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Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Außen hui.... nach näherem Hinsehen: pfui
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf Grund der vielen positiven Bewertungen im Internet haben wir uns entschlossen, das Hotel für unseren diesjährigen Sommerurlaub zu buchen. Vorweg: Die Anlage liegt an einem echt schönen Strand in Piunta Cana und bietet sehr viel Potential für einen traumhaften Urlaub. Das Meer: türkis, der Strand: top, Wohneinheiten: im Kolonialstil gestaltet. Der Teufel steckt aber im Detail. Für eine fünf Sterne Anlage muss aber mehr geboten werden. Aber nun von Anfang an. Schon bei der Ankunft bemerkt man, dass die Anlage eher auf eine Massenabfertigung ausgelegt ist, als auf eine individuelle Gästebetreuung. Nach der Ankinft wird man in eine lieblosgestaltete Empfangshalle geleitet. An der Rezeptiion ist erstmal Schlange stehen angesagt; und zwar Anstehen wie am Flughafen oder bei der Einreiseprozedur in den USA: getrennt durch Absperrbänder wird man Slalom geleitet. Ach der Begrüßungscocktail.... In früheren Urlauben haben wir einen herzlichen Empfang erlebt: gereicht würden feuchte Händetücher und herrliche Getränke. Leider nicht so im Bavaro Beach: Ein Glas mit einer Flüssigkeit, lieblos in ein Glas gefüllt bekommt man in die Hand geknallt. Der nächste Schock waren die Zimmer: Das Badezimmer: eine dunkles Loch, keine schöne Dusche. Entspannen geht anders. Immerhin sauber die Zimmer... abgesehen von den langen schwarzen Haaren der Putzfrau auf den Boden. Das Grauen kam aber noch. Das Abendessen. Das Hotel bietet 4 Buffetsrestaurants am Abend und ein paar à la carte Restaurants. Wir haben vor Allem die Buffetsrestaurants in Anspruch genommen. Am ersten Abend waren wir noch beeindruckt, denn es gab Meeresfrüchte wie Muscheln und Langustinen. Bei genauerem Hinsehen waren diese aber leider minderer Qualität, gefüllt mit Sand, Algen.... sehr unappetitlich. Schade. Wer es süß mag, ist hier aber gut aufgehoben. Über das Dessertbuffet läßt sich nichts Negatives sagen. Es gab eine riesen Auswahl und es hat immer geschmeckt. Klar, dass man nach 10 Tagen jede Süssspeise einmal durch hatte. Das Salatbuffet schien auch vielfältig. Leider nur von der Präsentation her, denn die Auswahl war doch eher dürftig. Tomaten in Scheiben, in Würfel oder in Streifen. Ähnliches mit den Zwiebeln oder den anderen Gemüsesorten. Zudem Morgens, Mittags und Abends das gleiche Essen. Mittags wußten wir schon, was es abends gab, denn was mittags nichts gegessen wurde, gab es abends zum Essen. Dann halt mal mit Soße oder überbacken. Zwei Buffetrestaurants wurden nur durch die Dekoration getrennt, befanden sich aber im selben Raum und leider auch die Speisen waren dieselben. Gegrillt wurde natürlch auch: wer es dunkel mag, der ist hier gut aufgehoben. Ein schönes Ambiente kommt leider im Hotelrestaurant auch nicht auf. Im Hotelguide vor Ort wird zum Hotelrestaurant geschrieben, dass eine formelle bzw. gehobene Freizeitkleidung erwünscht ist. Im Retsaurant isst man am Abend aber in Flip-Flops, Shorts und geschwitzten T-Shirts. Es ist sehr laut und ungemütlich. Was das Personal angeht: es hat im Speisesaal stets Vorrang und man wird umgerannt. Zudem merkt man auch hier wieder, dass man eigentlich nicht wirklich willkommen ist, es sei denn das Trinkgeld stimmt. Man bekommt es sichtlich zu spüren, wenn man zu wenig Trinkgeld gibt. Zum guten Schluß: Es ist zwar bekannt, dass das Hotel sich das Wlan bezahlen läßt, aber die Preise sind völlig übertrieben, was die Leistung angeht, denn es funktionert oft nicht. Wenn man sich beschwert, wird man für dumm verkauft. Es läge am Handy. Ah ja, komisch, dass es vorher funktionert hat, dann plötzlich aber nicht mehr und man im Giftshop des Hotels 10 andere Leute antrifft, die ein ähnliches Problem haben. Die beschriebenen Mängel sind sicherlich der Größe des Hotels geschuldet, was sich auch im Fitnessbereich bemerkbar gemacht haben. Für ein Hotel dieser Größe ist dieser einfach viel zu Klein. Nicht nur die Größe ist aber Schuld an dieser SItuation. Fehlende Herzlichkeit und Gastlichkeit führt dazu, dass man sich als Gast nicht willkommen fühlt. Wir werden das Hotel nicht mehr besuchen, obwohl es so schön gelegen ist und unheimlich viel Potential hat. Wenn man eine "Adults-only" Anlage bucht, erwartet man dies eigentlich auch. Das Hotel bietet eine Zwischenlösung: einige Bereiche sind für Adults-only reseviert. Aber gerade die Bereiche, die man doch nutzt, wie das Restaurant, ist nicht getrennt. Ich würde das Hotel selber nocht nocheinmal buchen. Schade.


Zimmer
  • Schlecht
  • eher ungemütlich. Man könnte mehr draus machen. Das Badezimmer nicht schön!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ganz schlecht. Wie bereits erwähnt, wenig Alternativen!


    Service
  • Schlecht
  • Leider läßt die Freundlichkeit zu Wünschen übrig. Ohne Trinkgeld läuft Nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage, toller Strand, nahe am Flughafen


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ein kleines Fitnesstudio, wo man abends anstehen muss, wenn man Sport machen möchte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit koennen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und zu die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen dass Sie den Service der von uns erwartet wurde auch erhalten haben. Wir moechten bei uns vielmals entschuldigen, falls Sie diese Leistung nicht erhalten haben sollten. Ihre Kommentare wurden bereits mit dem Managementteam unseres Hotels besprochen, damit die richtigen Massnahmen getroffen werden koennen, um diese Situationen in Zukunft zu vermeiden. Es haette uns gefreut, wenn Sie uns Ihre Unannehmlichkeiten waehrend Ihres Aufenthaltes mitgeteilt haetten, so dass wir sofort Verbesserungen haetten einleiten koennen. Vielen Dank für Ihre Kommentare und es wuerde uns trotz allem sehr freuen Sie erneut wieder bei uns willkommen zu heissen!! Mit freundlichen Grüßen, Sandy Pfeil