Alle Bewertungen anzeigen
Kasimir60 (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Anlage, toller Strand und sehr gutes Essen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Gerade zurück von unserer 14-tägigen Reise hier unsere Eindrücke: Zimmer: Sehr groß und zweckmässig eingerichtet. Alles hat funktioniert (Klimaanlage, Kühlschrank etc.) Alles sehr sauber, kein Schimmel oder Geruch. Das Badezimmer ist angemessen. Vielleicht war die ein oder andere Kachel oder Fuge schief und der Duschschlauch etwas ramponiert, aber alles erträglich. Man ist halt in der Karibik und kann nicht die 4,5 Sterne mit Hotels in Europa oder USA vergleichen. Der Zimmerservice ist abhängig vom Personal, die ersten 12 Tage war er perfekt, danach kam ein anderes Zimmermädchen, das schon ein paar mal vergas, benutzte Gläser auszutauschen. Restaurants: Die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr groß, die Qualität bei einigen Produkten nicht so sehr. Hier ist weniger manchmal mehr. Wir haben einige Male im Buffetrestaurant des Bavaro Beach gefrühstückt, haben dann aber beschlossen, das Frühstück im Bavaro Palace einzunehmen, da im Beach Restaurant die Speisen nicht konsequent nachgefüllt wurden und das Buffet um 8 Uhr schon ziemlich geplündert war. Generell sind wir sehr früh zum Frühstück gegangen, auch um der Vielzahl der "Mitesser" zu entfliehen. Der Service beim Frühstück war nicht besonders gut, man musste schon vehement auf sich aufmerksam machen, um z.B. Kaffee zu bekommen. Die musikalische Untermalung beim Frühstück war grenzwertig bis unerträglich. Im einen Restaurant (Bavaro Beach) jeden Tag ABBAs grösste Erfolge, im anderen (Bavaro Palace) ab 1. Dezember "Stille Nacht, heilige Nacht" in verschiedenen Instrumentalversionen als Endlosschleife (nervtötend). Die a la Carte Restaurants am Abend waren von der Auswahl und der Qualität der Speisen sehr ordentlich bis ausgezeichnet, ebenso der Service. Wir waren nie enttäuscht. In den Buffetrestaurants haben wir abends nicht gegessen. Der AI Weisswein war nicht trinkbar, der Rotwein hingegen, den viele als ungeniessbar beschreiben, war gut trinkbar. Vielleicht wurde mittlerweile die Marke gewechselt. Auf der Weinkarte gab es durchaus leckere Weine, die für einen Preis ab 20 USD zu bekommen waren. Bars: Es gab eine grosse Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken und guten Cocktails. Das Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert. Ein kleines Trinkgeld hilft immer ;) Sport: Wir haben mehrere Runden Golf gespielt. Der Golfplatz ist in sehr gutem Zustand. Taktisch gut geschützte, schnelle Grüns, gepflegte Fairways. Durch den ständig wehenden Wind und das anspruchsvolle Layout ist dieser, für europäische Verhältnisse, kurze Platz sehr herausfordernd und auch nach mehrmaligem Spielen nicht langweilig. Greenfee ist inkludiert, allerdings werden für das Cart in der Nebensaison pro Person 50 USD fällig, in der Hauptsaison 65 USD. Unter Einsatz von Coupons, die man beim Einchecken an der Hotelrezeption erhält haben wir zu zweit für 8 Runden 720 USD bezahlt, also ca. 36 Euro pro Person pro Runde. Sonstiges: Es waren hauptsächlich Gäste aus Russland zugegen, die aber, trotz oftmals gelesener Berichte, nicht unangenehm waren, viele Kanadier und Amerikaner, kaum Europäer. Das Personal sprach leidlich gut bis gut Englisch, ein paar Brocken Spanisch helfen aber. Wir haben alles bekommen, was wir wollten und wie wir es wollten. Man kann nicht erwarten, das Deutsch gesprochen wird. Wer kein rudimentäres Spanisch oder Englisch spricht, wird seine Schwierigkeiten bekommen. Negativ aufgefallen ist, dass das Personal teilweise ( besonders im Golfclub ) die Distanz zum Gast vermissen lässt. Wir sind keine Freunde einer lautstarken Begrüssung vom Personals ("hello my friend, amigo"). W-Lan bzw. Internetzugang kostet gestaffelt von 5 USD für 15 Minuten bis zu 45 USD pro Woche und sollte unserer Meinung nach für diese Hotelkategorie kostenlos enthalten sein. Ein "Late Checkout" wurde uns zwar für teure 45 USD angeboten, war dann aber auf Grund der Hotelbelegung nicht möglich.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kasimir60
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Kasimir, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen und Bewertungen in Holidaycheck. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich in unserer Anlage wohl fühlen und erholen konnten. Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne auf und haben diese bereits an die entsprechenden Abteilungen zu Prüfung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen um Sie ein weiteres Mal in unserem Komplex verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung