je eine Bar. Dort wurden Milchhakes frisch zubereitet, die auch sehr gut geschmeckt haben. Die alkoholischen Getränke waren nicht zu genießen und haben alle gleich geschmeckt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotels ist durchweg inakzeptabel. Gebucht hatten wir das Bavaro Casino, untergebracht wurden wir im Bavaro Beach. Das wurde uns jedoch in einem ungehaltenen Ton an der Rezides "Casino" mitgeteilt und wir wurden einfach weggeschickt und standen dann mit unseren Koffern da. Im "Beach" wurden wir dann regelrecht auf unser Zimmer verfrachtet. Freundlichkeit scheint hier ein Fremdwort zu sein. Beim Essen (Frühstück, Mittagessen,Abendessen) wurdeman weder begrüßt noch beachtet. Nach einer halben Ewigkeit kam dann ein(e) Kellner/(in) und hat einemmit einer total versteinerten Miene Waser ins Glas geschüttet und einem vor die nase geknallt, wollteman noch etwas anderes bestellen, wie z.B. Cola, musste man unglaublich schnell sein ud Glück haben, dass sie nicht wieder weg war bevor man sich versieht. Auch an den einzelnen Ständen, an denen man gegrilltes Fleisch oder Fsch, zum Frühstück Eierspeisen und Speck bekommen hat, wurde man schlichtweg ignoriert und die Speiden wurden einem letztendlich auf den Teller geschmissen. Oft kam es auch vor, dass man das, was man bestellt hat, gar nicht bekommen hat. Entweder, weil man nicht verstanden wurde, oder weil es dem Koch egal war. Einheimisch aussehende Gäste wurden generell bevorzugt behandelt, europäische Gäste hat man warten lassen. Keiner in diesem Hotel spricht einigermaßen gut Englisch. Spricht man kein Spanisch braucht man viel viel Geduld, oder man lässt es einfach sein und wirft den Leuten nur Worte an den Kopf. Der Zimmerservice war gut. Tägliche Reinigung, aufgefüllte Minibar, täglich neue Handtücher. Das Palace verfügt über ein Convention Center. Zu unserer Zeit hat dort eine Messe stattgefunden, was dazu geführt hat, dass das Hotel teilweise total überfüllt war und dasKontingent erschöpft war,es jeoch beim Essen keine Ausweichmöglichkeiten gab. So ist es schon mal zu Wartezeiten von 45Min. gekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Punta Cana ist eine der schönsten Regionen der Dominikanischen Republik. Kilometerlanger Sandstrand, viele Palmen, kristallklares Wasser und und und. Leider gab es jedoch eine Menge Seegras im Wasser, das auch an Land gespült wurde und bedauerlicher Weise nicht immer weggeräumt wurde, sodass der Strand zeitweise schmutzig aussah. Läuftman en Stran links herum entlag, sokommt man an verschieden anderen Anlagen vorbei,die optisch wenig ansprechend aussehen. Ebenfalls gelngtman zu einer kleinen "Einkaufsstadt" am Strand. Dortkann man Souvenirs etc. kaufen. Die anderen Hotelanlagen der Barcelo-Kette (Casino, Golf, Caribe, Palace) können mitbenutzt werden und sind entweder zu Fuß oder mit einem Shuttleexpress erreichbar. Der Service in den Hotels sind inklusive, nur imPalace zahlt man einen Aufschlag. Die Transferzeit zumFlughafen beträgt ungefähr 30 Minuten. Verschiedene Ausflugsmöglicheiten, wie z.B. Katamaranfahrt zur Bacardi-Insel, Heliflug, Santa Domingo u.v.m


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlagen verfügen über ein breites Sportangebot. Tennis, Tischtennis, Federball, Basketball, Baseball, Golf, Surfen, Segeln, Wasserski, Katamaran, Tretboot und Tauchen. Motorisierte Sportarten sind gegen Gebühr, der Rest ist inklusive. Am Strand und am Pool gibt es keine Sonnenschirme, am Strand gibt es jedoch ausreichend Palmen, die genügend Schatten spenden. Am Strand und am Pool gibt es Duschen. Der Pool ist nicht sehr groß und ist durch abfallenden Boden in Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich eingeteilt. Handtücher bekommt man gegen Abgabe einer Karte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlotte
    Alter:26-30
    Bewertungen:3