- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Mai 2017 hier, weil wir eine Golf-Reise in die Dominikanische Republik gewonnen hatten (Casa de Campo), die wir hier um insgesamt 9 Nächte verlängert haben. Es war unsere erste Erfahrung mit All-inclusive-Urlaub in einer so großen Anlage und wir erlitten zunächst einen kleinen Kulturschock! Nach drei Tagen kannten wir uns aber aus und haben festgestellt, daß die Anlage so weitläufig ist, daß man Ruhe hat, wenn man möchte.
Die Zimmer waren recht geräumig, wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen. Die Anordnung um grüne Innehöfe herum mit Blick Richtung Meer war angenehm. Insgesamt hatten nichts zu beanstanden.
Hier fällt das Uretil etwas gemischt aus. Gewöhnungsbedürftig war, daß "Insider" oft bereits die besten Lokale und Zeiten vorgebucht hatten, so daß wir als Neulinge gucken mußten, wann und wo wir unterkommen. Unser Favorit war in jedem Fall "La Brisa", was auch nahe den Adults Only-Zimmern ist. Das Seafood-Restaurant ist auch zu empfehlen, mit dem spanischen Restaurant waren wir auch zufrieden. Als Rückfalloption stehen die Buffet-Restaurants immer zur Verfügung, wobei dort das Essen oft (naturgemäß) etwas trocken war. Sehr empfehlenswert ist der American Diner, der den ganzen Tag über sehr gute Speisen anbietet. Früchstück und Mittagessen haben wir meistens im Restaurant am Golfplatz eingenommen. Auf dem Gelände verteilt gibt es diverse Open-air-Bars, wo man wirklich ruhig sitzen und sich unterhalten kann. Und das bei lauen karibischen Temperaturen - toll! Anmerken möchten wir, daß wir unser erstes Erlebnis von All-inclusive toll fanden, nicht, weil man unbegrenzt essen oder trinken konnte, sondern, weil man einfach jederzeit nach Lust und Laune etwas zu sich nehmen konnte. Höhepunkt des Tages waren häufig Mojitos an der Poolbar vor dem Abendessen, vom sehr freundlichen Personal serviert!
Hier kommt es vielleicht darauf an, wie man auf die Leute zugeht. Unsere Zimmermädchen waren durchweg freundlich, Getränke waren üppig vorhanden und wurden sofort wieder ausfgefüllt (auch Kaffee).
Der Strand war sehr schön und weitläufig - wenn man wollte, konnte man fast für sich sein (kein anderer im Umkreis von ca. 20m). Es stimmt, daß man ständig die Hubschrauber-Rundflüge sieht und hört, und daß die Partyboote laut und ein bißchen störend sein können, aber man hat ja Urlaub und kann alles ein bißchen gelassener sehen. Meiner Frau haben am Strand die Fitness-Angebote sehr gut gefallen (Aqua-Aerobic), und wir empfanden die "Berieselung" aus den überall vorhandenen Lautsprechern weder als laut, noch als störend. Beim Schnorcheln sind wir thailändische Verhältnisse gewohnt und waren daher enttäuscht - schön war aber, daß genau vor unserem Platz am Strand 2 Meeresschildkröten immer wieder auftauchten. Allerdings war man wirklich auf das Hotelgelände selbst beschränkt - ein Ausflug in die Umgebung war auf eigene Faust kaum möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Unsere Freizeitaktivität beschränkte sich fast ausschließlich auf Golf. Der hoteleigene Platz ist interessant und schön zu spielen. Erwähnen sollte man lediglich, daß man sich leicht verschaukelt vorkommt, wenn es heißt, das Greenfee sein inklusive, aber man muß für den Cart pro Person 50 USD zahlen (wenn man zu zweit einen Cart benutzt, sind 100 USD fällig). Das ist Augenwischerei und trübt das sonst sehr schöne Golferlebnis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Graham |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Graham, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem Aufenthalt in unserem Barceló-Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Auch bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie unseren wunderschönen Strand, seine Fauna und unsere weitläufige Anlage lobend erwähnen. Es erfreut uns evenfalls, dass wir Sie mit unserem exzellenten Service begeistern konnten. Und nicht zuletzt möchten wir Ihnen für Ihre netten Bemerkungen zu unserem Angebot, dass sie in unseren Restaurants und Bars erhalten haben, bedanken und werden selbstverständlich alle Ihre lobenden Kommentare mit dem gesamten Team teilen und ihm für ihren Beitrag an Ihrem Wohlbefinden in unserem Hotel gratulieren. Ihre Anmerkung unseren Golfplatz und die entsprechende Organization betreffend werden wir an die zuständigen Personen weiterleiten, damit Ihre Meinung dort geprüft werden kann. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Ihnen das Zimmer, in dem wir Sie untergebracht haben, gefallen hat und es Ihnen jederzeit sauber und komfortable erschien. Wir möchten Ihnen nochmals danken, für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt zu haben und würden uns sehr freuen, die Gelegenheit zu haben, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung