- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
80% spanischsprachige Touristen, Fremdsprachenkenntnisse beim Personal daher eher mäßig (Rezeption und Guestservice können relativ gut Englisch, Kellner teilweise nicht einmal Basisvokabular). Grundsätzlich ist man sehr bemüht dem Gast einen schönen Urlaub zu bereiten, leider mangelt es oft an der Ausführung. Wir haben das Hotel als Last Minute Angebot gebucht. Dafür war es ok. Zum regulären Preis würden wir es nicht mehr buchen!
Die Zimmer sind geräumig und wie es aussieht frisch renoviert (das Bad leider nicht). Das Badezimmer hat eine Badewanne mit relativ hohem Einstieg (nichts für ältere Leute) und ist sehr schlecht belüftet. Die Balkone sind sehr klein, aber ausreichend zum Wäscheaufhängen. Die Betten sind ausgesprochen bequem (auch für Menschen mit Rückenproblemen!)
Die Gastronomie war leider eher enttäuschend. Wir haben sowohl das Buffetrestaurant, wie auch die a la carte Restaurants, die inklusive waren, ausprobiert. Buffet in der Früh: Gute Qualität und ausreichend Auswahl Buffet zu Mittag: anfangs war das Mittagsbuffet noch sehr ansprechend. Interessante Vorspeisensalate mit Meeresfrüchten, Fleisch, Pasta, etc., warme Speisen, eine Pastaecke, eine Fischgrillstation, eine Fleischgrillstation, Salat, Brot, Nachspeisen. Leider wiederholt sich das ganze ständig (immer derselbe Fisch, täglich nur eine begrenzte Anzahl von Muscheln - wer nicht um 13:00 beim Mittagessen ist, bekommt keine mehr, dasselbe Fleisch, dieselben Salate, Haupt- und Nachspeisen). Ab dem 3. Tag haben wir uns nur mehr vom Vorspeisenbuffet ernährt. In unserer zweiten Urlaubswoche hat sich leider auch das sehr geändert - plötzlich gab es auch als Vorspeise nur mehr roten Rübensalat, Ceasarsalat, Blattsalat, etc.) Abendbuffet: Das Angebot ist reichhaltig. Theoretisch gibt es auch Themenbuffets, man weiß aber nicht im Voraus was es an welchem Tag gibt, die "Themen" erkennt man nur auf den Kärtchen mit denen die Speisen beschriftet sind. Leider ist die Qualität beim Abendbuffet nicht so gut (Fleisch ist falsch geschnitten und entweder völlig blutig oder zäh wie Leder). Trotz der "Themen" gibt es bis auf wenige Ausnahmen immer dasselbe. Die leeren Warmhaltebehälter werden auch nicht selbstständig nachgefüllt! Wir saßen zwei Stunden beim Abendessen und in diesen zwei Stunden wurde kein einziger Behälter nachgefüllt. Für die Nachspeise haben wir einen Koch um Auffüllung gebeten, was dann auch recht flott passiert ist. Fisch- und Meeresfrüchtelokal: Haben wir einmal ausprobiert. Atmosphäre = Bahnhofshalle! Kellner überfordert und sehr unfreundlich. Das beste am Lokal ist das Vorspeisenbuffet. Bestellte Speisen waren kalt und es wurde etwas anderes gebracht, als wir bestellt haben. Steaklokal: Auch hier ist das beste das Vorspeisenbuffet! Atmosphäre gleich wie im Fisch- und Meeresfrüchtelokal. Die Steaks sind nicht zu empfehlen => in der Mitte blutig, am Rand mehr als durch. Mexikanisch: Auch hier ist eher eine hektische Atmosphäre. Das Essen ist qualitativ aber ausgezeichnet - es wird nur auch hier gerne etwas falsches gebracht! (das richtige zu bekommen - diesmal wollten wir unser "Überraschungsmenü" nicht, dauert dann ca. noch mal 25 Minuten) Spanisch: Absolut zu empfehlen!!! Das Lokal ist scheinbar heiß begehrt, deswegen wartet man auch ewig auf Kellner und Speisen, aber die sind ausgezeichnet! Gourmetrestraunt: Essen war sehr gut (bis auf das Fleisch, dass wieder entweder blutig oder komplett durch ist, wenn man "Medium" bestellt), aber der Service lässt zu wünschen übrig (außerdem ist die Temperatur im Lokal auf Tiefkühl eingestellt => Pullover mitnehmen!) La Brisa: Die absolute Ausnahme zu den eher negativen Erfahrungen in den anderen Lokalen! Top Service, top Atmosphäre, top Essen! Einfach so, wie man es sich vorstellt!
Bis auf wenige Ausnahmen ist das Personal sehr freundlich und höflich. Wie gesagt, wird auch versucht dem Gast einen schönen Urlaub zu bereiten. Leider gelingt das oft nicht, was an Kommunikations- bzw. Organisationsschwierigkeiten liegt. Hier einige Beispiele: Reinigung und Pflege der Anlage: Die Gärten sind sehr gepflegt, ständig läuft wer herum, der Unkraut zupft, gießt oder Rasen mäht. Am Strand werden die Algen jeden Tag weggerächt. Leider eben nur die Algen. Am Strand selber wird überhaupt nicht sauber gemacht. Überall (vor allem um die Liegen herum) liegen, Papier, Wasserflaschen, Zigarettenstummel, leere Plastikbecher oder Glasscherben (weil manchen Touristen Gläser statt Plastikbecher bei der Bar verlangen, die dann zum Strand mitnehmen, dort liegen lassen und sie irgendwann kaputt gehen) Lifeguard: Es gibt drei Lifeguardtürme am Hotelstrand. Diese sind offiziell von 9:00 - 17:00 besetzt. Wer diesen Service "nutzen" möchte/ sich mit einem Lifeguard am Strand wohler fühlt, sollte den Tag nicht am mittigen Strandabschnitt (beim La Brisa) verbringen - der Lifeguard kommt in der Früh und hisst die grüne Flagge, dann geht er und kommt um 17:00 wieder um die gründe Flagge gegen die rote auszutauschen. Zimmerreinigung: das Zimmer wird auf den ersten Blick recht ordentlich sauber gemacht (bitte NIE etwas unter das Bett fallen lassen und drunter kriechen - der Anblick ist wirklich nicht empfehlenswert!). Die Handtücher werden jeden Tag gewechselt, egal ob sie am Haken hängen oder am Boden liegen. Allerdings obliegt es eher dem Zufall wieviele Handtücher man bekommt. Einmal waren es zwei, dann vier, dann wieder nur eines. Das Bad wird eher nur sehr oberflächlich gereinigt (es ist keinem Zimmermädchen aufgefallen, dass die Dusche 1 Woche lang - bereits vor unserer Ankunft - komplett mit Haaren verstopft war => konnte auch erst nach mehrmaligem Nachfragen an der Rezeption gereinigt werden). Auch die Auffüllung der Mini-Bar ist eher Zufall. Es ist zwar jeden Tag irgendetwas drin, aber nie dasselbe wie am Vortag. Wer etwas bestimmtes möchte, sollte dem Zimmermädchen einen Zettel schreiben, das klappt ganz gut. Rezeption und Guestservice: Sehr, sehr freundlich und hilfsbereit! Leider auch hier Sprachbarrieren. Wir wollten an der Rezeption um eine Kaffeetasse bitten, weil eine auf unserem Zimmer nach der Reinigung plötzlich verschwunden war. Es dauerte 15 Minuten dem jungen Mann auf Englisch begreiflich zu machen, was genau wir gerne hätten. 3 Stunden später stand ein Zimmermädchen vor unserer Tür, das nicht wusste was sie eigentlich genau bei uns sollte und kein Wort Englisch verstand. Wir haben aufgegeben. Die Tasse wurde dann irgendwann wieder ins Zimmer gestellt. Kellner: Die Kellner im Buffetrestaurant und in den A la carte Restaurants wirken komplett überfordert und unorganisiert. Ständig laufen sie gehetzt herum und decken Tische halb ab und wieder auf (meistens findet sich am Tisch 1 Gabel und ein Wasserglas, auf den Rest muss man dann eine Zeit lang warten). Es dauert ewig, bis ein Kellner kommt und eine Getränkebestellung aufnimmt. Ob man vielleicht ein zweites Getränk haben möchte, wird man gar nicht mehr gefragt. In den a la carte Restaurant ist es auch nicht möglich das zu bekommen, was man bestellt hat. Mind. 1 Aspekt der Bestellung ist in jedem einzelnen falsch verstanden oder falsch weitergegeben worden und wir haben in jedem dieser Restaurants einen "Überraschungsgang" bekommen. Die Ausnahme, die hier hervorzuheben ist, ist das Restaurant "La Brisa" - zwar haben wir auch hier einmal eine falsche Vorspeise bekommen, aber die Kellner sind sowohl zu Mittag, wie auch am Abend sehr freundlich und bemüht, es wird ständig nachgeschenkt, sie laufen nicht völlig kopflos herum und es entsteht wirklich das Gefühl im Urlaub zu sein und nicht in einer hektischen Bahnhofshalle. Barkeeper und Kellner in der Lobbybar: Grundsätzlich sind in der Lobbybar zu wenig Barkeeper, was sich vor allem in der "Rush - Hour" am Abend bemerkbar macht. Hier kann man schon mal eine halbe Stunde für einen Cocktail anstehen. Das liegt vor allem daran, dass sich die spanischen Gäste gerne vordrängen bzw. von hinten dem Barkeeper auf Spanisch zubrüllen was sie gerne hätten und das dann auch vor den anderen Gästen bekommen.
Das Hotel ist ca. 25 Minuten vom Flughafen entfernt. Flugzeuge hört und sieht man, ist aber nicht so häufig der Fall, daher nicht gravierend störend. Was sehr wohl stört (sofern man am Strand Ruhe sucht) ist der permanente Partybootverkehr zwischen 11:00 - 17:00. Da das Hotel direkt beim Sea Aquarium liegt, fahren Partyboote mit lauter Musik im Minutentakt am Strand vorbei. Das Hotel liegt wirklich direkt am Strand (keine 5 Minuten Gehweg von den Zimmern), was ein riesen Pluspunkt ist! Negativpunkt am Strand: es gibt hier absolut keine Sonnenschirme! Liegen, soweit das Auge reicht - man hat immer mindestens 10 leere Liegen um sich herum, aber wer Schatten sucht, sucht hier vergebens!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iris Franziska |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 44 |
Sehr geehrte Frau Iris, vielen Dank für Ihre Eindrücke und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hause geniessen und sich erholen konnten. Wir danken Ihnen ebenfalls für Ihre detaillierten Eindrücke. Inzwischen konnten wir nachvollziehen, dass in Ihrem Zimmer ein neuer Angestellter der Standards des Hotels leider noch nicht mächtig war und konnten diesen Punkt verbessern. Über den verstopften Badewannenabfluss liegt uns ein Report 3 Tage vor Ihrer Abreise vor. Dieser wurde innerhalb von 1 Stunde als ok gemeldet. Sicherlich hatten Sie dieses Thema dem Reinigungspersonal gemeldet und wir nehmen an, dass dies nicht korrekt verstanden wurde. Aus diesem Grund bitten wir unsere Gäste, dass sie sich bitte an unseren Gästeservice oder an die Rezeption wenden sollten, damit ihnen entsprechend assistiert werden kann. Auch die weiterhin genannten Punkte zu Service und Gastronomie haben wir entsprechend aufgenommen und an die verantwortlichen Personen weitergeleitet, damit diese im Detail nachvollzogen werden können. Wir bitten Sie um Entschuldigung, sollten Sie in diesen Bereichen nicht den von Ihnen erwarteten Service vorgefunden haben. Dennoch würden wir uns wünschen, Sie ein weiteres Mal in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und hoffen, Sie bei diese Gelegenheit von unserem Serviceleistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung